Beiträge von Buster444

    Buster, wenn der Heymann für Grün-Rot auf der Platte wär, würdest du Talent noch bis 25 Lenze bescheinigen :hi:

    Ne, wirklich nicht. Ich reagiere auf das ewige Talentegquatsche schon immer etwas allergisch. Habe da auch bei Lukas Nilsson schon was geschrieben (bei Kiel hieß es ja auch damals das größte Talent aus Skandinavien, ...). Drei Jahre? Talent bei Kiel, jetzt bei den RNL auch quasi zweite Reihe und ihm fehlt immer noch einigermaßen Konstanz.
    Da habe ich es lieber wie bei Magnusson, der ist jünger und leistet halt und keiner redet von Talent. Das gilt auch nicht nur beim Handball, beim Fußball gab es doch auch das "Jahrhunderttalent" beim HSV, jetzt spielt er bei Bayern II und den Namen habe ich schon vergessen. Ich meine damit, ein echtes Talent sind die, wo man nicht davon spricht, dass er/sie ein Talent ist.
    Wobei ich Heymann für einen guten Spieler halte der Im Gegensatz zu Kühn auch des öfteren mal einen Blick für die Nebenspieler hat.

    man sollte auch mal beachten, dass er grad aus einer längeren verletzung kommt-
    ich sehe in heymann eines der grössten talente, welches wir offensiv derzeit haben.
    er ist noch jung.

    bei der gesamtsituation jetzt von ihm viel zu verlangen, wird ihm nicht guttun-grad bei der verletzung.
    also ruhig aufbauen- dann wird das auch ne richtige granate.

    Talent mit 23. Ich bin der Meinung, dass man max. bis 21 von einem Talent reden sollte. Die wirlichen Top Spieler haben sich in dem Alter meist schon durchgesetzt.
    Dabei will ich nicht in Abrede stellen, daß er ein sehr guter Spieler ist und auch Verletzungspech hatte. Sein größtes Problem dürfte der "Kopf" sein, da siehts bei ihm fast wie bei Kühn aus. Wenn der erste daneben geht kribbelts schon, wenn der zweite nicht klappt, ist der Zahn gezogen.


    Ja, das kenne ich, auch den Wiki-Eintrag, aber reicht Ehrenpräsident aus, um unters Hallendach zu kommen? Klaus Miesner hängt da nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

    Jep, da "hängt" kein Trainer. Das hängt wohl mit den Kriterien zusammen Spieler, internationale Erfolge, .... Wobei ich der Meinung bin, dass auch Trainer in die HoF gehören, also bei uns zumindest Miesner und Gislasson.


    Miesner kam ja auch von Lok Südost und pikanterweise haben die sich ja weitestgehend gegen die Vereinnahmung durch den SCM gewehrt und auch kaum oder keine Spieler zum SCM abgegeben, zumindest nicht in der Anfangs- und Übergangszeit. Er wurde von Lok Südost überredet und gedrängt zur DHfK zu gehen, weil er ein schlauer Bengel mit Abitur war. Er hatte ja schon Physik angefangen zu studieren, aber das dann wohl abgebrochen. DHfK hat er dann gemacht und kam natürlich als Diplomsportlehrer wieder.
    Heinz Hercke als SCM-Urgestein ist ja klar und bekannt, aber wie kam Bubi Wende denn letztendlich unter das Hallendach des SCM? Der war von Motor Mitte und hat 1959 aufgehört, da gab es den SCM noch nicht.
    War er später nach seiner Spielerzeit in Funktion(en) beim SCM?

    Guckst du hier:
    302 Found

    Zitat daraus: "Hans-Jürgen „Bubi“ Wende, dessen Handball-Wiege bei Komet Lemsdorf stand, spielte beim SC Aufbau Magdeburg, aus dem später der SCM hervorging. Mit überragender Technik und seinen unerschöpflichen Ideen stellte er sich immer in den Dienst der Mannschaft. Der Mittelstürmer feierte seinen größten Erfolg 1959, als er als Kapitän mit der gesamtdeutschen Mannschaft in Wien Feldhandballweltmeister wurde. 1959 beendete er seine Karriere. Bis 1962 trainierte er die erste Männermannschaft. Als Ehrenpräsident stand er dem SCM mit Rat und Tat zur Seite."

    1 x cl
    1 x meister
    1 x pokal
    3 x eurol.

    da wart ihr doch allein in den endspielen ein bisschen öfter da....

    da wären 90% der vereine der hbl froh so eine vita zu haben..

    Da hast du aber einiges weggelassen. Ich zitiere mal von der HP "...Hierzu zählen der Europameistertitel für Vereinsmeisterschaften 1981, der EC-Sieg der Landesmeister 1978 und 1981 sowie die vielen DDR-Meisterschaften und DHV-Pokalsiege...."

