Ist doch klar, wer da der Kommentator der deutschen Spiele wird.
Schmiso ist ja schon in dem Laden.
Mit Schmiso und den beiden (obwohl ich sie mag) könnte das Ganze dann eher im Satirebereich laufen.
Ist doch klar, wer da der Kommentator der deutschen Spiele wird.
Schmiso ist ja schon in dem Laden.
Mit Schmiso und den beiden (obwohl ich sie mag) könnte das Ganze dann eher im Satirebereich laufen.
Bei Wetzlar die Abwehr gut. Gegenstoß nicht existent. Am Ende wie zu erwarten die Nerven blank vorm Tor. Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung. War die Rückkehr von Mappes erwartet?
Geärgert hat mich F.Nass. Wieso war das in 54 Minuten eine klare Fehlentscheidung mit Vistirops Offensivfoul. Bruchteile von Sekunden ob der Abwehrspieler die Position eingenommen hatte. 50/50.
Wie kannst du den Herrn Oberlehrer F. Nass kritisieren? ![]()
Das "ich weiß alles und das auch noch besser" von ihm geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel und war ein Grund, warum ich die EM nie bei den ÖR geguckt habe.
Ich stelle mir die Frage, ob es für die Schiris nicht besser gewesen wäre, sich die Szene nicht anzuschauen und 2 Minuten zu geben.
Ich denke, die wollten Rot geben und sich quasi nur absichern.
Im Gegensatz zu den Reportern war es für mich auch klares Rot
Recht haben sie aberAber daran ist nichts verwerflich. Im Gegenteil der SCM macht seine Hausaufgaben. Das sauber, ruhig und mit viel Überzeugung. Selten einen Verein gesehen der sportlich und zeitgleich strukturell so stark abliefert.
Natürlich provokant geschrieben, aber inhaltlich stimmt das so.
Nicht so ganz. Hoeness hat damals auch gesagt, daß Bayern auch gezielt Spieler verpflichtet um seine Kokurrenten zu schwächen, nicht weil Bayern sie braucht. Das kannst du dem SCM wirklich nicht nachsagen.
In Dänemark (nicht nur Aalborg) wird ganz schön "aufgerüstet". Freut mich für den internationalen Handball wenn es da nicht nur 4-5 HBL Mannschaften und eine aus Polen und eine aus Ungarn und Barcelona gibt (Paris zähle ich schon nicht mehr dazu). Für Kiel natürlich (vor allem in der Abwehr) in diesem Fall nicht so gut.
Laut BILD sind wir ja nun Bayern München des Hanballs, Berlin erklärt sich selbst zum REAL Madrid - was soll das noch werden. ![]()
Da hat er gestern auch mal den Wechsel verweigert
Du weißt schon, was sich meine. Den Jungen musst du bremsen, von alleine würde Gisli sich keine Pausen einräumen. Gisli ist vollblut Kamikaze. Inzwischen finde ich, hat er seine Spielsteuerung auch stark verbessert. Da sind richtig gute Verlagerungen und Pässe dabei, das bringste nur, wenn du auch Übersicht hast.
Da gabs auch böse Blicke und nach der Rückkehr auf die Bank einen "Einlauf".
Teil 2 stimme ich zu. Er spielt nicht mehr ganz so Auffällig wie früher, aber eigentlich sogar besser (mannschaftsdienlicher).
Bei Gisli kannste "muß" durch "will" ersetzen
Gisli schruppt aber eigentlich nicht durch. In der Abwehr ist er meist raus und hat da seine Pausenzeiten.
Nö Busti, auf dem Trikot stand VIND. Aber ok, es sei dir verziehen, von oben in Y ist das natürlich schwer zu erkennen
Auf der Anzeigetafel und beim Einlauf wurde aber Rasmussen genannt.
Freundschaft!
Hat irgendwie niemand mitbekommen.
Sollen wohl Blessuren gehabt haben. Hatten ja auch gerade ihr Pokalwochenede hinter sich.
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣
Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)
Passt nicht ganz, Vind hat gespielt (allerdings unter seinem zweiten Namen).![]()
Katerstimmung vom ungewohnten Gefühl am Sonntag...
Heute kann der vorzeitige VF-Einzug perfekt gemacht werden. 1 Punkt sollte reichen.
1 Punkt würde für den ersten oder zweiten Platz und damit das VF reichen. Ich hoffe aber auf 2 Punkte und bin auf unseren zukünftigen Außen gespannt.
Gerüchten zufolge findet der dieses Jahr u.a. mit dem SCM bei einem Verein statt, der 100-jähriges Jubiläum feiert.
Welcher Verein wird denn 100?
Gerade Gefunden, Gummersbach wird 100. Hat ja auch Hummel, könnte also sein.
