Beiträge von Buster444

Wenn du den Silva von Sporting meinst, gerne. Würde ich sofort nehmen. Aber durch die Konstellation mit Bruder und Trainer als Vater, Quatsch, Vater als Trainer, glaube ich da auch nicht so dran.

Gibt noch Isis wie den Kristjansson, der spielt auch irgendwo in Dänemark oder Schweden, glaube ich. Nicht Viggo, der den ich meine sieht etwas nach Inuit aus.

Gibt sicher noch so einige. Linus Persson von Nantes oder so.

Meine nur, dass ich eher an einen Wikinger glaube.

Editha: Kristjan Örn Kristjansson von PAUC meine ich.

Also ich hätte nicht mit meinem Vater als Trainer spielen wollen. ;)

Wieso sollte ein THW Fan Minderwertigkeitskomplexe haben? Moment, lass mich kurz überlegen, wirklich nur ganz kurz: 22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 4x CL Gewinner und von dem anderen "Beifang" will ich gar nicht erst sprechen! Ich habe die Situation beschrieben, wie sie nun mal war/ist, der THW hat den SCM mit voller Kapelle 2x sehr deutlich besiegt, was gibt es dagegen zu sagen? Warten wir also erst einmal ab, wie der SCM sich in der nächsten, hoffentlich Corona freien, HBL Saison und in der Königsklasse präsentiert?

Na gut, ich korrigiere mich, "Bayern Komplex", d. h. sich über Niederlagen mehr ärgern als über Siege freuen können und dann wild um sich "beißen" und nicht die Leistungen der anderen anerkennen können.

Man kann die Stimmung bei einem Turnier nicht mit Heimspielen vergleichen, trotzdem finde ich die Stimmung in der Köln Arena als auch beim DHB final4 in HH gut, selbst schon erlebt. Randale, Pöbeleien und sogar Bedrohung der gegnerischen Bänke gehört für mich nicht zum Handball, das ist Rasenklatscherniveau, wie beispielsweise in Magdeburg. Klar ist das Publikum in Kiel nordisch unterkühlt, jedoch habe ich sowas noch nie in der Ostseehalle erlebt. Über die Kritik am THW beim final4 von gegnerischen HBL Fans kann ich nur müde lächeln! Magdeburg wird zwar in dieser Corona Saison verdient Deutscher Meister, hat aber auch Glück gehabt mit Ausfällen bei den anderen Teams. Mit voller Kapelle hat der THW sie 2x deutlich geschlagen und sie haben im Finale des ehf cups deutlich Nerven gezeigt. Ich bin gespannt wie sich der SCM in der kommenden CL präsentieren wird? Die Flensen, auch stark von Verletzungen gebeutelt, haben es nicht auf einen CL Platz geschafft, da bin ich mal gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird? Melsungen Fans sollten lieber ganz ruhig sein, diese Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Charakter, das beweisen sie jetzt schon längere Zeit. Um den Generationswechsel beim THW mache ich mir keine Sorgen, man wird dort eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen, ein sehr guter Spieler kommt ja schon zur neuen Saison: Eric Johannesson Wir dürfen wohl gespannt sein, wen Viktor noch nach Kiel holt? Als Realist habe ich vor dem final4 gesagt, ohne Sander und Peke ist alles andere als Platz 4 ein großer Erfolg. Gestern hat der THW toll gekämpft, darauf kann man stolz sein. Einige hatten ja mit einer richtigen "Rutsche" gegen Barca gerechnet, ist nicht so gekommen, das nenne ich Charakter! #nurderthw #einmalkielerimmerkieler

Minderwertigkeitskomplexe? und falscher tread.

Allgemeine Zustimmung!
    [wenn man ganz kleinlich sein und das Haar in der Suppe suchen wollte, finde ich, wäre der einzige klitzekleine Punkt, den der thw sich vorwerfen müsste, der, dass man drei back-up Positionen (Rechtsaußen, Tor, halblinks) im Saisonverlauf etwas zu leichtsinnig vernachlässigt hat; sei es bei der Verpflichtung (quenstedt) oder sei es bei der Vergabe von spielanteilen (bilyk); zugegebenermaßen freilich ein schwieriger Punkt, da sagosen, Ekberg und Landin ja zumeist liefern…]

Dazu hat sich doch Szilagy in einem SKY Interview geäußert. Sinngemäß, daß Kiel nur in die Spitze und nicht in die Breite investiert. Dann ist natürlich das Risiko groß, daß wenn die Nummer 1 ausfällt oder nicht funktioniert keine 1B da ist, sondern eher eine 2B (siehe z. B. Quenstedt).

Jeder weiß doch inzwischen, dass es hinter OI schwer ist Einsatzzeiten zu bekommen und Smits war bei der EM bis zur Cotonainfektion einer der herausragenden Spieler und Torschützenkönig.

An sich ist Smits ja ein Hochkaräter. Also wer bitte sollte das sein? Remili geht leider nach Kielce. Ach, na klar. Dann kommt bestimmt Alex Dujshebajew. :cool:

Also ernsthaft, an die,Variante mehr Hochkaräter als Smits glaube ich eigentlich nicht.