    Habe sie mal in Ilsenburg gesehen vor ein paar Jahren. Erinnere mich aber nur noch dunkel. Markussen hat damals für sie gespielt. Ich kenne sie sonst auch nur als zweite Kraft hinter Kielce.

    Vor ein paar Jahren? War das noch die Zeit mit Chrapkowski und Musa im Innenblock? ;)

    Ach ne, sorry, dass war ja in Kielce.


    Ich meinte den Hüftwurf von Sully gegen Heine im Spiel gegen die MT... Das Mikas Hüftwürfe teilweise sonst wo hingehen ist leider so. Da können Sully und Mika tatsächlich was von Omar lernen!

    Denn wenn der TW im Spagat unten ist, würde Omar den oben unter die Latte zimmern!

    Was mich bei Omar im Moment am meisten stört ist, dass er "nur" Vertrag bis 2024 hat, ;)


    Sullly ist 29 und sorgt letztendlich für unser Umschaltspiel. Da kann in Norwegen selbst Sagosen noch was lernen. Da ist er für mich einer der Besten weltweit.

    DP zusammen mit TH ist ein gutes RA-Duo. Da sehe ich kein Problem. 2024 ist DP dann 32, CS in 2025 kurz vorm 34. Geburtstag. Insofern passt das.

    Flexiilität auf RR ist echt ein Problem, aber die Flexibilität gewinnen wir ja mit PW. Da haben wir mit MD, Sally und PW 3 Leute die über den Block werfen können. Dazu Chrapek in der 1. Welle. Und die 3 Wühler MB und die 2 RR. Da kann man in unterschiedlichen Kombinationen spielen. Zumal in letzter Zeit auch gerne mal die Oma Inge in die Mitte gezogen ist und dann CS von RR gegen die Hand abgeschlossen hat. Ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Die Dänen spielten vor Gidsel eine ganze Weile ohne Linkshänder.

    Zum Thema Abwehr und RR bin ich allerdings auch gespannt. Die Flenburger haben das allderdings im Spiel gegen uns mit Petersson aber vorgemacht, wie man gegen einen RL spielen kann. Ansonsten bliebe auch die Möglichkeit mit beiden Magnussen hinten zu spielen mit Chrapek und einem der RM (MB oder Sally). Hier ist BW gefordert, da er den Abwehrspieler Steinert durch einen kleinen Angreifer ersetzt hat. Mal sehen, wie wir die mehr cm im Tor nutzen können.

    In der Abwehr hast du wohl Saugstrup vergessen. Der hat in bei der WM auch eine gute Abwehr gespielt-

    Also die Verlängerungen von O'Sullivan und Petterson gehen mehr als in Ordnung. Beide bringen Ihre Leistung und sind wenig verletzt. Ich hätte mir zwar einen RA gewünscht der auch RR kann. Dann wäre man breiter aufstellt. Aber wie schon geschrieben Petterson hat sich die Verlängerung mehr als verdient. Bin gespannt was man mit Uscins macht? Beim BHC bekommt er ja Einsatzzeiten, da wäre die 3. Liga ein Rückschritt. Vielleicht wäre eine Ausleihe in Liga 2 eine Möglichkeit.
    Verlängerungen von Green und Damgaard würde ich ebenfalls begrüßen. Allerdings könnte da die dänische Heimat in Form von Aalborg rufen.


    Sind beide nicht noch zu jung dafür? ;)


    Das Thema Etat war immer schon ein sehr schwieriges, nix genaus weiß man nicht, aber auch da bin ich der Meinung, dass Flens und der SCM nicht weit auseinander liegen und Flens vor allem seinen Standortvorteil Süddänemark ausspielt, gepaart mit einer schon länger implementierten Spielidee, die sehr stark skandinavisch, nordeuropäisch geprägt ist.
    Wir konnten uns bisher einen Svensson leisten, wir haben keinen Gehaltsverzicht, wir stocken den Kader sogar in Coronazeiten auf, also das kann so schlecht nicht laufen.
    Auch dafür muss man dem GF für alles außer Sport, Kritik und Meinungsfreiheit, kurz, dem Besten uneingeschränkt Respekt zollen, auch wenn der bei mir, ähnlich Wiegert, wahrscheinlich nicht mehr auf meiner Herzblatt-Liste erscheinen wird.
    Wir performen schon ziemlich am Limit, aber eher sportlich als finanziell denke ich. Preis-Leistungssieger ist bei mir sowieso Wetzlar.

    Zum Thema Etat denke ich auch das Flensburg nicht wesentlich über uns liegt, aber der Standortvorteil sehr schwer wiegt. Ich habe gehört, dass einige Spieler in DK wohnen und dort gleich 2 Vorteile haben, die Kinder gehen in DK zur Schule und DK hat ein ganz anderes Steuersystem welches für die Spieler mehr netto bedeutet (Einkaufen in D geht auch ohne Probleme).

