Beiträge von Buster444

Ich glaube, diesen Satz sollte man nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.

Sätze direkt nach einem Spiel sollte man ohnehin nicht so ernst nehmen.

Interessanter ist eine Info auf Facebook von Gisli. OP erfolgt in Zürich. Danach kann er wieder voll spielen. Bei der OP soll auch etwas gemacht werden um die Schulter insgesamt stabiler zu machen. (einen Link habe ich nicht, das Ganze hat mir meine Tochter mitgeteilt).

Stimmt, den Steini habe ich ganz vergessen, also defensiv nächste Saison ohne Musa und Steinert...das wird schwierig zu kompensieren sein.

Na ja. Saugstrup hat bei der WM auch eine sehr gute Abwehr gespielt.
    Dafür kann Chrapek "bach to the roots" wieder im Angriff spielen ;)

Im LO-Bus (Robur) und im B1000-Bus waren das die Standheizungen. Scirocco - Wüstenwind - Wärme.

LO-Bus hieß übrigens ausgeschrieben "Lastkraftwagen mit Otto-Motor", also keinen Diesel reintun wie einem Kammeraden von mir bei der NVA passiert (der war dann kurz vor einer Sabbotage Anklage).

Ein Verein aus dem Münchener Raum wäre kein Problem, genauso wie jeder andere verein aus Deutschland, wenn er nicht als "Spielzeug" irgendeines Mäzens eingesetzt wird. Wo das hinführt hat man in Hamburg gesehen ( und Kopenhagen, ...). Wenn es ein bestehender Verein ist, der die entsprechende Basis hat (sowohl Sponsoren als auch Zuschauer), warum nicht.
    Wenn z. B. Hamburg es jetzt schafft aufzusteigen wäre es für mich OK, weil sie diese Basis haben und "aus eigener Kraft" dort stehen, auch wenn sie natürlich z. T. noch von den "alten Zeiten" profitieren.

obo

na ja- selbst der kommentator hat dies ja gesehen und gesagt, dass er in den arm greift-
    und ich glaube auch, dass man das von hinten -wie vorhin beim interview nochmals gezeigt-
    deutlich sehen kann.
    die kommentatoren haben ja letztlich nur darüber fabuliert, dass moussa nichts für die verletzung konnte-
    das stimmt- aber ich ahb auch hier oft genug gelsen, dass es nur auf die verletzungsmöglichkeit ankommt...

wenn er nicht in den arm gegriffen hat- für was wolltest du ihm dann überhaupt 2 minuten geben ?

Entweder hast du ein anderes Spiel gesehen oder du solltest deine Mattscheibe mal putzen. Die zwei Minuten gabs für halten von hinten (wie auch die SR gezeigt haben), an der Wurfhand war er definitiv nicht dran.

Die letzte Viertelstunde sah aus, als wenn 'ne Profimannschaft gegen eine Schülermannschaft spielt. Und dann schenken die Füchse den Sieg noch her. Jetzt wackelt da bestimmt der Trainerstuhl. Hanning und Kretzschmar saßen gedankenverloren in der spannenden Schlussminute. Ich spekuliere mal auf Prokop als Nachfolger, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn Siewert weitermacht.

Laut SKY Kommentator saßen Hanning und Kretzsche nicht nur Gedankenverloren am Rand, sondern sind in der Halbzeit in der Kabine gewesen, das nenne ich mal Trainerdemontage.

Der Ausfall von Gisli hat sein Comeback sicher etwas beschleunigt. Ich finde es einfach gut, dass er wieder auf der Platte steht, auch wegen seines Spielverständnisses. Es läuft gerade richtig gut, aber etwas Bums aus dem Rückraum kann nicht schaden.

Dazu kamen ja gestern auch noch 2-3 super Anspiele an den Kreis. Das ist ja nicht gerade Marko Bezaks Spezialität und wäre für kommende Saison mit Saugstrup nicht das Schlechteste.

Das Zitat mit "auf die Fresse ..." stammt, falls du es nicht wissen solltest aus der Sky Doku, zufälligerweise von Hinspiel in Berlin. Dort sagte der Berliner Trainer, dass er keine 2 min Strafen für Trikothalten oder so etwas sehen will, sondern, wenn 2 min dann muss es richtig auf die Fresse geben. Er hat sich an die Vorgabe gehalten, aber nicht mal 2 min bekommen.

hlp
    Es geht nicht um Wortklauberei. Mir wird bei der Bewertung dieser Szene einfach der Fokus zu sehr auf Gisli gelegt und dabei z.T. komplett außer Acht gelassen, dass es eine gefährliche Aktion des Abwehrspielers war. Er greift dem in der Luft oder zumindest in einer explosiven Bewegung befindlichen Angreifer in den Wurfarm und das ist gerade bei Marsenic leider häufig zu sehen, zum Glück nicht mit diesem Ergebnis und möglicherweise würde das seltener passieren, wenn es öfter geahndet würde. Und nein, Abwehrspieler müssen nicht Spalier stehen, aber wenn der Angreifer durch ist, dann ist er durch und dann haben die Hände wegzubleiben, wie beim Konter auch.

Die Szene ist hier mal aus einer anderen Perspektive zu sehen (ab ca. 0:30 )
    https://www.mdr.de/sport/handball…s-a0af5f8f.html
    Dabei ist deutlich zu sehen, daß er nicht nur an dem Wurfarm greift, sondern diesen deutlich nach unten drückt. Aus dieser Perspektive klar Rot.