Beiträge von Buster444

Also bei Punkt 3 ist als Ziel sicher die Meisterschaft ausgegeben worden und bei 2 der Pokalsieg. Alles andere würde nicht zum Selbstverständnis des THW passen und wäre als Ziel für die Mannschaft auch untertrieben.

Den Mittelmann gibt bei uns im Moment eher Gisli. Sullys Rolle ist der Antreiber der zweiten Welle. Bezo spielt fast nur noch Abwehr. Das gar nicht mal schlecht. Viele würden Sully gerne mehr im gebundenen Spiel sehen.

Passt so schon ganz gut. Sully für die 1. und 2. Welle und die schnelle Mitte (da geht er ja manchmal in vollem Lauf durch). Bezo Abwehr (gefält mir sehr gut). Sully und Omar Ingi machen die Spielsteuerung im Angriff (sieht man auch an der Anzahl der Vorlagen, wobei so einen klassischen Mittelmann sehe ich eigentlich nicht mehr - das macht das ganze noch schwerer ausrechenbar.

Sicher wär´s ne Enttäuschung. Ist doch jede Niederlage. Im DHB-Pokal war´s auch ne Enttäuschung, obwohl der Gegner ein anderes Format hatte. Ich innere daran, dass wir gegen Lissabon im Achtelfinale in Portugal mal gerade ein Unentschieden geschafft hatten und da gab´s ein Rückspiel. Morgen ist es ein k.o.-Spiel und da hoffe ich natürlich, dass es bis zum Ende nicht Spitz-auf-Knopf steht. Höchste Konzentration und Einsatz von Anfang bis Ende, dann wird´s auch was.

Von daher ists vielleicht ganz gut, daß es mit der Meisterschaft noch nicht geklappt hat. Ansonsten wäre jetzt schon ein Spannungsabfall möglich. Da es noch nicht geklappt hat müssten die Jungs noch voll "unter Dampf" stehen.

Spielmacher79 Ich stimme dir in deinen Kernaussagen komplett zu. Allerdings hat es einen faden Beigeschmack, sich auf die damalige Vormachtsstellung des SCM zu beziehen, wenn man bedenkt, dass diese Zeiten staatlich angeordneten Dopings entstammt, das auch vor dem Handball nicht Halt machte.

Grundsätzlich ist es doch so, dass weiter oben die Luft dünner wird. Hier quasi das Verbesserungspotential. Mannschaften wie Magdeburg und Berlin haben diese Lücke konstant weiter geschlossen, wodurch es eben nicht mehr diese klare Dominanz gibt. Mein Empfinden ist, dass dies insbesondere Kiel auch klar ist. Natürlich muss es bei dem

Kader das Ziel sein, Meister zu werden, aber es ist eben auch kein Beinbruch, wenn man es mal zwei Jahre nicht wird. Vielmehr scheint mir, dass die Öffentlichkeit, insbesondere Fans anderer Vereine, dem THW Versagen zusprechen wollen, wenn er nicht Meister wird und die Augen genau davor verschließen, dass es eben nicht mehr diese alleinige Vormachtsstellung gibt.

Dieser Satz ist absoluter Quatsch. Mir ist kein einziger Fall von Doping im Handball bekannt und zum Thema Staatsdoping gibt es mittlerweile auch Untersuchungen, dass in der ganzen Welt gedopt worden ist, nicht nur im Ostblock (in den USA sogar deutlich mehr).

Die Vormachtstellung lag vor allem am Sichtungssystem. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei uns in der Schule jedes Jahr Sichtung und talentierte Leute sind weiter getestet worden (in alle Sportrichtungen). Handball war z. B. im Schulsport verpflichtend während heute nicht mal jeder Sportlehrer in der Ausbildung Handball hat.

Das System hat auch dazu geführt, das der SCM bei einem EC Sieg nur aus Spielern bestand, die nicht weiter weg als 30 km von Magdeburg geboren worden sind.

Oha, die MT spielt bezüglich der neuen Saison sogar öffentlich mit den Wörtern "Aufbruch" und "Mentalitätswechsel". Hier der Link:

https://mt-melsungen.de/news/details/d…n-des-aufbruchs

Natürlich wartet die Fangemeinde da schon seit spätestens 2018 drauf, sodass Herr Geerken nicht erwarten kann, damit eine Euphoriewelle auszulösen. Aber immerhin wird es klar benannt. Ich frage mich nur, wie man die Mentalität so einfach ändern will - leistungsbezogenere Verträge? :lol:

