Beiträge von Buster444

Für Marsenik? hat es für den Stoß von der Seite und den Griff in den Wurfarm nichts gegeben, aber Bezak hatwohl die 2min bekommen, weil er gefordert hat, daß das Spiel unterbrochen wird.
    Schiedsrichter aus unserem Elitekader!

Habe ich vorhin vergessen, tolles verhalten von Wiede. Von ihm habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Ich hoffe beim nächsten Heimspiel können wir Magdeburger uns bei ihm dafür bedanken.

Auf Facebook schreibt ein nicht Magdeburger, dass neben dem Stoß in die Seite auch noch ein Griff in den Wurfarm erfolgt ist. Dadurch ist eine einigermaßen kontrollierte Landung natürlich nicht möglich.
    Die von Benno angesprochenen unterschiedlichen Maßstäbe gerade auf Außen hat man während des Spiels deutlich gesehen. Mindestens 2x hat der Berliner Außen den Fuß gegen Mertens rausgestellt. Bei der WM hätte es jedesmal 2 min gegeben. Beim Fußball gibts internationale Härte beim Handball genau das Gegenteil.

Ein Jammer der Nilsson gerade.
    Null Körpersprache.
    Nach Formtief beim THW wieder besser gewesen und unter Jicha auch abwehrstärker geworden, wechselt er gerade rechtzeitig nach Mannheim, um nicht CL-Sieger zu werden...
    Landet dort in ein kriselndes Team, wo er nun den Anfangselan verloren hat. Verzichtet auf die WM, wo Solberg merkt, dass er ihn nicht braucht. Solbergs Aussagen (eingeschworene Truppe, loyal, abwehrstarke Spieler) während der Olympiaquali lassen darauf schließen, dass Nilsson Null Chancen hat, für Tokio nominiert zu werden. Ein Griff ins Klo bisher für ihn.

Auf Nilsson trifft es auch leider zu, dass er als Talent zu früh zu einem großen Verein gewechselt ist und sich dann nicht weiterentwickeln konnte (sicher auch, weil es dafür zu wenig Spielanteile gibt). Das lässt sich dann meist auch nicht mehr aufholen. Ich hoffe nur, das dies bei Knorr nicht der Fall sein wird. Für seine Entwicklung wären 2-3 Jahre bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Liga eventuell auch besser gewesen. Nach der Verkündung seines Wechsels ist er meiner Meinung nach auch in ein Formtief gefallen. Da kann man nur hoffen, dass dies eine normale Formschwankung ist und nicht eine "ich habs geschafft" Motivationsloch.

War echt spannend gestern und das Sport Wochenende hat super begonnen.Yannick langsam wieder mit konstant guter Leistung und damit den Erfolg eingefahren. Was Zeljko da im Angriff gemacht hat, sieht nicht so gut aus.
    Benno seine Ansage am Schluss "die labern wir nehmen die Punkte" fand ich daneben. Er ist doch ein Laberkönig und das bei anderen anzumerken ist arm.

Das "labern" ging glaube ich in Richtung von Bezak und 1-2 anderen Spielern. Die hatten sich gerade mit Burgdorfern ein "Wortduell" geliefert und waren auch verspätet zur Ausszeit gekommen. Wenn das danach weitergegangen wäre, hätte noch 2 min Gefahr bestanden.
    Mit Benno und Ortega waren ja 2 "diskutierfreudige" Trainer am Spielfeldrand und Ortega hat sich gestern (verstänlicherweise) etwas benachteiligt gefühlt (nehme ich mal an). Darum hat SKY sicher auch die beiden Torhüter und keinen der Trainer zum Interview geholt.

Gibts eigentlich die PK irgendwo bei youtube oder woanders im Netz?

Vor 6 oder 8 Jahren dieses Maximal-Ziel anzupeilen war genau richtig. Das hat den Weg gezeigt und Druck im DHB aufgebaut, das hat Sponsoren-Interesse geweckt und im Endeffekt dahin geführt wo wir jetzt stehen.
    In den meisten Vorstellungsgesprächen wird die Frage gestellt: Wo sehen sie sich in x-Jahren? Wer da keine antwort parat hat, hat schon verkackt.
    Ich kann dieses gelabere der letzten Wochen nicht mehr hören/lesen.

Wieso vor 6-8 Jahren, das Ziel Goldmedaille wurde nach dem "überragenden" 12. Platz bei der WM in diesem Jahr nochmal bestätigt. Von Herrn Michelmann und von jemandem dessen Namen ich nicht nenne (weil es dann gleich wieder Bashingvorwürfe gibt).

Das könnte jetzt Off-Topic werden. Aber alterstechnisch haben wir jetzt ungefähr die Generation, die die DHB-Rahmentrainingskonzeption in vollen Zügen genossen hat. Also die, die (nicht nur meiner Meinung nach) das Handballspielen im Kindesalter abgeschafft hat, mit bedingungsloser Manndeckung im E-Jugend-Bereich und neuerdings auch auf 1,60 m abgehängten Toren. Dazu noch Penalty statt 7-Meter. Die Fehlentwicklungen der Vergangenheit sollen jetzt mit Drippel-Verbot und Tor-Multiplikatoren korrigiert werden, um aus den Ein-Mann-Shows wieder etwas zu machen, was ansatzweise wie Handball aussieht.

