Heute gabs in der Vilksstimme wieder einen Handballkurier.
Für alle die nicht in MD wohnen, aber interessiert sind hier der Link:
Beiträge von Buster444
-
-
Ein neuer LA ist gefunden
Die Vertragsverlängerungen mit Lindskog und Ivanisevic sowie jetzt die Verpflichtung von Mellegard deuten nicht darauf hin, dass die HSG den Gürtel dramatisch enger schnallen müsste. Das ist schon einmal gut. Wenn Nueboy die handballverrückte Region anbringt, dann hat der damit recht. Das Problem sind aber nicht in erster Linie die Fans und/oder Zuschauer, sondern die mittelhessische Wirtschaft. Es hat sich bislang kein Unternehmen gefunden, das als alleiniger Hauptsponsor fungiert. Das ist schade. Denn die 17 und wir Aktion ist schön und gut, doch wie man so hört eben auch sehr aufwändig und verleiht keine Planungssicherheit.
mbo hat es angesprochen: Die anderen Vereine rund um die HSG haben alle ihre liebe Müh´und Not. Bei den Basketballern der Gießen 46ers rumort es, beim Fußball-Regionalligisten FC Gießen hat es schon gekracht und wie mir gerade gestern einer erzählte, suchen die Rollstuhlbasketballer aus Wetzlar ebenfalls fieberhaft nach einem Hauptsponsor. Wenn der nicht bis zur kommenden Saison gefunden wäre, müsste der RSV Lahn-Dill kräftig abspecken. Der TV Hüttenberg hat seinen Etat schon runtergeschraubt
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass die HSG als Flaggschiff der Region den Stürmen trotzen kann. Als Selbstverständlichkeit sollte aber niemand den Erstliga-Handball in Wetzlar hinnehmen.
Das läuft doch bei uns schon Jahre gut und wenn einer abspringt findet sich viel schneller jemand neues, als wenn der eine Trikotsponsor als Hauptsponsor abspringt.
-
Flensburg hat sicherlich einen höheren Etat als Magdeburg, aber ich glaube so signifikant ist das jetzt auch nicht, zumindest nicht in dem Maße das man die Belastung komplett dadurch kompensieren könnte.
Kiel hatte voriges Jahr verkündet, dass das verfehlen der CL ungefähr 1,5 Mio. gekostet hat, wenn man die hohen Zuschauereinnahmen in Kiel mal rausrechnet bleiben da sicher 1-1,2 Mio übrig. Ich finde die Summe ist nicht ohne. -
Und da isser wieder, mein geliebter Etat. Vielleicht sollten wir mal lernen mit dem vorhandenen Etat etwas schlauer zu wirtschaften? Vielleicht würden wir mit höherem Etat nur noch teurere falsche Spieler kaufen. Insofern kann man das doppelt schlecht vergleichen.
Reiss bitte das Zitat nicht aus dem Zusammenhang. Das war eine Reaktion auf den Flenburger Einwurf, dass sie viel mehr Spiele durch die CL haben. -
Alles anzeigen
Ich wunder mich über das Magdeburger Publikum / Fans.
In HZ1 wurde die Mannschaft ausgepfiffen und hinterher so gefeiert
als hätte man mit einer Superleistung das Spiel gewonnen.
Wo bleibt da der sportliche Gedanke?
Ich möchte den SCM zu gerne mal sehen wenn die Spieler, wie
Kiel und Flensburg, doppelt so viele Spiele in den Knochen haben.
SCM hat das Spiel gewonnen weil Flensburg Kräftemäßig abgebaut hat.
Sollte Damgaard - der in dem Spiel gut drauf war - mal nicht so treffen
was ist dann?
B.Wiegert gefiel mir vor 2 Jahren in seinen Pressekonferenzen mal ganz gut.
Mittlerweile tritt er sehr oft als Oberlehrer auf und zeigt dadurch sein echtes Gesicht.
