Ich denke mal, dass bei unseren Jungs im Kopf angekommen ist, dass 6 Punkte Vorsprung zwar toll sind, aber nicht sicher. Die Tordifferenz ist da wie ein weiterer Punkt, darum wurde beim letzten Spiel auch mal bis zum Schluß durchgezogen. Das Pferd springt also mal höher als es muß, damit es vielleicht das letzte Hindernis auch umrennen kann. Eine ähnliche Situation (ohne unsere Beteiligung) gab es doch vor ein paar Jahren auch schon mal als die Tordifferenz und nicht das Spiel gegeneiander ausschlaggebend war.
Beiträge von Buster444
-
-
Mein Gedanke!
Die Personalpolitik - auch hinsichtlich des Kaders 2022/2023 - ist mir unverständlich...Aber die Außendarstellung funktioniert hervorragend

Ihr steht da im Moment wohl in direkter Konkurrenz zu den RNL

-
Ein wesentlicher Faktor für den Qualitätsverlust ist für mich Schmid. Er war einer der besten Spieler auf seiner Position und das über viele Jahre, aber schon vor der letzten Saison war zu bemerken, dass er seinen Zenit überschritten hatte und man hatte die ganze Mannschaft auf ihn ausgelegt und hat dies Problem nicht langfristig angefasst. Dort wo früher Dynamik war ist jetzt oft Standhandball. Darunter leiden solche Spieler wie Lagergreen natürlich besonders. Aber auch die Kreisanspiele (eines der Topfaktoren von Schmid und den RNL) werden schwieriger weil die Abwehr sich viel besser positionieren kann. Ich hoffe, dass Knorr die "verlorenen Jahre" auf der Bank wieder aufholen kann (wie viel weiter oben beschrieben, wäre meiner Meinung nach ein Wechsel zu einem Verein aus dem Mittelfeld (das waren die RNL zu diesem Zeitpunkt ja nicht) langfristig für ihn und auch für die NM besser gewesen.
-
Da die Auswahl wahrscheinlich hauptsächlich über die jeweilige WM/EM getroffen wird, ist er halt unterm Radar.
Da nützen enorme Leistungen in Bundes- und Europaleague auch nichts.War er nicht irgendwie Torschützenkönig der EM?

-
Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen
). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!Ihr spielt doch auch noch gegen Kiel, also habt ihr es auch noch selber in der Hand.
-
tbv heute vollkommen aus der spur-
das konten sogar noch höher werden, wenn der scm die chancen konsequent nutzt-
wir finden in den letzten spielen nicht so richtig rein in einen spielerischen fluss-
aber...
es wird auch wieder besser werden
Bei der Toreanzahl muß die Chancenverwertung schon ganz gut gewesen sein.

-
Stark Spiel! Durchgezogen und nicht nachgelassen.
War Smits auch angeschlagen? Sonst hätte Wiegert ihn doch bestimmt auch spielen lassen, bei dem Spielstand.
Smits wird dafür am Dienstag spielen. Pjotr hat ja auch nur soviel gespielt damit man sein Trikot als benutzt bezeichnen kann. Mika wieder auf der Bank, sehe ich mal als gutes Zeichen.
-
Ist bei euch auch öfters der Ton weg?
Wollte ich auch gerade fragen. Also - Ja -.
-
FAM hat leider Insolvenz beantragt. Scheisse für die Mitarbeiter. Sind die eigentlich noch Sponsor beim SCM?
In der Liste stehen sie nicht mehr.
Ich kenne auch ein paar Leute die dort arbeiten, toi, toi, toi für die.
-
Sagt mal 20000 Jobs und 80 Milliarden Invest ist für Magdeburg doch der asolute Gamechanger. Da wird sich doch die Sozialstruktur der ganzen Region ändern. Wird sicherlich keine negativen Auswirkungen für den Profisport haben.
Ist INTEL als Großsponsor für Sport/Kultur bekannt? Mir sagts im Moment nichts.
-
Hat einer mitgekriegt wo die spielen und warum sie nicht in ihrer Halle spielen?
Die Halle in Aix war nicht verfügbar.
-
Keine Heimschiedsrichter
Und bei Mensah fangen sie nach seinem klassischen Hüpfer wieder von vorn an 3 Schritte zu zählen
-
Natürlich! Oder zu den Füchsen oder nach Melsungen! ???
oder zu einem Verein aus Norwegen (dessen Name nict genannt werden darf
). -
Sind wir Kielfans uns. Leider! Aber trotzdem werden auch zukünftig viele Topspieler beim THW spielen. Die können ja gar nicht alle in Paris, Barcelona, Veszprem oder Kielce spielen. Da bleibt noch genug für den THW übrig!
Der eine oder andere kommt eventuell auch nach Magdeburg
oder Flensburg. -
Jensen hat wenigstens noch ein paar weggenommen. Green mit 0/11.
Das kann nicht stimmen, mindestens beim 1. 7m von Schiller hatte er z. B. den Fuß dran und hat den an den Pfosten gelenkt.
-
Alles anzeigen

