29. Spieltag: Füchse Berlin - VfL Gummersbach

• ..naja man arbeitet sich gern an seiner "Lieblingsmannschaft" ab.:hi:^^

Allerdings sind da einige Sachen, die mir persönlich auf- und nicht gefallen:..

Bravo! Ein aus meiner Sicht wirklich sachlicher und objektiver Beitrag gegen den wohl niemand etwas sagen kann, ohne die Realität zu leugnen. Das mit dem Jubel finde ich persönlich allerdings nicht so schlimm.

Einmal editiert, zuletzt von Akim (24. April 2026 um 11:47)

• Wenn Bob den Pullover ein wenig verlängern lässt, kann er ihn als goldenes Kleid tragen. Das wäre dann das passende Outfit nach einem Sieg im Champions League Finale!:cool:

• Bravo! Ein aus meiner Sicht wirklich sachlicher und objektiver Beitrag gegen den wohl niemand etwas sagen kann, ohne die Realität zu leugnen. Das mit dem Jubel finde ich persönlich alerdings nicht so schlimm.

Ich sehe den Beitrag nicht unbedingt als sachlich und objektiv an. Da sind zu viele Wertungen drin. zB ein "mich ärgert es aber ungemein..." ist doch nicht sachlich. Und die Einschätzung, dass Gidsel "einfach in die Abwehr springt..." ebenfalls nicht. Tut er nicht. Ich jedenfalls kann mich überhaupt jemals nur an ein-zwei Aktionen erinnern, in denen Gidsel ein Offensiv-Foul abgepfiffen bekam. Der Rest ist dann doch regelkonform und einzig seiner unglaublichen Athletik und Körperbeherrschnung zuzuschreiben. Auch eine Satz wie: "Gummersbach hat gegen den Favoriten nicht nur standgehalten, sondern war drauf und dran, das Spiel zu gewinnen." ist ein persönliches Fazit, aber keine objektive, faktenbasierte Analyse.

Und am Ende waren es wieder die Schiris? Denn "Was ihn betrifft, gibt es permanent komische SR-Entscheidungen. Das ärgert mich ... " kann doch auch nicht als sachlich und objektiv bezeichnet werden.

Wo also finde ich eine sachliche, objektive Aussage im Beitrag??

Gidsel ist einfach ein hervorragender Handballer, der leider nicht beim eigenen Lieblingsverein spielt, sondern bei den bösen Berlinern und daher kritisiert wird. Berlin hat mit BH einen Manager, der Hervorragendes geleistet hat und offenbar bei einigen Foristen hier Neidgefühle ob seines Outfits erzeugt.

• Bravo! Ein aus meiner Sicht wirklich sachlicher und objektiver Beitrag gegen den wohl niemand etwas sagen kann, ohne die Realität zu leugnen. Das mit dem Jubel finde ich persönlich alerdings nicht so schlimm.

Ich frag mich ja immer, was die Füchse oder Gidsel für die Schiedsrichter-Entscheidungen können. Geht doch in den Buzzer Thread vom Rheiner, ich kann es sogar verstehen. Auch ich denke, dass er zu viel gepfiffen bekommt.

Aber dafür kann doch weder Gidsel was, noch die Füchse. Und da stimmt es, dass es sehr anstrengend ist, wenn kein Spiel der Füchse mehr diskutiert werden kann, weil es immer die Schiris sind, die zum Sieg verhelfen und knapp 1/3 der Beiträge sich über den Modegeschmack eines Funktionärs auslassen. Auch das ist nicht sachlich.

• Ich frag mich ja immer, was die Füchse oder Gidsel für die Schiedsrichter-Entscheidungen können. Geht doch in den Buzzer Thread vom Rheiner, ich kann es sogar verstehen. Auch ich denke, dass er zu viel gepfiffen bekommt.

Aber dafür kann doch weder Gidsel was, noch die Füchse. Und da stimmt es, dass es sehr anstrengend ist, wenn kein Spiel der Füchse mehr diskutiert werden kann, weil es immer die Schiris sind, die zum Sieg verhelfen und knapp 1/3 der Beiträge sich über den Modegeschmack eines Funktionärs auslassen. Auch das ist nicht sachlich.

Die Füchse polarisieren nun mal.

Für manchen Fans mehr, für manche weniger. In gewissen Gegenden mehr, in manchen weniger.

In meiner Gegend mehr. Für uns ist Gidsel nun mal der Rainer Ernst des Handballs.