Wenn das der Fall wäre, wären auch ein paar Spieler mehr daoder der Kader noch besser besetzt ("tiefere Bank"), man hat ja dann auch mehr Etat zur Verfügung. Kann man also schlecht so vergleichen. -
Ich habe mir das Spiel auch noch mal angesehen. Der Heiner hat mich dabei aber weniger interessiert. Ich hab da mehr auf unsere RM, insbesondere auf Sully geachtet. Zwischen der 19. und der 45. Minute habe ich 6 gute Aktionen, die zu 5 Toren führten, gezählt. Dem standen leider auch 7 Böcke gegenüber, die zu unnötigen TG führten. Das hebt sich dann in Summe so ziemlich auf. Ist gerade auf der Position des Spielgestalters nicht wirklich gut. Mir ist dabei (nicht nur heute) aufgefallen, dass Sully beim schnellen Spiel nach vorne (wenn er von der Mitte kommt) ziemlich selten den Ball auf rechts raus spielt. Stattdessen wirft er selbst aus ca. 8m aufs Tor (trifft den TW) oder spielt nach links, selbst wenn der Halbrechte oder der Rechtsaußen besser positioniert sind. Für mich sieht das immer so aus, als ob er da nur den Tunnelblick gerade aus und nach links hat. Das ist sehr schade, weil damit Möglichkeiten vergeben werden. Damgaard hingegen hat auch gestern wieder bewiesen, dass er auch über sehr gute Qualität für RM verfügt. Allererste Sahne z. B. sein Anspiel am Kreis unter Bedrängnis auf Preuss, der leider dann an Buric scheitert. Die meisten seiner Tore hat er aus RM geworfen, von RL waren es glaube ich nur 2. Der Atemlose auf RM und Kuzma auf RL wäre aus meiner Sicht eine gute Alternative.
Aber jetzt mal zu deinem letzten Satz. Tausch mal Heiner gegen Benno und dann denke mal an das Füchse-Spiel. Vielleicht sollte ihm mal irgendjemand erklären (falls er nicht Beratungsresistent ist), dass man den TW auch wechseln kann, wenn der keinen Ball hält.
Ich stimme zwar mit einigem von dir geschriebenen überein, z. B. dem letzten Satz, sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag, also damit warum du mich zitiert hast. -
Habe mir gerade das Spiel nochmal angeguckt. Brand hat am Schluss seine Parteilichkeit nochmal direkt gezeigt, als er zwei eindeutige Szenen der SR für MD als falsch bewertet hat obwohl eindeutig zu sehen war, das sie es richtig gemacht haben, Beim zurückgepfiffenen TG von Flensburg stand der Flensburger erst im Kreis und dann bekam er den Stoss, erstes vergehen zählt also berechtigt zurückgepfiffen, Der 7m am Schluß und die 2 min waren auch klar, erst Abwehr durch den Kreis /7m) und dann abwertende Handbewegung mit Kommentar zu den SR (2 min).
Er bemisst auch vieles nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren, aber sowohl dern Handball als auch die Regeln haben sich geändert - sollte ihm eventuell mal jemand erklären (falls er nicht Beratungsresistenz ist).
-
das ergebnis passt, tabellenführer geschlagen (obwohl der gestern wie ein abstiegskandidat agiert hat), halle ausverkauft und für die nächsten spiele wohl auch, also was soll sich denn ändern? die kasse klingelt, der bänker ist zufrieden, das gros der fans wohl auch, sponsoren werden befriedigt mit lecker häppchen und prosecco! ausnahme ist die hier schreibende fraktion der ewig gestrigen und ehemals priviligierten, wie ich hier lesen durfte, nörgler und anmaßende querulanten, die auch noch schön anzuschauenden handball, als teamsportart, sehen wollen. Kaiser- und königsbeleidiger trollen sich hier und denken, können bei den ganz großen des scm auch noch mit- und hineinreden! Einfach nur erschreckend das ganze, hier in diesem forum.
Erklär mit bitte mal, was daran schlimm ist, dass die Finanzen passen.
Wäre es dir lieber, wir hätten den Zustand wie nach dem Abgang von BUH als es fast zu einer Lage wie in Hamburg gekommen wäre. Die Sponsoren und die zahlenden Zuschauer sorgen dafür, dass wir in MD Bundesligahandball sehen können um den uns die meisten Mannschaften beneiden (guck dir Minden an - keine Halle mehr oder Gummersbach - neue Halle aber 2. Liga oder mindestens die Hälfte der BL Mannschaften hätten gern unsere Probleme).
Hauptsache meckern.PS: Es gibt auch Groß- und Kleinschreibung, die hilft beim lesen
-
@ Buster
Da ich es am TV gesehen habe, muss ich dich korrigieren. Die erste 2min-Strafe war nicht nur ein Witz, sondern eine Frechheit, noch dazu ohne eine einzige Gelbe Karte zuvor. Die zweite Hinausstellung war vollkommen korrekt und Respekt an die Schieris, dass sie das gesehen haben.