Wäre da nicht ein junger Portugiese eventuell eine Möglichkeit. Der müsste neben dem Werfen nur noch das Abspielen lernen.

Alles natürlich rein hypotetisch. Eventuell bleibt Kay auch und auch das würde mich freuen.

Dann ist er mit seiner (Neben)rolle bei uns wohl doch nicht so zufrieden. Aber an Yahia muss er auch erstmal vorbeikommen. Aber vielleicht wechselt der ja auch.

...oder es gibt einen (hochkarätigeren) Nachfolger und der Verein hat den Vertrag nicht verlängert.

Jo, ich meine mich dran zu erinnern, dass die Löwen zu der Zeit noch in der CL vertreten waren und sogar mal gute Chancen wegen nem Spielplankonflikt mit der HBL sausen ließen. Sehr schade, die damalige Entscheidung. Ich erinnere mich auch noch sehr vage dran, dass es so der Zeitraum war, wo wir regelmäßig in den Vergleichen mit den Katzen den Kürzeren zogen. Mir fällt da nur so auf Anhieb ein Erfolgserlebnis ein, als mich in Bergedorf die Aramithkugeln geärgert hatten und auf der Leinwand Sky mit SCM-Kröstis übertragen wurde. Der Atemlose sorgte kurz vor Ultimo mit nem Freiwurf für den Siegtreffer.

Aber was dich, Micha und Ritchie betrifft, ihr werdet nur hinterherhecheln und zwar nicht mit Verspätung, sondern vom 1. Spieltag an:hi:

Teil 1: Jep

Teil 2: Hinter wem soll ich herhecheln? Wenn ich anfange zu hecheln falle ich um, da geht dann nicht mehr mit hinterher.... Oder ist dir schon bekannt, gegen wen wir am 1. Spieltag antreten?

Moin miteinander,

hier eine kurze Auswertung des letzten Spieljahres:

Insgesamt haben knapp 50 Leute mehr oder weniger regelmäßig mitgemacht.

Hier eine Übersicht der ersten 10.

Glückwunsch an oellerth zum Gesamtsieg!

Es ging ziemlich knapp zu.

Zwischen Platz 2 und 3 nur ein Punkt unterschied und bei Platz 5 und 6 hat sogar der Tagessieg Quotient entschieden.

Wenn der neue Spielplan drinsteht, werde ich wieder einladen.

Euch einen schönen Sommer!

Pos Name G
    1 oellerth 736
    2 Handballer2105 719
    3 Frank18 718
    4 kakadu 711
    5 LucaBerti 700
    6 Buster44 700
    7 seppmaster56 697
    8 Smarason 693
    9 Henne17 683
    10 A.Gate 678

Ob nun der Name eingraviert ist, ist doch egal. Viel enttäuschender finde ich da das Design der Meister Shirts. Völlig unkreativ, auf so ein Shirt gehört fett vorne der Titel rauf. Und ebenfalls enttäuschend, dass es keine Fanshirts zu bestellen gibt. Das können andere Vereine besser.

Zu den Fan Shirts gabs die Info, daß die folgen (es sollen wohl Bilder von der Schalenübergabe mit drauf).

Eigentlich macht da Hummel, finde ich, einen guten Job.

Bin auch auf die Trikots für kommende Saison gespannt.

Gibts eigentlich schon den 4. Stern?

Schwenker sagte bei KreisAb!, dass eine Wildcard beantragt wurde.

Das muss diese "Professionalität" im Handball sein... :lol:

Professionalität im Handbal ist z. B., dass die HBL es nicht geschafft hat den SCM in die Meisterschale zu gravieren (aus Zeitmangel, immerhin wurde eine Kontaktadresse von einem Graveur mitgeliefert) und das die Goldmedaillen mit den Bändern "Vizemeister 2021/2022 THW Kiel" nach Magdeburg geschickt worden sind.:irony:

Das mit Potsdam ist ein echter Bob-Move. Hut ab.

Ich weiß nicht, ob wir das mit Dessau so kopieren können, rein faktisch vielleicht, aber haben wir auch Spieler, die Dessau in der 2. Liga helfen könnten?

Ich stecke da nicht mehr so drin.

Yannik Danneberg, Philip Ambrosius, Daniel Schmidt, Vincent Sohmann, Luka Baumgart, Malvin Haeske haben neben dem Trainer eine Magdeburger Vergangenheit.

Wael Jallouz und Rogerio Moraes Ferreira

Evtl. auch Gisli Kristjansson

Letzteren wollte ich auch gerade erwähnen. Es hängt aber auch viel davon ab, ob ein Spieler in die Mannschaft passt.

Einer der sich als ewiges Talent nicht durchgesetzt hat war auch noch Lukas Nilsson.

Zu früh gewechselt ist meiner Meinungn nach Juri Knorr. 1-2 Jahre in einem kleineren Verein mit viel mehr Einsatzzeit hätten ihm glaube ich mehr gebracht.