    Ich habe mir den Ticker noch mal angeguckt. Demnach hatten wir 3 techn. Fehler und 3 Würfe übers oder neben das Tor. Dazu wurde klein Omar 1x vom großen bösen Finn geblockt.
    Das sind dann ungefähr die Bälle, die die TW-Leistungen ausgleichen, aber die Turngemeinde hat gerade in den letzten 10 min auch noch ein paar Bälle weggeworfen. Also irgendwie hätten wir gefühlt etwas höher gewinnen müssen, aber andererseits hat sich MT auch keinen Sand in den Kopf gesteckt und sie waren ja auch nicht schlecht. Haben sich nie abschütteln lassen. Felix Danner war überragend und der Ball lief auch gut bei der MT. Wir hatten da auch das Glück, dass Green sehr viel weggenommen hat.
    Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, aber mir ist wieder mal aufgefallen, dass die Duelle gegen die Turngemeinde ohne die Mü`s deutlich entspannter ablaufen, aber diese Emotionalität und Giftigkeit scheint ihnen jetzt oft auch zu fehlen. Wenn Lemke in der Auszeit rumbrüllt kann ich das immer noch nicht richtig ernstnehmen.
    Danner und Kastening, auch Häfner, das sind vor allem die Spieler, die mir den Eindruck vermitteln, dass sie sich den Arm aufreißen. Kühn kann man zu leicht ausschalten, Pavlovic ist sicher ein guter Handballer, aber der wirkt auch immer so als ob er nicht richtig ins schwitzen kommen will und das die Haare liegen müssen und was mit Mikkelsen und Maric los ist erschließt sich mir erst recht nicht.
    Fazit: Mit Danner geben sie wieder ein Stück Seele und Identität ab und ich weiß nicht wie so ein Paradiesvogel wie Gomes da nun auch noch reinpassen soll? Zu dem Transfer kann man nur neidisch applaudieren, aber was das mit der fragilen Hierarchie in der Mannschaft macht, darauf bin ich ja mal neugierig.
    Ich bin beileibe kein Wiegert-Fan, aber trotz seiner ungehobelten Auftritte scheint bei uns die Stimmung in der Truppe gut zu sein, also muss er ja intern doch einen guten Kern durchscheinen lassen. Unsere Unkerei bezüglich Damgaard scheint sich zum Glück auch nicht zu bestätigen.

    Das mit Danner sehe ich genau so, er wird Wetzlar gut tun.
    Zur Mannschaft MT hat ja Kretzsche gestern einiges gesagt, z. B. das Heinevetter erstmal was für die "Mannschaftshygiene" tun musste, die Jungs kannten den Kaffee vorm Training oder das Bierchen hinterher so gut wie gar nicht.
    Zur Neuverpflichtung von Gomes hat er geäußert, dass er vor rund 1 1/2 Jahren in Portugal war um eine Verpflichtung abzuklopfen (noch für Leipzig?), er aber keine Chance hatte. er hat auch gesagt, dass Gomes ein super Spieler ist, aber kein Teamplayer und eigentlich in eine funkrionierende Mannschaft kommen müsste, die ihn in der Hierarchie erstmal in den Grenzen weisst. Zum Thema warum Gomes sich trotz anderer Angebote für Melsungen entschieden hat, hat er ziemlich direkt gesagt, dass er sich bestimmt den am besten dotierten Vertrag ausgesucht hat (was ja auch nicht zu verurteilen ist).

    Die Situation ist nicht einfach.
    Schlägt der "Übergangstrainer" gut ein, wird man sich ärgern dass er geht (die Situation hatten wir mit U. Jungandreas) und Hinze tritt ein schweres Erbe an.
    Klappt es nicht so richtig, ist er von vornherein eine "lame duck" und weil ja bald ein neuer kommt quasi auch nicht ablösbar.

    [quote='GPFAN','index.php?page=Thread&postID=1062826#post1062826']warum meckert denn niemand darüber, dass vor dem freiwurf die uhr angehalten wurde? als das am ende des rnl spiels von fag so war, war die aufregung ja sehr groß..

    Da das in letzter Zeit des öfteren gemacht wurde denke ich mal, dass das unter den SR so kommuniziert worden ist dies zu tun um Stoppfouls beim letzten Angriff zu unterbinden. Es war/ist ja Mode, beim letzten Angriff und noch 5 s zu spielen das Spiel der Gegener zu unterbinden um die Zeit herunterlaufen zu lassen.
    Ich finde diese Regelauslegung völlig OK.
    Ich wünsche mir auch noch, dass bei einer 7m Entscheidung (egal wann im Spiel) die Zeit angehalten wird. Oft vergehen bis zur Ausführung mehr als 30 s.