Seit Hummel Sponsor ist gibt´s eigentlich jedes Jahr den "Hummel Cup" als Vorbereitungshöhepunkt.
Alles anzeigenManche Kommentare finde ich ziemlich merkwürdig, gerade von Leuten, die vorgeben, etwas Ahnung vom Handball zu haben. Also jegliche Prozentangaben zur Leistungseinschätzung finde ich per se sinnberfreit, gerade bei zwei so unterschiedlichen HZ. Außerdem hängt es es ja in beiden Richtungen der Leistung auch vom Gegner ab. Dass Kiel in der ersten Halbzeit im Angriff ganz weit weg von einer guten Leistung, geschweige denn vom Optimum war, ist so offensichtlich gewesen, dass es eigentlich nicht lohnt, das zu erwähnen. M.E. war aber auch die Abwehr nicht so gut, wie das Halbzeitergebnis suggeriert. Einzig PdV hat mit einer herausragenden Leistung verhindert, dass MD mit 5 oder 6 Toren in die Hz geht, die (freien) Chancen waren dafür definitiv vorhanden. Auf der anderen Seite war es beim SCM m.E. eine sehr gute Abwehr/TW Leistung. SH hatte ebenfalls eine starke erste HZ, allerdings auch dadurch, dass es die Abwehr geschafft hat, viele Würfe auf die TW-Ecke zu lenken. In der zweiten HZ ist die Abwehr/TW-leistung komplett eingebrochen, auch weil Kiel eine extrem starke Offensivleistung gezeigt hat (die ich nicht erwartet hätte). Ob das nun nah am Optimum war oder nicht, keine Ahnung. Madsen hin wie her, 21 Tore in einer HZ wirft der THW auch mit einem Madsen in Hochform nicht so oft, noch dazu gegen eine der zahlenmäßig besten Abwehrreihen. Die Kieler Abwehr hat letztlich auch 17 Gegentore kassiert + erneut einige sog. 100%ige, die PdV entschärft hat. Klar gehört der TW auch zur Abwehr, aber dass die MD das Kieler Abwehrbollwerk nun gar nicht knacken können/konnten, sehe ich nicht so, ist aber letztlich egal, wenn man eine Abschlussquote von unter 60 % hat.
Aus MD Sicht würde ich sagen, dass die Angriffsleistung übers Spiel okay war, nicht sehr gut - aber okay. Die Abschlussquote war allerdings ziemlich mies. Die Abwehr inkl. TW war in HZ eins sehr gut, in HZ 2 unterirdisch für die eigenen Ansprüche.
Aus Kieler Sicht war die Abwehrleistung im ganzen Spiel gut, die TW Leistung in HZ 1 überragend und in HZ 2 immer noch mindestens sehr gut. Die Angriffsleistung in HZ 1 war absolut mau. Der zwar despektierliche Kommentar von K73 nach rund einer viertel Stunde zum Kieler Angriff war ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen. In HZ 2 war der Angriff top, sehe da nicht mehr soviel Luft nach oben.
Mental war der THW ab Ende der 1.HZ definitiv die stärkere Mannschaft und das ist vor allem das wiederkehrende Muster in den letzten 6 Spielen gegen den SCM.
PS: Schade, dass sich einige hier das Nachkarten nicht verkneifen können, es hat doch jeder MD-Fan eindeutig anerkannt, dass Kiel das Spiel absolut verdient gewonnen hat. Was spielt es da für eine Rolle, welches subjektive und fiktive Leistungsvermögen da manche erkannt haben wollen?
Für mein subjektives Empfinden hat Kiel auch in der zweiten HZ seinen Angriff umgestellt und viel weniger aus 9m geworfen. Sie sind dann deutlich näher ans Tor gegangen und auch dadurch viel effektiver geworden.
Benno hat Haare und Bart wieder schön ![]()
https://www.instagram.com/stories/scmagdeburgsupports/3833866579603916723/
Wünschen kann man sich viel.
Ich bin überzeugt, dass da nichts war.
Die SR haben ja wegen Flopping geprüft und festgestellt daß es kein Flopping war sonst hätte es ja 2 min geben müssen.
Vermutlich kleiner als der von Magdeburg.
Bis jetzt wohl noch nicht.
O.K. ich habe hier nichts gefunden:
Bei ca. 1:35 wird Claar zum Matchwinner für Kiel, weil er Wolff im Gesicht trifft und dafür Gonzalo Pérez de Vargas Moreno kommen muss
Wenn die Schiris keinen Freiwurf geben, war es dann nicht ein freier Wurf = 2 Minuten, wie bei Oma Inge? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
War kein freier Wurf von Claar. Er hatte in der Luft Kontakt.Für einen Freiwurf hats den SR wahrscheinlich nicht gereicht, der Wurf war dadurch aber nicht "frei".