OK, danke. Ich gucke es mir morgen nochmal an.
In Summe aber das gleiche Ergebnis. -
Das Spiel ist mE gar nicht so einfach zu analysieren. Der Angriff in HZ 1erübrigt jeden Kommentar, die Abwehr inkl. TW war aber richtig gut, zieht man die Konter der SG ab,für die ja die Abwehr nichts kann, dann war das von Flensburg nicht viel besser. Exemplarisch dafür ist Piotr, der hinten einen richtig starken Job gemacht hat und dazu noch geblockt hat wie ein Volleyballer. Vorne ist er aber mittlerweile ein Totalausfall ohne jeglichen Zug zum Tor und da auch Albin und Sully meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind, ist auch Ebbe mit der zweiten, dritten oder vierten Welle. Wir müssen ständig in den Positionsangriff und auch wenn es gefühlt nicht richtig gut war in HZ 2, so haben sie doch immerhin 18 Tore (fast ausschließlich im gebundenen Spiel) geworfen. Letztlich bin ich einfach froh, dass sie es noch umgebogen haben, wohlwissend, dass diese Spielweise dauerhaft nicht für höhere Weihen reichen wird. Wenn ich sehe, wie grottig Marko vor seiner Auswechslung und Sully im ganzen Spiel agiert haben und der Filip genau 5 Minuten (nämlich während der Auszeiten) auf der Platte stand, dann könnte ich schon wieder in den Börderandmeckermodus wechseln, aber das möchte ich heute nicht.
Interessant ist ja, dass die grandiose Tiefstapelei von großen Teilen beider Fanlager im Vorfeld wohl doch nicht so unbegründet waren, handballerisch war das eher unteres Bundesliganiveau als Spitzenspiel, 2 Punkte gab es trotzdem - auch noch für die richtige Mannschaft
Könnte ich fast komplett so unterschreiben.
Vielleicht noch als Ergänzung Chrapkowski/Schmidt machen im Innenblock einen richtig guten Job!
Ich habs noch nicht im TV gesehen, aber die 2. 2 min Strafe für Schmidt war für mich ein Witz und trotzdem war er in der Abwehr hinterher noch gut.
Musa fehlt im Angriff mehr als gedacht. Er hätte bestimmt den einen oder anderen Ball mehr gefangen und falls es kein Tor geworden wäre, wären sicher der ein oder andere 7m dabei rausgesprungen. Bei den 7m hat es sich ausgezahlt, dass nicht gleich bei einem Fehlwurf der Schütze gewechselt worden ist.
Die SR teilweise etwas "komisch". Wir hatten beim letzten Angriff Glück mit der Zeitauslegung, aber anders herum konnte Flensburg in HZ1 nach 2 Herausstellungen auch rund 1 1/2 Minuten spielen (9 m - Pass - in die Abwehr - Festmachen lassen - 9 m - ...).
In der HZ Pause hat Mika wahrscheinlich die Wurfkarte bekommen und die anderen haben vorn mitgemacht und die Lücken geschaffen (falls nötig).
Jetzt mal hoffen, das die restlichen Spiele dieses Jahr noch gut laufen und auch andere Spieler Einsatzzeiten bekommen. Im Januar sind ja mal mehr Spieler als gewohnt in MD und können dann aktiv regenerieren. -
Ole: Nur ein paar, die Dks haben noch Vorkaufsrecht. Ich habe noch kein Schreiben erhalten. Freier Verkauf wohl ab 20.
Habe gestern schon eine Mail bekommen -
Hm, mit den Siegen? Hatten wir in dem Spiel mehrmals gewonnen oder gabs schon zuviel Glühwein?
So ein Zeug trinke ich nicht. Das versaut die Blutgruppe.
Heute gabs nen Calvados. -
Jep.Dann singen beim Weihnachtsspiel alle " Oh Du fröhliche" und ," Oh wie ist das schön" und liegen sich freudetrunken in den Armen
Wir haben aber dieses Jahr wieder kein "Weihnachtsspiel" nur ein Vorweihnachtsspiel.
