Der THW hat bisher den 'besseren' spanischen Keeper
Die nehmen sich beide nichts
Der THW hat bisher den 'besseren' spanischen Keeper
Die nehmen sich beide nichts
Sorry, aber der Bart muss ab, Benno!
Ja, im Sommer nach dem CL F4![]()
Das Mathias Gidsel Abwehr auf halb oder außen spielt hat nix mit seiner Abwehrleistung zu tun, das ist ein taktisches Mittel um die Geschwindigkeit im Angriff Massiv zu erhöhen.. Die Abwehrleistung selbst ist nicht so berauschend, was man auch an den vielen Gegentoren trotz eines überragenden TW Duo und den Kanten in der Mitte sieht.
Für die Wahl zum Welthandballer spielt das aber überhaupt keine Rolle, denn da geht es um eine Individual Auszeichnung. Die wird von denen gewonnen die das Spiel allein entscheiden können.. es gewinnt ein Angreifer den man an Toren fest macht oder ein TW der eben diese verhindert.. Abwehr ist immer im Verbund da wird nie einer was gewinnen (es sei denn man kann es auch vorn)
Mit dem Abwehrspieler ist es leider so, obwohl die sehr oft einen großen Anteil am Erfolg einer Mannschaft haben. Da finde ich es gut, daß bei den großen Turnieren mittlerweile oft auch der beste Abwehrspieler (unabhängig von seiner sonstigen Position im Spiel) gewählt wird.
Die Anti-Berliner bezeichnen es als theatralisch, andere als Selbstschutz.
Das ist quatsch. Besonders wenn hinterher ein Gesichtstreffer reklamiert wird.
Nicht umsonst gibt es das "Flopping" das bestraft werden kann und auch viel häufiger auch bestraft werden sollte (ausrücklich nicht nur bei Gidsel).
Man beraubt sonst die Abwehrspieler ihrer ohnenhin mittlerweile deutlich eingeschränkten Abwehrmöglichkeiten.
Schweikardt zweifelt Hannings "Rekordtransfer"-Aussagen an | handball-world
Mal wieder ein Beispiel von Bob von Münchhausen
Bei seinen Aussagen erinnert mich BH teilweise an jemanden von der anderen Seite des großen Teichs. Ohne superlative geht da nichts.
500.000€
guter Deal für den VFL aber schlechter für den SCM. Die Leistung von Kuzmanovic ist auch sehr durchwachsen, daher finde ich die 500.000€ deutlich zu hoch. Die hätte man besser investieren können.
Zum einen weiß man nicht, ob die 500.000 stimmen und zum anderen muss man abwarten wie es in Verbindung mit unserer Abwehr und mit einem TW Trainer der ein Landsmann von ihm ist klappt.
Als Hernandez gekommen ist war er eigentlich auch klare Nr. 2 hinter Portner.
Ist halt die Frage wen Barclona holt, wenn Hallgrimson da auch weg geht.
Na unseren Sergey Hernandez haben sie doch schon geholt. Die Nr.2 braucht dann wahrscheinlich nicht aus dem obersten Regal sein.
Ich denke mal, daß wir nicht mit 3 RA spielen werden.
Projekt würde ja noch gehen.
Es ist aber „diese Organisation“ !😉😎
Hast recht. Aber die Richtung stimmt. ![]()
...
Ich dachte nur als Free Partner und nicht die kompletten bzw. Pay Rechte.
Das würde gegenüber dem jetzigen Zustand doch fast nichts ändern.
Kann deiner von euch den Artikel in der SHZ lesen? Irgend etwas spannendes?
„Einer der größten Clubs“
Julian Köster im Sportstudio: Lob für Gislason und seinen zukünftigen Verein THW Kiel
Frage 1, warum schreist du so.
