Ist doch mal ein Grund sich die Spiele von Minden anzugucken.
Ansonsten sicher keine Top Verpflichtung, aber erstmal abwarten wie er passt.
Beiträge von Buster444
-
-
Ist man nicht erholt, ist man nunmal leicht reizbar. Das sieht man nun, ist aber absolut nicht hilfreich.
Zu Beginn als Trainer hat Jicha sich nicht so viel mit den Schiris auseinander gesetzt, im Gegenteil, er hat in Auszeiten seine Spieler aufgefordert, sich durch vermeintliche Fehlentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.
Er muss da dringendst sein Verhalten wieder anpassen.Zu Beginn der Saison, als zumindest einige erholter waren, war die Abwehr besser und es wurde mit hoher Präzision die erste, zweite, dritte oder gar vierte Welle gespielt. Da wurde dem Reinkind der Ball in die Hand gespielt, als der bereits die Wurfbewegung mit dem Arm machte.
Jetzt ist das alles ungenauer, das Timing nicht 100%. Schon fällt das System in sich zusammen.
Ist auch das Gefährliche an der Magdeburger Spielweise.Da stimme ich dir zu, was mich aber optimistisch macht ist, daß mehr als die 10 Spiele im Oktober (inkl. heute) und davon 5 in 9 Tagen (auch mit Charterflug auf den Balkan) wohl kaum geht. Dazu wird z. Z. fleißig durchgewechselt ohne daß ein großer Bruch im Spiel bemerkbar wäre, im Gegenteil, je nach Spielerkombination gibts neue Speilzüge. Und das es selbst ohne Schlüsselspieler wie Bezak und Chrapkowski laufen kann hat man ja in der 2. HZ gegen euch gesehen. Da trifft jetzt zu was Benno zur Nichtverlängerung von Weber gesagt hat, kein Spieler steht über der Mannschaft.
-
Wobei in meinen Augen genau das ist wodurch sie die letzten Jahre die Buli und CL gewonnen haben. Ohne 7 gegen 6 haben sie sich ja schon in den letzten beiden Jahren nicht nur gegen die Top Teams sondern auch gegen Mannschaften auf der unteren Tabellenhälfte schwer getan. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Kiel sich ohne Landin oder 7 gegen 6 die letzten beiden Jahre sogar mit der Qualifikation für die CL schwer getan hätte.
Jetzt haben sich die anderen Mannschaften darauf eingestellt (siehe das Spiel gegen uns), das gilt auch für die 3-2-1. Es fehlen aber neue Ideen. Vielleicht sind auch die Spieler dafür zu sehr Individualisten, weil durchgespielte Varianten sieht man kaum, jeder ist sich selbst der nächste.
-
Das Lamentieren von Dule geht auch mir echt auf den Sack. Aber in dieser Szene hatte ich die Zeitlupe so gesehen, als ob der Kreis Dule festgehalten hätte und er dann beim Losreißen den unkontrollierten Gesichtstreffer gelandet hätte. Leider gab es keine zweite Zeitlupe.
ich (THW-Brille
) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter
Also die Stürmerfouls waren für mich recht klar, er springt auf die Abwehrspieler und man hat das Gefühl, dass er sich sogar aufstützt. Da haben die SR aber auch ihre Linie gehabt und spätesten bei 2. mal hätte er wissem müssen, daß sie das nicht durchgehen lassen.
-
Wenn ich nciht falsch gerechnet habe sind noch rund 600 Karten da, also wohl besser besucht als teilweise befürchtet.
-
Das war so ein typischer Fall von "Das schaffen wir mit links" und dann den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.
Das Ganze aber nicht nur bei den Spielern, die Startsieben war ja schon auf Schonung ausgerichtet (begonnen bei Dario im Tor) und damit hat auch Jicha sich vercoacht und nicht nur hier, die Aussagen in den Auszeiten waren "nichts", die Varianten 3-2-1 oder 7er Feldspieler erwartet mitlerweile jede Mannschaft zu dem Zeitpunkt.Zum Auftreten von Dule ist schon fast genug gesagt, aber weiniger Prominente Spieler hätten da des öfteren eine weitere 2 min Strafe für unsportliches Verhalten bekommen. Die 2min kurz vor Schluß waren für mich klares Rot (er hält mit der einen Hand einen Spieler und schlägt mit der anderen Hand (er hat also keine Chance den Gegner festzumachen) in Richtung Hals des Gegenspielers. Ansonsten haben mir die SR ausgesprochen gut gefallen.
-
Die Bekanntgabe in Kolstad wird es am Sonntag geben. Hoffe, das ist kein Halloween-Scherz...Zu den auslaufenden Verträgen von Bezo (Marko wird von k geschrieben) und Mika heißt es in meinen Augen abwarten und Tee trinken. Ich gehe aktuell von 2 Verlängerungen aus, die bis Weihnachten verkündet werden. Interessant wird die nun feststehende Position KM. Wid es Lucas Meister oder wird wer anders aus dem Hut gezaubert...
Jetzt wird er bei mir auch mit k geschrieben

-
Dann müssten ja irgendwann auch die Neuzugänge folgen.
Dazu bei uns noch die auslaufenden Verträge von Mika und Marko. -
1700 Zuschauer?
Ist das ein DRuckfehler oder waren wirklich so wenig da?An der 3G Regel liegts bestimmt nicht, aber das 6. Heimspiel (dazu der "unatraktivste" Gegner) in den letzten 4 Wochen und das Magdeburger Publikum kommt z. T. auch von weiter weg, da ist 18:45 Uhr Werktags nicht gerade eine Top Anwurfzeit. Ich kenne selber ein paar Leute die es einfach zeitlich nicht schaffen.
Für den Europapokal galten auch in den letzten Jahren die Dauerkarten nicht und als DK Kunde hatte man nur Vorkaufsrecht. Auch in den letzten Jahren waren in den Gruppenspielen wenn ich mich richtig erinnere nur um die 2500 Zuschauer.
Ansonsten gibts ja außer 3G kaum Einschränkungen - Nachweis vorzeigen, Maske auf dem Weg zum Platz, ansonsten alles wie früher. -
16 Mann im Aufgebot-> Match-ReportWas mich wundert ist, daß die Hallenkapazität immer noch mit 7.800 angegeben wird. Das ist doch nun schon etliche Jahre vorbei.
-
da bin ich bei capitano....
ausserdem war die letzte nati- massnahme extra so kommuniziert, dass die etablierten teilweise bewusst zu
hause bleibn dürfen.
kühn und häfner werden wie kastening wieder dabei sein.
Bei Kühn wäre ich mir nicht so sicher -
Die Blau/Weißen sind morgen Abend bei den Grün/Roten zu Gast.
-
Japp als ob das Rufen von 3 einzelnen Zuschauern störend ist. Mehr sind Bezjak, Chrapkowski und Bezjak in dem Moment nicht. Ich kapiere nicht, warum die beiden "Spieler" überhaupt in der Halle bleiben dürfen. Zumeist heißt es nach der roten Karte ja nicht nur Spielfeld, sondern die Halle zu verlassen.Das Rufen gegen den Torwart gibt es in jedem Spiel und das nicht nur von 3, sondern von hunderten oder Tausenden (je nach Hallengröße).
Das ein Landin sich von den 3 beeinflussen lässt, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich. Musche ist ale Verletzter sowislo nur Zuschauer.
Sowas gehört nun mal zum Spiel dazu. Nennt sich Emotionen und die kommen nun mal unterschiedlich aus den Leuten raus. In der ARD bzw. beim MDR sind die 3 übrigens ganz friedlich zu sehen...
Wichtig sind die 2 Punkte für uns. Und wie es Landin hinterher sagte, es sind noch viele Spiele (700 sind es zwar nicht, aber doch viele) und man muss jeweils auf sich selbst schauen...
Das Spieler nach einer Roten Karte die die Halle verlassen müssen stimmt nicht. Sie müssen den Bereich ihrer Wechselbank verlassen (oder so ähnlich). Die genaue Formulierung weiß ich jetzt nicht.
-
Gibts eigentlich irgendwo die Pressekonferenz nach dem Spiel zu sehen?
-
Hondo. Man kann darauf auch ein wenig Stolz sein, für den Moment. Zumal von den 16:0 Punkten immerhin 8 Punkte gegen die Konkurrenz (Löwen, MT, Flense und Kiel) geholt wurden. Und da waren 3 Partien auswärts. Damit habe ich bei aller Träumerei, Wunschdenken und Euphorie niemals mitgerechnet. Aber bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und da muss man sich voll auf Erlangen konzentrieren. Das sie immer für Punkte gut sind, mussten die Flensen ja schmerzlich erfahren. Von der Meisterschaft zu reden ist eindeutig zu früh. Wird auch interessant sein, zu sehen, wie die Truppe jetzt mit der Favoritenbürde umgehen kann.
Du hast das Spiel morgen Abend gegen PAUC Handball vergessen.
-
hochnotpeinlich = jemanden durch das Zufügen von Schmerzen in Not versetzen, Begriff aus dem Mittelalter zur Beschreibung von FoltermethodenWas hat Musche denn so Schlimmes getan? Etwa gejubelt? Dürfen das in der Wunderino-Arena nur die THW-Fans? Oder das Publikum angefeuert? Dürfen das nur Duvnjak und Wiencek? Oder gepöbelt? Das wäre nicht die feine Art, aber auch da wären sie in der Halle bei weitem nicht die einzigen gewesen.
Erzähl doch mal Genaueres!
Vielleicht hat er auch die Ordner die sich "vor denen platziert" haben auch nur gebeten auf die Seite zu gehen, damit sie das Spiel weiter sehen konnten.

-
Mal ne kurze blöde Frage: Es ist nach wie vor so, dass man bei Sky die Spiele im Nachhinein nicht in der Mediathek sieht?
Soweit ich weiß nicht. Ich nehme immer direkt auf oder wenns eine Wiederholung gibt.
-
Erwartungsgemäße Niederlage. Ich hätte damit gerechnet, dass Magdeburg den Sack früher zumacht. Bombastische Stimmung. Unterm Strich aber alles im grünen Bereich.
Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben.Stehen in Kiel Ordner am Spielfeldrand?
-
@obo Störtebeker Schwarzbier empfiehlst du hier. Ist wirklich gut. Kriegen wir wegen der Posts (Werbung) jetzt ein Sixpack umsonst.

Da müsst ihr noch komische Fotos machen und euch Influenzer nennen.

-
Mittlerweile berichtet auch Handball Planet, dass ihren Quellen zufolge der Wechsel beschlossene Sache ist.
Aber erstmal "nur" Sagosen und nach Vertragsende, also ein normaler Vorgang.