Beiträge von Buster444

buster: Weißt Du das genau, wer hier auf was auch immer besteht? Die offiziellen grün-roten Verlautbarungen lassen den Rückschluss nicht gerade zu.

Genau weiß ich das nicht, aber bei anderen solchen Versuchen (wo ich es genau weiß) war es so.
    Hier denke ich, daß der SCM gemeinsam mit den Boxern und Fußballern (für die es ja zu spät gekommen ist) so ein Projekt erarbeitet und eingereicht hat. das Innenministerium müsste es dann genehmigt haben und das Gesundheitsamt bestimmt die Rahmenbedingungen. (so war es jedenfalls dort wo es mir bekannt ist und ich wüsste nicht, warum hier andere Regeln gelten sollten). Aber das war in einem anderen Bundesland und durch die Förderalität kann es hier ggf. anders sein. Bezahlt werden die Tests aber vom Bund wie in jedem freien Testzentrum - oder gabs hier auch schon wieder Änderungen.

Aber egal, jedenfalls werde ich mit heute im laufe des Tages im Kopf "rumkratzen" lassen und hoffe heute Abend in der Halle zu sein.

Dann hast du mich nicht verstanden. Ich bin doch gedanklich bei mir...

Ja du kannst in diversen Testzentren einen Schnelltests (keinen Selbsttests mit den falsch positiv-Quoten) machen.

Warum der SCM auf dem eigenen Testzentrum besteht, weiß ich aktuell auch nicht. Ich vermute jedoch monetäre Gründe dahinter. Entweder zahlt Be.safe eine Provision an den SCM oder die kostenlosen Tests vor dem Spiel sind mit Lutze und der Stadt an den anderen Plätzen nicht zu machen (darfst du ja nur 1 mal pro Woche!). Als Auswärtiger darf ich mich ja in MD auch nicht impfen lassen. Das ist eine klare Diskriminierung gegen das GG nach der Herkunft. Und Lutze kümmert das einen Sch...

Ritchie, das Ganze läuft als Modellprojekt, d. h. es muss eine wissenschaftliche Auswertung erfolgen und das ist halt mit einer Teststation und der entsprechenden Software und der besseren Kontrollierbarkeit der Rahmenbedingungen in dieser einen Station viel einfacher. Es sollten ja bis zum nächsten Heimspiel Ergebnisse vorliegen um dann eventuell noch 500 Leute mehr reinlassen zu können. Die Ergebnisse so eines Projekts haben bestimmt als Ziel zur neuen Saison wieder bei 80% und mehr Zuschauern zu sein.
    Nicht der SCM besteht auf dem Testzentrum, sondern die Verantwortlichen für das Projekt (Gesundheitsamt, Innenminister, ...).
    In Minden dürfen, wie ich es mitbekommen habe, nur Leute aus dem Raum Minden in die Halle. Das sind alles Sachen der Gesundheitsämter.

Eigentlich war ich der Meinung, dass der Sieger der EHF League automatisch für die kommende Saison qualifiziert ist.

Zitat aus dem Artikel von Handball World: "... Im Kampf um die beiden offenen Europapokal-Plätze befinden sich der SC Magdeburg (3.), die Rhein-Neckar Löwen (4.) und die Füchse Berlin (5.). ..."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Danke, ich bin bereit! Aber bisher habe ich weder auf der Homepage noch bei Facebook irgendwelche Infos über einen "freien" Verkauf gefunden. Weißt du da mehr?

Wenn ich richtig in Erinnerung habe sollen wohl heute ab 12:00 Uhr die Restkarten in den freien Verkauf gehen. Vorher anmelden (wegen der Personalisierung) spart Zeit

Christian Prokop ist auch noch auf dem Markt und als "Konzepttrainer", der zumindest im Bundesligaalltag Spieler entwickeln kann, keine schlechte Wahl. Ich denke aber, dass es ihn eher nach Hannover ziehen wird.

Sind bei der MT nicht einige Spieler die ihn damals mehr oder weniger "demontiert" haben. Wäre für Prokop sicher kein so gutes Pflaster. Dazu kommen noch die zwei von ihm demontierten Spieler.

Welches? Facebook, Instagramm, ...?
    Hast du eventuell einen Link?

Gefunden und Hut ab für die Äußerungen.
    Die Meinung einiger Fans darunter sind auch sehr interessant und decken sich im wesentlichen mit der Meinung vieler Anhänger anderer Mannschaften die hier im Forum zu lesen ist. Eine Meinung war auch sehr deutlich, dass sich der Hauptsponsor bei den Fans entschuldigt, aber vom Verein nicht zu hören ist.