Spätesten ab 2027 wollen die Füchse ja in ähnliche Fußstapfen treten wir der BFC Dynamo. Mit wie vielen Nebengeräuschen werden wir sehen.;)

• Die Füchse polarisieren nun mal.

Für manchen Fans mehr, für manche weniger. In gewissen Gegenden mehr, in manchen weniger.

In meiner Gegend mehr. Für uns ist Gidsel nun mal der Rainer Ernst des Handballs.

Spätesten ab 2027 wollen die Füchse ja in ähnliche Fußstapfen treten wir der BFC Dynamo. Mit wie vielen Nebengeräuschen werden wir sehen.;)

Rainer Ernst hatte aber rote Haare und die Stasi gibts (soweit ich weiß) nicht mehr.:P

• --> Ob Berlin ohne die komischen SR-Entscheidungen gewonnen hätte, ist offen, denn sie kamen nicht nur, sie kamen auch zum richtigen Zeitpunkt! :/::hi:

Das ist leider genau der entscheidende Punkt.

Gummersbach hatte endlich zum 14:14 ausgeglichen (erstes Remis seit 0:0!) - und dann kam diese Witz-Zeitstrafe gegen Smits.

Kann mal passieren.

Dann aber bei 27:25 und 7-Meter Gummersbach, anderthalb Minuten vor dem Ende, diese wirklich glasklare Zeitstrafe gegen Herburger nicht zu geben - sorry, aber da krieg ich echt Brechreiz.

• Das ist leider genau der entscheidende Punkt.

Gummersbach hatte endlich zum 14:14 ausgeglichen (erstes Remis seit 0:0!) - und dann kam diese Witz-Zeitstrafe gegen Smits.

Kann mal passieren.

Dann aber bei 27:25 und 7-Meter Gummersbach, anderthalb Minuten vor dem Ende, diese wirklich glasklare Zeitstrafe gegen Herburger nicht zu geben - sorry, aber da krieg ich echt Brechreiz.

Kann es sein, dass Du bei jedem Füchsesieg Brechreiz bekommst? Vielleicht vernebelt das ja auch den glasklaren Blick?

• So ein goldenes Kettenhemd habe ich noch nie gesehen und ich muss ehrlich gestehen: Ich fands irgendwie drüber aber auch ganz nice. 😅

Zum Spiel: Glückwunsch zum Sieg an Berlin.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was ist nur aus diesem einstmals wirklich guten Schiedsrichtergespann geworden? Wann fing das an? Und warum?

Es ist ja nicht das einzige (eigentlich sehr gute) Gespann, das aktuell völlig von der Rolle ist. Bei ihnen fällt es nur besonders krass auf.

• Wenn es "immer an den Schiedsrichtern" liegt (anscheinend ist es ja egal, welches Gespann gerade das Füchsespiel pfeift), kann man sich auch mal die Frage stellen, ob nicht vielleicht auch die eigene Sichtweise mal überdacht werden sollte.

Wenn es tausende von Geisterfahrern gibt, lohnt es sich mal nachzudenken, ob man selbst nicht in die falsche Richtung fährt.

• Gidsel ist einfach ein hervorragender Handballer, der leider nicht beim eigenen Lieblingsverein spielt, sondern bei den bösen Berlinern und daher kritisiert wird. Berlin hat mit BH einen Manager, der Hervorragendes geleistet hat und offenbar bei einigen Foristen hier Neidgefühle ob seines Outfits erzeugt.

Na gut tiger, aber das ist nun auch nicht sachlich objektiv, sondern eher ne Vermutung, noch dazu eine auf den Holzweg führt, was die Ursache der Neidgefühle betrifft :hi: .

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sich ein erwachsener Mann nicht schämt so rumzulaufen. 😳

Mich wundert es eher, dass sich andere Erwachsene so daran abarbeiten können, welche Pullover jemand in seiner Gardarobe hat.

Wenn er plötzlich im Fleischkleid von Lady Gaga durch die MS-Halle hüpft, wäre das wohl was anderes aber so ist das doch einfach nur ein (spezieller) modischer Geschmack.

Fand das Theater um das pinke Outfit von Lennart Karl neulich schon komisch und kanns auch hier nicht nachvollziehen.

• Die Füchse polarisieren nun mal.

Also Kervi, beim besten Willen, zwischen beiden liegen Welten. Gidsel ist im Olymp, Rainer eher im Reich des Hades.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid