Beiträge von Buster444

Körner, die wir am Sonntag ohne Ende haben.
    Bin gespannt, wann unsere Truppe das erste mal durchhängt. Rund alle 2,5 Tage seit dem 05.10. ein Spiel, seit FH schon wieder dann das 4. Am Dienstag gleich wieder EC.....
    Kann eigentlich nicht gutgehen.

Wobei seit dieser Saison und der Breite im Kader immer fleißig durchgewechselt und geschont wird. Vielleicht (hoffentlich) reichen die Körner bis mal ein paar Tage Pause ist.

Was ich bei der Belastung aber deutlich anders sehe als in den letzten Jahren, es wird fleissig durchgewechselt (man kann fast die Uhr danach stellen). Vor allem merkt man eigentlich keinen Substanzverlust.
    Der einzige der voll durchziehen muß ist eigentlich Speedy und da hoffe ich, daß es nach Matzes Rückehr auch so eine 50/50 Aufteilung gibt wie auf den anderen Positionen.

Wie hlp schon anmerkte, ist der Atemlose vakant. Und unabhängig ob er bleibt oder nicht, hätten wir ein Überangebot für RR und RM. Also ich wäre auf jeden Fall für einen RL, allerdings einen, der auch aus 9m abschließen und unbedingt Abwehr kann.

Auf alle Fälle müsste der auch schnell und beweglich sein, sonst passt er nicht ins System und ihn würde dasselbe Schicksal ereilen wie Steini.

Ziemlich müßige Diskussion... Bin gespannt, wann wir was in Sachen Transfers verkünden.

Als Thesen stelle ich mal in den Raum, welche Spieler nun noch verlängern werden, nach der Verkündung gestern:
    - Golla (aktuell bis 2023)
    - Semper (aktuell bis 2022)
    - Hald (aktuell bis 2023)
    - Sögard (aktuell bis 2023)
    - Wanne (aktuell bis 2022)

Bei Röd kann ich die Lage nur schwer einschätzen und was er für eine Bindung zu Machulla hat.

Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.
    Da sind schon viele auf die Nase gefallen weil der Trainer eher weg war als sie dachten oder schon weg war als sie beim Verein angefangen haben.

Das wäre ja wieder eine Meisterleistung der HBL-Statistiker. So gut Mika auch war, 3 Fehlwürfe waren es mindestens, würde sogar auf 4 tippen. Einer gleich zu Anfang 2. Wurf frei von Möller gehalten, einer an die Latte, Abpraller dann von Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaniiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel reingemacht und dann mind. 1x in den Block. Gefühlt waren für mich 2 im Block oder einer wurde noch gehalten. Da bin ich mir unsicher. Trotzdem phantastische Leistung von Mika.
    TW-Leistung sehe ich auch leicht bei Flens, 8:11 kann gut sein, aber wir hatten auch sicher wieder mehr Angriffe und Abschlüsse.

@nuvelo
    Das Gedankenspiel ist ziemlich komisch, weil 3 RR dieser Güte incl. Dujshebajew unrealistisch und quasi auch spielzeitenmäßig verschenkt wären. Vom ähnlichen Spielertyp mal abgesehen bräuchten wir vor allem 1 Nachfolger für RM. Da wäre ein Felix Claar ganz okay oder Miguel Martins. Leider beide auch schon bei guten Clubs, Aalborg und Szeged. Vielleicht kann man Hanusz aus Stuttgart weglocken.
    Damgaard ist bei uns auch vakant. Wenn der geht brauchen wir da auch einen neben Weber. Da Mensing schon weg ist wäre ein ähnlicher Typ ganz gut. in den unendlichen Weiten Dänemarks, Islands und Schwedens rennt bestiimmt noch so einer rum.

Ich hoffe auch, daß es bei Mika bald Klarheit gibt. Sein Mannschaftslob im SKY interview kann ja beides bedeuten Abschiedslob nach den vielen Jahren oder ein Lob für die Mannschaft in der er ein wichtiger Teil bleibt und vielleicht sogar mehr in die Position als torgefählicher Mittelmann reinrutscht. Bei Marco Bezak hoffe ich, dass er noch 1-2 Jahre bei uns dranhängt. Körperlich scheint ihm sein Nationalmannschaftsrücktritt und die etwas torfernere Spielweise gut getan zu haben.

Benno, bei der Vereins WM ganz brav an der Linie, ruhig und besonnen.
    Gestern dann wieder das andere Bild, ewiges Auf und Ab, diskutieren, die Schiedsrichter zutexten und und und

Anderes Thema, Hall of Fame- warum hängen die Trikots nicht mehr unter der Decke?
    Welchen Grund gibt es dafür?

Als ich gestern in der Halle war hingen die Trikots an der selben Stelle wie immer.

Was mich immer wieder in den letzten Jahren fasziniert hat, war das Bennet Wiegert-Bashing, das einige Magdeburger Foristen hier betrieben haben. Das betraf sicher nicht alle Foristen aus Magdeburg, aber ich fand es teilweise echt übertrieben. Sicher hat Wiegert zu Beginn seiner Trainerlaufbahn Fehler gemacht und Lehrgeld gezahlt. Das haben Filip Jicha oder Maik Machulla allerdings auch, nur dort war es eher das Mantra, man solle ihnen Zeit geben. Sind die besagten Magdeburger Foristen ungeduldiger? Oder macht Wiegert momentan tatsächlich so vieles besser als in den vergangenen Jahren? Ich finde es gut, dass der Verein an ihm festgehalten hat, auch als es mal nicht zu den Top 4 reichte. Und es scheint sich auch auszuzahlen, erfreulicherweise aus Magdeburger Sicht.

Kleiner Fun-Fact am Rande: Bennet Wiegert hat laut Wikipedia den gleichen Punkteschnitt wie Alfred Gislason. :hi:

Das ist Stand 37. Spieltag 2020/2021. Er hat also jetzt sogar einen besseren Schnitt.

Ich erwarte, dass die Magdeburger im Saisonverlauf mehr (unerwartete) Punktverluste erleiden werden als der THW Kiel, so dass ein solider Vorsprung zu diesem frühen zeitpunkt der Saison hinten heraus für mehr Spannung sorgen würde.

Und wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm. (bezogen auf die unerwarteten Punktverluste des SCM) :P

Mensch hlp, an die ist ja ein "poetischer Philosoph" verloren gegangen!

Ansonsten volle Zustimmung. Eine Ergänzung eventuell noch (ohne die poetischen Ader, die ist mir irgendwann verloren gegangen) mit einem Erinnerungszitat von Benno. Es ging entweder um Mika oder Omar Inge, "wenn die über 1,95 gewesen wären, hätten wir uns die gar nicht leisten können".
    Mittlerweile setzen aber immer mehr Mannschaften auf den Tempohandball (nicht mehr nur Flensburg und der SCM). Dazu passt die Aussage des Ex-Hannover und jetzigen Barca Trainers " die waren einfach zu schnell für uns".

Der THW tanzt auf 3 Hochzeiten, hat wie die SG mehrere Spieler bei Olympia gehabt und das wird sich irgendwann rächen. Der SCM und die Berliner könnten diese Saison durchaus davon profitieren.
    Ich sehe Machdeburch mit 60:40 als Favorit inner Wunderino Arena

Der SCM tanzt auch noch auf 3 Hochzeiten (die 4. ist gerade durch). Olympiafahrer gab es auch, also von daher kein großer Vor- oder Nachteil für eine der Mannschaften.

Jetzt hört mal mit dem Tiefstapeln auf! :lol:
    Wenn Sagosen und Weinhold wieder dabei sein sollten, muss man wirklich keine „heftige Klatsche“ befürchten. Dann sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für den THW (eigene Halle - und jede Serie reißt einmal).

Ich bin mal einer Meinung mit einem Berliner! Gleich im Kalender anstreichen. ;)

Da die o. g. wohl nur einen Infekt hatten und wieder dabei sind sehe ich Kiel als leichten Favoriten (ist immerhin ein Heimspiel). Dabei ist es sicher nicht gerade positiv für uns. daß das dann das 4. Spiel (mit 3 Auswärtsspielen) innerhalb von 8 Tagen ist, aber da müssen wir durch. Zum Glück gibts bei Auswechselungen (die es ja seit dieser Saison regelmäßig gibt) kaum Leistungsabfall in der Mannschaft. Wenn wir also Verletzungs- und Krankheitsfrei durch die Woche kommen und eventuell P. Weber auch wieder einsetzbar ist, leichte Vorteile für Kiel.

Hat eigentlich mal jemand die Schritte von Hornke gezählt bei dem TG in der ersten HZ? Brand und Götz meinten ja steif und fest, das sei Schrittfehler gewesen. Ich bezweifle das.

Ich habe 3 gezählt. Die beiden auch, darum haben sie bei der Wiederholung auch nichts mehr dazu gesagt.
    Wenn das 4 gewesen wären, dürften auch etliche Tore von MML nicht zählen.

Aus dem "TBV-Lemgo-Thread" ...

Ersatz für Gullerud, weil der sich vielleicht mit Kolstad IL einig ist?

Heute in der Volksstimme von Gullerud; "Dort (CL) endlich einmal dabei sein zu können, ist unser großes Ziel. Und dafür müssen wir zunächst einmal Flensburg schlagen." Hört sich nicht unbedingt nach Abschied an.