Als ich erstmals über diesen Urlaub gelesen habe, dachte ich so bei mir: mutige Entscheidung, dafür wird es ordentlich Feuer geben.
Frau Kettemann hat klargestellt, dass die Buchung dieses Familienurlaubs vor den Vertragsverhandlungen stattgefunden hat. Und Familienurlaub heißt ja nicht zwangsläufig Sonne, Strand und Cocktails.
Ich habe in der Vita von Vranjes nicht nachgelesen, aber könnte es nicht sein, dass dieser Urlaub wegen z. B. eines ganz besonderen Feiertages, der eigenen Silberhochzeit, der Hochzeit eines Kindes oder nahen Verwandten gebucht wurde und aus diesen tiefemotionalen Gründen nicht abgesagt wird?
Mit etwas gutem Willen und Kreativität lassen sich bestimmt weitere Gründe finden. Und ein bisschen Empathie könnte auch hilfreich sein.
Beim Blick auf die Tabelle: Die Lage der Rhein-Neckar-Löwen ist sicher nicht einfach, aber in absoluter und unmittelbarer Abstiegsgefahr befinden sie sich (zurzeit) nicht. Was nichts daran ändert, dass der Saisonverlauf für Löwen-Fans mehr als enttäuschend ist.
Da stellt sich für mich die Frage, warum man überhaupt einen renomierten und sicher nicht billigen Übergangstrainer für gut 4 Monate geholt hat, wenn dieser dann in der fast einzigen Zeit in der er wirklich mit der Mannschaft arbeiten kann im Urlaub ist. Da hätte man doch die Saison wirklich abhaken können und mit dem alten Trainer zu Ende bringen können.
-
Ich bin absolut sprachlos was in diesem Verein abgeht…. In so einer Situation einen neuen Trainer in Urlaub zu lassen kann ich nicht nachvollziehen…. Unfassbar
Ich verstehe das absolut nicht. Eigentlich ist es doch für einen neuen Trainer ein "Traum" seine neue Mannschaft über eine Woche im Training zu haben und ihr seinen "Stempel aufzudrücken".
-
Stimmt so (noch) nicht.
Jep, hast recht. Ab Sommer soll es aber wohl so sein.
Laut VS von heute hat Mika Knie. Hoffentlich nicht wieder die Patellasehne, da hatte er ja schon des öfteren Probleme.
-
Ich WILL mir den SCM nicht als Abomeister für die kommenden Jahre vorstellen.

Doch, ich WILL!

-
Beim Heimatblatt gibt es heute eine Meldung zum Thema Claar, Nachfolger von Marko 2023. In der alten Heimat wird Marko vertraglich nur bis 2022 geführt. Mir ist aber auch so, als hätte er bis 2023 verlängert (?).
Marko hat um 1 Jahr verlängert. Seine Familie ist aber schon wieder in die Heimat umgesiedelt, wie zu lesen war wohl wegen der Kinder.