Das letzte Weihnachtsspiel gabs vor 2 oder 3 Jahren mit dem Siegen gegen die RNL. -
Jo Buster, das (PS) glaube ich dir gerne

Zum „allgemein Gültigen“ habe ich ne ganz bescheidene Frage. Kannst du mir bitte mal erklären, wie du darauf kommst, dass das 20x Wiederholte der 5-10 Trolle als verallgemeinert gilt? Hatten die Meckerköppe und unechten SCM-Fans denn in irgendeiner Form auch nur ansatzweise darauf bestanden oder erkennen lassen, dass ihre Meinung allgemein gültig wäre? Ist es nicht eher so, dass andere (auch du) immer wieder anführen, dass die Meinungen dieser 5-10 Bördeknollen nicht die der SCM-Fangemeinde vertreten?
Ich gehe mal davon aus, dass neben mir auch die anderen „Miesmuscheln“ nur ihre Sicht der Dinge hier veröffentlichen. Aber dass auch nur einmal da auf Allgemeingültig gepocht oder gar anderen verwehrt wurde, ihre Meinungen zu äußern, ist mir bisher entgangen.
Das verallgemeinern beziehe ich darauf, dass oft von "den SCM Fans" o. ä. gesprochen wird und das alle die die Meinung nicht teilen in verschiedener Form als unwissend, ahnungslos usw. dargestellt werden.Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen. -
Ohauerhauerha, wie man hier im Norden so sagt. Niemand muss denunziert werden der auf einem öffentlichen Marktplatz (Forum) laut herumschreit. Der "denunziert" (jemanden anzeigen) sich höchstens höchstpersönlich selbst. Dieser Spruch (angeblich von Hoffmann von Fallersleben 1899) ist also sowohl im Kontext (gerne von Neurechten Kreisen missbraucht), als auch sachlich falsch. Im Übrigen kennt man beim SCM seine 20 - 30 "Forenexibitionisten" jetzt schon seit fast 20 Jahren (darunter so prachtvolle Exemplare wie Karli I und II) und wird die Bedeutung durchaus einzuschätzen wissen.
Bin ganz deiner Meinung Crusty, nur die Zahl von 20-30 Forenexibitionisten ist zu groß. 5 - max 10 trifft es eher, davon schriebt dann jeder 20x dasgleiche und das gilt dann als verallgemeinert. Jeder andere darf seine Meinung haben, Hauptsache es ist ihre, ansonsten wird er angegangen und für "schleimerisch" o. ä. erklärt. Ahnung vom Handball oder den erforderlichen Finanzen hat auch kein anderer.
PS: Falls jetzt mal wieder die Behauptung aufkommt, ich wäre vielleicht vom SCM direkt. Ich hatte zwar früher mit Handball zu tun, aber nie direkt mit dem SCM oder einem anderen höherklassigen Verein. -
Nur mal so,jeder Satz, jedes Wort, alles, was wir hier schreiben, wird von Vereinsseite sorgfältigst registriert. Und zugetragen.
Pfui deibel.
Ich durfte mich für einen Eintrag höchstpersönlich rechtfertigen.Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. So ist es.
Adios, ich wünsche einen schönen 1. Advent.
Celje, das hier ist öffentlich, das braucht keiner zutragen, das kann jeder allein lesen.

-
Mal was anderes: Wieso gibt es zu jedem Spiel des gestrigen Abends ein Highlightvideo von Sky - außer zu Eulen - SCM?
Was ist mit der Reichweite? Oder hat Benno da jemanden bestochen (trotz Etatgrenzen)? Fragen über Fragen... Wir brauchen Verschwörungstheorien!Da es bei SKY go usw. keine vernünftigen Bilder gab, denke ich mal, dass SKY die Aufzeichnung verhauen hat und nichts zeigen kann (ist leider nicht das erste mal so)
-
Auf der Suche nach dem ach so exotischen Kleidungsstil des Neuzugangs bin ich auf dieses Foto gestoßen.
link
ist ja völlig belanglos. Was aber auffällt: Kretzsche macht auf so einem Bild Kontra-Werbung. Hummel ist der offizielle Ausstatter. Böser Fauxpas. Ich sehe da schon einen Interessenkonflikt. Auch wenn Puma der Partner von Kretzsche ist, darf so etwas nicht passieren.Noch ist es kein Problem, er ist ja erst ab dem 01.01.20 Angestellter der Füchse.
PS: Was treibt er da überhaupt auf dem Bild?
-
Standort für was?
lIch meinte als Stanbdort fur das Quali Spiel gegen Polen, sorry.
-
Ups sehe ich doppelt
wieso 8 Punkte?2x2 Spiele macht 8 Punkte (kleines 1x1)