Beiträge von Buster444

Eines der Endspiele um Platz 3. Nachdem Bärlin gestern ja gesehen wie die Punkte über die Landesgrenze rollen, sollte das am Sonntag auch nicht schwer fallen.
    Entgegen meines Vertrauens in die aktuelle Leistungsstärke der Löwen sage ich mal wir gewinnen recht klar in Berlin. Unser Ahouansou hat sich gestern warm geworfen und macht morgen Sonntag sein bis dahin bestes Buli-Spiel für die Löwen.

Ich würde sagen um Platz 3-7. Ich sehe da mehr Bewerber als diese beiden.

Für den nächsten Schritt ist der TBV insbesondere aus finanziell noch zu weit weg. Es müsste schon ein Ausnahmejahr a la BHC oder Recken geben und andere müssten schwächeln, um tatsächlich unter die ersten 5 zu kommen und im EC mitzuspielen.

Die ersten 5 sind doch auch aufgrund ihrer Möglichkeiten ziemlich klar festgelegt: THW Kiel, Flensburg, SCM, Füchse Berlin und Löwen. Danach kommen die wiedererstarkten Göppinger, Wetzlar, der BHC und Leipzig. Lemgo sehe ich auf Hannover und Erlangen Niveau, also solides Mittelfeld, was mit dem Abstiegskampf nicht wirklich etwas zu tun hat.

Da hast du in der Aufzählung Melsungen vergessen. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :irony:

Meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel der Füchse. Aber eben ein sehr gutes der Flensburger. Sehr wenig Fehler, sehr clever, gute Quote, nur eine 2min.-Strafe... Das waren dann eben 2-3 Fehler mehr auf Berliner Seite. Für Flensburg klarer Fingerzeig Richtung Tabellenspitze, für die Füchse kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Ein sehr gutes Flensburger Spiel war es nicht, dafür hat ganz eindeutig die TW Leistung gefehlt.

Das mit der Fußverletzung scheint unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe ihn schon an Erwärmungen teilnehmen sehen, wo er schnelle Kniehebeläufe und Kurzsprints ganz normal ausgeführt hat. Aber beim werfen hat er sich zurückgehalten. Am Fuß oder Gelenk hatte er auch lange was, aber das scheint wenigstens überwunden zu sein.

Das mit der Fußverletzung kam glaube ich auch nur 1x bei meinem "Lieblingsreporter" bei SKY. Leider kommentiert er gefühlt fast jedes unserer Spiele. Wir haben ja noch Glück, dass keine Leute vom "Hochadel" bei uns spielen, die haben min. 5 Vornamen und die würde er alle mehrfach wiederholen - allein wenn ich sein Thülin, Tobias Thülin höre könnte ich die Decke hochgehen. Mallwitz Heiko Mallwitz heißt der übrigens (fast vergessen zu erwähnen).

Herr Klaus Krüger beschwert sich heute im Regionalblatt über das Nichtaufstellen Damgaards und die Nichtinformation des Klubs zum Thema Damgaard.

Am Rande erwähnt, Herr Klaus Krüger scheint ein Liebling des Regionalblattes zu sein, regelmäßig schaffen es seine Zuschriften in das Regionalblatt.

Herr Krüger bezieht sich auch auf SKY. Dort wurde aber im Dezember erstmal erwähnt, dass er quasi nicht spielfähig sei und ein Einsatz nur im Notfall möglich wäre (Benno und Kretzsche) - ich weiß aber nicht mehr welches Spiel.
    Gestern bei DAZN wurde von einer Operation an der Schulter gesprochen (Sascha Staat?). Das war mir neu, würde aber erklären, warum er nicht mehr als potentieller Spielmacher (ohne Torwurf) auf der Bank sitzt

Für das Spiel gegen Montpellier hat man nur 12 Spieler im Kader.
    https://www.volksstimme.de/sport/handball…ach-montpellier
    Früher hätte man den ein oder anderen Nachwuchsspieler mitgenommen. Schade.

Hätte man sicher auch gemacht, wenn die 3. Liga nicht pausieren würde. Leute mitzunehmen die nicht im vollen Trainingsbetrieb stehen und seit Monaten ohne Spielpraxis sind wäre ziemlicher Quatsch (wegen der Leistungsfähigkeit) und unverantwortlich (wegen der damit verbundenen Verletzungsgefahr),

Laut Volksstimme von heute werden auch in der Euroleague alle Spiele die bis 1. März nicht nachgeholt werden können nach den Verursacherprinzip gewertet. "Und alle Spiele, die bis 1. März nicht nachgeholt werden können, die werden von der EHF – so bitter das auch ist – gegen das Team gewertet, welches nicht antreten konnte. Und einen Spieltermin in den nächsten zwei Wochen zu finden, wird kaum möglich sein."
    Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, ich dachte das gilt nur für die CL.

https://www.volksstimme.de/sport/handball…ach-montpellier

Eigenartige Entscheidung! Man erzeugt so doch 16 bzw eigentlich 8 zusätzliche Spiele nach der Gruppenphase oder spielt man nicht mit Hin- und Rückspiel. Für Kiel und Flensburg wird ein regulärer Saisonverlauf immer unwahrscheinlicher bei 4 Nachholspielen in der Buli, 2 DHB-FF und ggf für Flensburg 2 weiteren zusätzlichen Achtelfinalpartien nach der CL-Gruppenphase Anfang März. In der Olympiaquali stecken ja auch noch einige Spielerm

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung jetzt. Man hätte den Modus doch lassen können. Es zeichnete sich in beiden Gruppen doch ein weitgehend klares Bild für die Plätze 1 und 2 sowie die Plätze 7 und 8 ab.

Kiels höchstmögliche Spielanzahl ohne Olympiaquali liegt jetzt bei 39!! Flensburgs 34 maximal verbleibende Spielanzahl ist für 4 Monate schon schwindelerregend.

Das geht nicht gut. Never!

Es sei denn Corona verschwindet wundersam von ser Bildfläche.

Ich denke mal, dass es es darum geht Spiele nicht nachzuholen sondern am grünen Tisch zu werten ohne dass es große Widersprüche gibt. Dann werden es teilweise weniger Spiele weil ja die Nachholespiele wegfallen.