Frage 2, wann wechselt Gislason zurück nach Kiel? (Lob für Gislason und seinen zukünftigen Verein THW Kiel)
Anmerkung: Kiel ist kein Club sondern ein Projekt - frag Jicha. ![]()
Rheiner hast du mitbekommen dass Sport1 eigentlich tot ist? Da kommt quasi gar kein Sport mehr. Die wollen auch keinen Sport mehr und erst Recht nicht wenn die auch nur ein wenig selbst machen/finanzieren müssen. Nostalgie schön und gut aber für die Zukunft muss man neue Wege gehen. Jede Zeit brauch seine eigene Lösungen.
Wenn der Handball Glück hat schlägt die Nationalmannschaft bei Pro7Sat1 ein und die haben Interesse an der HBL. Ansonsten sehe ich da keinen Player der da in naher Zukunft auftauchen könnte. Aber ich hoffe da gibt es kreativere Menschen wie mich. Einfach aufgeben und als das Maximum das anzusehen was es früher mal gab ist für mich keine Lösung.
Hoffe ich mal nicht. Wenn die mehr übernehmen würden (z. B. die HBL1) fällt die HBL2 hinten runter, alle Spiele würden die sicher auch nicht zeigen sondern nur die Topspiele (sie sind ja kein Spartensender) und wenn dann auch über Streaming und sicher auch nicht kostenlos.. Da ist es mir deutlich lieber so wie es jetzt ist.
Jetzt hast Du in den Kern des Boomer-Problems gepiekst…
Ich bin Jahrgang 1962 (ist das noch die Vorboomergeneration?).![]()
Jede Woche ein Top-Spiel bei Sport1 (zusätzlich zum aktuellen Streaming bei DYN).
Damit kriegt man nicht die angeblichen 9 Millionen Handballfans.
Aber zumindest mal ne Million Stammgucker, damit wenigstens die Handball-Basis der HBL als Zuschauer erhalten bleibt. Das sehe ich zurzeit überhaupt nicht.
Das Top Spiel wird doch bei Welt TV übertragen. Wo ist der Unterschied?
Ich persönliche finde es super, dass ich jedes HBL-Spiel bei DYN gucken kann, und ich mag vor allem auch die vielen Spieltermine (die es bei Sky nicht gab).
Aber es sollte halt jedem bewusst sein, dass man so den harten Kern an Handball-Guckern erreicht und nicht mehr.
Welt TV und Co. sind ja völlig irrelevant.
Für dich. Aber wer keine DYN hat und Handball gucken möchte kann dort kostenfrei gucken. Die zählen also auch.
Wo denn?
Bei den öffentlich rechtlichen und bei BILD bzw. Welt.de.
Solange die Spiele (bis auf ne Handvoll Spiele im Jahr) gefühlt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen,
funktioniert das nicht.
Frag doch mal die 9 Millionen angeblichen "Handballfans", was "DYN" ist. Würde mich wundern, wenn es ein VIertel weiß.
Und das ist schon hoch gegriffen.
Soviele HBL Spiele wie jetzt worden, glaube ich, noch nie im Free TV übertragen.
Die Frage ist: Erreicht man die große Ü50-Gruppe, die man vorher erreicht hat?
Oder ist es ihnen einfach egal, solange mehr Geld reinkommt?
Die Ü50 Gruppe guckt nicht nur ARD und ZDF. Ob du es glaubst oder nicht. Die gucken auch die Privatsender. Die weitaus meisten von denen kennen sogar das Internet und können damit umgehen.
Bevor hier alles verurteilt wird soll mach doch lieber erstmal abwarten, wie die "Neuen" das machen. Hinterher kann man gerne kritisieren.
Was wurde z. B. DYN vorher kritisiert, ich möchte die Angebote von DYN nicht mehr missen.
Besonders interessant sind die Auszeiten der nicht deutschsprachigen Mannschaften.
Bei DYN sollen es ca. 200.000 Zuschauer beim EM-Finale gewesen sein:
https://www.handball-world.news/artikel/dyn-boss-seifert-rakete-handball-verlaesst-die-basis-1190856