Egal, Parrondo hat verdient, dass man für ihn quasi auf Null stellt und ihm mit einem sinnvoller zusammengestellten Kader eine Chance gibt. Es wird trotzdem Monate dauern, bis man den Zuschauerschnitt wieder auf wenigstens 4000 gehoben hat. Wenn man sportlich endlich mal positiv auf dich aufmerksam machen könnte, den "Großen" wieder Paroli bieten kann und v.a. mal emotional die Fans mitnehmen würde, ist das aber auch nicht unmöglich. Man darf gespannt sein, ob das nur ein weiterer Rohrkrepierer istX/

Von einem neuen Trainer mit einer "alten Mannschaft" kann man sicher nicht unbedingt einen Qualitätssprung erwarten. Ein neuer Trainer könnte aber relativ schnell einen Mentalitässprung in einer Mannschaft auslösen und da muß ich, von außen betrachtet, sagen ist nichts passiert. Gefühlt ist sogar das Gegenteil der Fall. Nach dem Thema, nächste Saison .... Der Effekt eines hochgelobten neuen Trainers ist meiner Meinung nach total verpufft.

Das bekommt man vermutlich als Fan anderer Vereine auch nicht so mit, da das so Themen sind, die eher in Artikeln der Lokalpresse aufgegriffen werden als in den reinen Handball-Medien. In der Coronasaison bzw. nach der Abbruch sagte Peke schon was in die Richtung, dass es für ihn ein Segen gewesen wäre, wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Wienceks Aussagen bei FF ließen schon darauf schließen, dass die Probleme sich eher noch verstärkt haben. Vermutlich war es letztlich keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann er ausfällt....

Wenn das wirklich schon so problematisch war, dann muß man aber auch fragen, warum da so auf Verschleiß gefahren wurde. Hat Peke immer gesagt "es geht schon" oder hat Jicha gesagt "es wird schon gehen"?

Was ich viel schlimmer bei Sky finde ist, dass man sich bei dem Spieltagen/Anpfiffen auf die Fußballübertragungen angewiesen ist bzw. hier und da an den Zeiten geschoben wird. Genauso wie die HBL immer versucht Termine um den Fussball herum zu planen. Dass ist schon seit Jahren (seit so. Handball ist der einzige Sport der das so macht.

Beim Basketball oder Eishockey ist das nicht so und da klappt es ja auch.

Zudem finde ich die Saison so unfassbar lang. Daran sollte Mal gearbeitet werden. Nicht die Anzahl der Mannschaften kürzen, sondern mehr den Spieltag entschlacken.

Wie willst du das anstellen? Wenn ich z. B. den SCM sehe komme ich in dieser Saison auf 58 Pflichtspiele (seit dem 09.09.21).

Ich hoffe nur, dass die CL-Teilnahme nicht danach entschieden wird, welche der Teams, für die es um nichts mehr gehr, sich in den letzten Spielen höher abschießen lassen.

Wär schon besser, wenn die Punkte entscheiden.

Bei der Tordifferenz sind die Unterschiede schon relativ groß:

SCM +160

Kiel +144

Berlin +111

Flensburg +127

Da ginge höchstens bei Berlin und Flensburg noch was, wobei die am letzten Spieltag noch aufeinandertreffen. Nur Berlin hat noch 2 Spiele wo man vermeintlich die Tordifferenz aufhübschen könnte.

Bin aber mit dem Wunsch bei dir (vor allem wenns um die CL Quali geht).

Wenn Benno das nächstes Jahr mit der Belastungsverteilung wieder so gut hinbekommt und wir einigermaßen von nicht steuerbaren Verletzungen verschont bleiben, könnte der Kader für die CL + Super Globe, HBL und Pokal reichen.

Wobei ich bisher den Satz, dass die Kaderplanung für nächste Saison abgeschlossen ist noch nicht gehört habe.

Das Problem ist eventuell, dass zuviele (oder die falschen) Leute das Sagen bei der Kaderzudammenstellung haben bzw. hatten. Es wurden Namen und keine Mannschaft verpflichtet und wenn ich höre, daß Frau Braun schon wieder mal in der Kabine was anzusagen hatte kann ich nur sagen, so "verbrennt" man (oder Frau) die Autorität des Trainers. Sie zeigt ja damit, dass sie es dem Trainer nicht zutraut die Mannschaft zu erreichen.

Bei uns ist ja ja genau anders herum verlaufen. Ich meine bei "hand aufs Harz" hat Benno gesagt, daß eine Voraussetzung für seinen Einstieg als Trainer war, daß nur er über Verpflichtungen entscheidet (gemäß finanziellen Vorgaben von M. H. Schmedt). Die Folge war ja dann, dass er auch GF Sport geworden ist. In der Kabine und auf der Bank hat nur er was zu sagen und natürlich auch die Verantwortung.