Hier wäre ein internationaler Vergleich mal interessant. Also, wie funktioniert die Nachwuchsschulung in anderen Ländern, und korreliert das mit der Entwicklung des Erwachsenenbereichs?

Mir hat ein Student (u. a. Sport auf Lehramt) erzählt, daß beim Sportunterricht Handball nicht mehr als Pflichtsportart für Sportlehrer unterrichtet wird. Da erübrigen sich doch alle weiteren Fragen und Hoffnungen.

Mich würden eure Ansichten interessieren zur Frage, weshalb Schweden trotz zeitweilig deutlicher Überlegenheit heute nicht gewonnen hat?

Ich hatte das Gefühl, dass Schweden in den letzten Minuten das Tempo rausgenommen hat, die Angriffe wurde länger und mussten dann abgeschlossen werden. Frei nach dem Motto 4 vor, das Ding haben wir gewonnen, also Dampf rausnehmen und die Zeit runterspielen. Da passiert es dann halt auch, dass die Konzentration nachlässt, der generische TW hält ein, zwei Bälle und dann klappt es nicht mehr den Schalter wieder umzulegen. Passiert den besten Mannschaften.

Sollte nicht eine Ausweichhalle im Bau sein (auch als Halle für die Youngsters) die den Anforderungen entspricht. Für das Spiel gegen Skopja gabs ja nur noch eine Ausnahmegnehmigung webb ich mich richtig erinnere. Ich glaube im Lorenzweg oder täuscht mich die Erinnerung. Außerhalb von MD erfährt man ja da immer nur Bruchstücke

Wieso soll sich Benno anders verhalten als gewohnt zum Ende der 1. HZ? Würde er das zum Ende der 2. HZ bei gleichem Vorsprung machen, fände ich das als Gegner weit weniger witzig.

Was die Auszeit sollte hat ja der Reporter gut erklärt und ich kann mir sogar vorstellen, dass Benno vorher den Gästetrainer informiert/gefragt hat. Ich weiß nicht mehr in welchen Spielen das war, das hat er aber schon mindestens 2x bei deutlichen Vorsprung gemacht. (also den Gästetrainer gefragt)
    Bei der legendären Auszeit kurz vor Schluß gegen Kiel "jetzt habt Spaß" war es aber nicht so. ;)

ich glaube , ich habe grad bei den torhütern über den "ist" zustand geschrieben-
    es dürfte ja eigentlich auch normal bekannt sein , dass "i.a." im augenblick heisst.

dem steht doch nicht entgegen, dass wir bei olympia tolle torhüter haben-
    aber i.a. haben wir ne tolle auswahl am kreis von konstant sehr guten- das fehlt uns bei den torhütern im augenblick

Das Kürzel i. a. gibt es in der deutschen Sprache nicht (habe nochmal im Internet gesucht) und wenn mann deine Groß- Kleinschreinschwäche dazu nimmt, gibt es i. A. und das heißt im Auftrag. ;)

Hier muss man sportlich und menschlich unterscheiden. Menschlich hätte ihn glaube jeder MT Fan gerne weiterhin im Verein.
    Sportlich muss man eben schon mal die Frage stellen, bringt dich ein 35 Jähriger mit kaum Spielanteilen weiter ? Diese Entscheidungen muss ein Verein dann eben mal treffen, auch wenn sie nicht gut ankommen. Siehe SCM mit bsp. Weber oder Musa.
    Umso so schöner das sein Weg in der Bundesliga weiter geht.

Ich verstehe dich, das betrifft bei uns z. B. van Olphen. Weber und Musa passen gerade nicht. Weber hat einen Einjahresvertrag angeboten bekommen, das hat ihm aber nicht gerreicht und Musa hätte man wohl auch gern gehalten, er wollte aber (wie man hört), u. a. wegen der Kinder nicht.

Solange keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Halle nicht das Problem sein. Eine große Halle (bedeutet auch viele Räumlichkeiten, bessere Corona-Schutz-Möglichkeiten) hat vielleicht eher die Möglichkeit so ein "Event" als Chance zu nutzen um in Erinnerung zu behalten. Ich denke da sogar an die Lanxess-Arena - wenn die EHF sich darum kümmern sollte, warum nicht EHF-F4 verschieben und zwei Wochenenden nacheinander EHF und CL?

Faktisch war es in der Vergangenheit so - der Ausrichter musste sich um vieles kümmern (inkl. bezahlen) und konnte sich fast nur über Ticketing refinanzieren. Das KONNTE funktionieren, aber aktuell funktioniert es definitiv NICHT. Da muss die EHF die Konditionen neu definieren - sicher gibt es einen Plan B, aber vermutlich wartet man in Wien auch noch, ob es eine Chance gibt irgendwo im Mai/Juni mit ein paar Zuschauern zu spielen.

Bei DAZN wurde gesagt, dass das F4 in Berlin stattfinden soll. Ob das aber gesichert ist oder reines "Wunschdenken" weiß ich natürlich nicht.

Wenn man sich das Ganze anguckt, sind nach der Papierform 3 deutsche Vertreter im Final 4. Am schwierigsten dürften es noch die Füche im eventuellen Viertelfinale mit Montpellier haben.
    Die ersten Plätze in den Gruppen haben jedenfalls dafür gesorgt, dass man sich bis zu einem eventuellen F4 aus dem Weg geht.