Selbst Häfner sagt, dass es keine Rote Karte war.
    Wenn die Schiedsrichter zu blind für den Videobeweiss sind schafft ihn wieder ab. Ohne den hätten sie wahrscheinlich 2 min gegeben und gut, aber weil sie den Videobeweis genommen haben wollten sie "ihr Gesicht nicht verlieren" und haben Rot gegeben. Nach dem Motto "haben wir doch gleich richtig gesehen".

Naja, einige Bundesländer haben ja Feiertag. Aber das HF Kiel - Lemgo um 17 Uhr wird wohl wieder sehr einseitig und schnell entschieden sein, das interessantere Spiel Melsungen-Hannover läuft auf SSN 19.30, aber wer guckt schon SSN?

Es wird auch auf SKY Sport News gezeigt. Sky Sport News ist frei empfangbar.

Der Pokal wird wohl ne einseitige Angelegenheit. Die Meisterschaft bleibt spannend, bis zum Schluss. Da könnte ein Schweizer noch zum Großwildjäger werden. Auch noch spannend wird der Kampf um Platz 3, der seit gestern wieder ein Dreikampf geworden ist.

Ich gehe da immer noch von einem Zweikampf aus und hoffe ich irre mich nicht. Berlin müsste ja quasi noch 5 Punkte aufholen (die 4 lt. Tabelle und den 5. aus den direkten Vergleichen bei Punktgleichheit). Sie müssen auch noch nach Flensburg und gegen Melsungen spielen (bei Melsungen weiß man ja nie). Bei 6 ausstehenden Spielen ist das eine ganze Menge.

Das ist leicht zu beantworten Weil die das Hausrecht haben und bestimmen wie es läuft. Wenn die sagen Du musst eine blaue Zipfelmütze tragen um in die Halle zu kommen dann musst Du eine solche tragen. Wenn sie sagen nur der Test dort wird anerkannt dann ist das so und Du hast zu parieren. Nach Sinn und Zweck zu fragen ist da fruchtlos.

Ich denke mal, daß das nichts mit Hausrecht zu tun hat. Das Ganze ist als Modellversuch eingestuft und damit hat wohl das Gesundheitsamt/Ministerium den Hut auf und bestimmt die Bedingungen. Da kann es durchaus sein, dass die eine Teststelle bestimmt haben und von dort die Daten Zentral gesammelt werden um diese besser nachvollziehen zu können (ggf. Nachverfolgung usw.).

Wenn man das TW-Duell so klar gewinnt und vorne sein Ding macht, fährste auch mit +10 nach Hause. In der 2. Hz mit dem Eisenknie und Pjotr hinten sah das auch wieder dichter aus und nebenbei macht die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie auch noch 3/3 und zeigt die seltene Kunst eines Tempogegenstoßes ohne Tempo, quasi in Zeitlupe und schließt den auch noch in Zeitlupe ab. Sah cool aus. Minden ist im Zeitraffer in sich zusammen gefallen, Omar heute mit nur 1 Siebener und dafür 8 aus dem Feld, Weltklasse, der Wackler hat Narcisse- oder Richardson-Qualität. Tobi macht sich und uns den Abschied noch schwer. 46,7 % dürften Saisonspitze für ihn sein und da war alles dabei, 7er, Freie, von außen, vom Kreis, Distanzwürfe, ganz starke Vorstellung, aber Tommy S, der Zeltplatzscout war ja heute mal wieder dabei. Das pusht natürlich.

Ich kann mich an min. 2 7er erinnern. der erste Links oben als Lichtlein schon abgetaucht war und der zweite links unten über das lange Bein. Oder bringe ich da zwei Spiel durcheinander. (Die Statistiken sind ja immer relativ). Auf alle Fälle hat er heute wieder ein paar aus dem Spiel heraus gemacht (da hat es ja in den letzten Spielen etwas gehakt).

Soso . und wenn dem so wäre, warum publiziert man dann solche Regeln? (siehe Posting Turnover), z.B.

Okay, das ist natürlich eine Aussage, die weit jenseits des Textverständnisses eines Users liegt, der hier noch nie willens oder in der Lage war, einen orthografisch korrekten Satz zu verfassen...

Das hat ganz einfache logistische Gründe. Wie soll die Security das in der Halle unterscheiden, der muss die Maske aufhaben und der nicht. Also alle Maske auf und gut ists.

Henning Fritz kommt für die letzten 5 Wochen zur SG. Habe ich mir schon fast gedacht, als er auf die Frage bei Sky gestern so rumdruckste.

Ist heute der 1. April?
    Ich fand schon Knorr bei uns vor ein paar Jahren ziemlich komisch (da ging es wohl mehr darum, dass er noch eine bestimmte BL Spiele Anzahl vollbekommt). Aber jetzt dass! Da hätte es doch ein TW aus der zweiten Mannschaft oder der 2. BL auch getan.