Beiträge von Buster444

Stimmt, das hatten wir hier schon mal.
    Aber vielleicht recherchiert er dennoch zum Thema, ich glaube, daß es viele interessiert.

Ich glaube, dass ist seit der WM "zerüttet". Dort hat er MD quasi als ungeeigneten Standort dargestellt (keinen direkten IC Anschluss, kein Flughafen und überhaupt schlecht erreichbar usw. usf..

Was schreiben die Leser denn? Online konnte ich dazu nichts finden.

Dafür ne Aussage von Benno, wonach die Variante mit Sully im Innenblock nach dem Wegfall von Musa so noch nicht geübt wurde. Na ja, mal davon ab, dass ich Sully hinten nicht als besonders gut sehe. Auf Halb ist das schon nicht dolle und im Innenblock erst recht nicht, spricht so eine Aussage ja auch Bände. Ich muss doch immer auf alles mögliche vorbereitet sein. Oder hat man sowas wie einen Ausfall des kompletten Innenblocks für unmöglich gehalten? Musa hatte bereits 2 x 2min, es drohte auch die rote Karte. Sowas kann doch gegen jeden Gegner (also rote Karte) in jedem Spiel passieren. Dann muss ich doch eine Antwort darauf wissen. Warum nicht Kuzma und Preuss in den Innenblock. Beide größer als Sully. Kuzma 8 cm und Moritz 4 cm. Dazu sehe ich beide flinker auf den Beinen. Auch könnte der Atemlose auf Halb oder vorgezogen in der 5:1 agieren. Mir brauch doch keiner erzählen, dass Damgaard keine Abwehr kann. Das ist doch ein Ammenmärchen. Es ist wohl eher beim SCM nicht gewollt. Dafür jeden Tag Erbsensuppe mit Bocker, tagein, tagaus. Neue Wege können ja steinig sein, lieber die eingetretenen Pfade auslatschen.

Die 5:1 wurde diese Saison schon öfter gespielt, aber immer mit Musa und Chrapek und Schmidt (soweit ich mich erinnere) dahinter, dass alle 3 ausfallen kann man nun wirklich nicht einplanen. Der Vorgezogene kann und muss auf den Angriff frei reagieren (das macht Kuzma m. M. nach gut), aber gerade dann sollten die beiden dahinter gut eingespielt sein, es sind ja ganz andere Räume zu verteidigen.

Zwei tolle Verpflichtungen mit Guardiola und Timm. Glückwunsch an Jörg und Flo.

Jetzt noch den auslaufenden Vertrag mit Donat Bartok verlängern. Schön wäre noch ein großer, wurfstarker RL. Ich persönlich mag Spieler, die vorne und hinten spielen können, da diese aber gleichzeitig teuer sind und in Anbetracht der Tatsache nächste Saison vier Spieler für den Mittelblock im Kader zu haben, wäre vielleicht auch ein reiner Offensivspieler, wie damals Rickard Lönn oder Petar Djordjic (nur Beispiele) eine Option.

Welcher RL mir bei der Weltmeisterschaft gut gefallen hat, ist der Brasilianer Haniel Langaro, im Winter stand kurzzeitig der Name Barcelona im Raum. Danach wurde es (in Deutschland) wieder ruhig um ihn. Wenn ein Brasilianer in die Bundesliga wechselt, wäre ein Verein mit zwei Spaniern doch perfekt. :P

Falls du das wegen der Sprache meinst, passt das nicht, in Brasilien wird potugiesisch gesprochen. Auch von der Mentalität sollen beide Länder unterschiedlich sein (wie so oft bei Nachbarländern).

Oha, du stellst ja Fragen. Darauf hätten viele an der Elbe gerne ne Antwort. Aber lieber noch, würde ich ihn in jedem Spiel auf der Platte sehen.

Wenn er auf der Platte war, habe ich es bisher so gesehen, dass er mir in der 5-1 Abwehr als vorgezogener gut gefallen hat, im Angriff hat er meiner Meinung nach dasselbe Problem wie Steinert auf der anderen Seite. Beide kommen mit dem Tempo und der Nähe zur Abwehr von Bezak nicht klar, sie sind da etwas zu behäbig.
    Eigentlich geht doch die Wechseldiskussion meist erst nach der WM/EM im Februar los. Diesmal "kreiselt" es schon im November. Passt zur Verpflichtung von Lagergreen 1 3/4 jahre vor Vertragsende (in seiner jetzigen Form bin ich da nicht böse drum). Bei ihm wundert es mich, wie negativ sich eine Fußverletzung auf die Wurfkraft auswirken kann.

Wie kommst du denn darauf, dass Preuss unter seinen Möglichkeiten spielt. Er spielt doch so gut wie gar nicht. Und Schmidt würde ich auch nicht als gut einschätzen. Solide, aber mehr leider nicht. Man sieht schon einen Leistungsabfall, wenn der gute Erik für Musa auf die Platte kommt.

Schmidt hat meiner Meinung nach einen guten Start in die Saison gehabt, aber dann leider recht stark abgebaut. Bei Preuss muss man abwarten, wie es läuft, wenn er wieder voll im saft steht. Im Moment sind da nach der Verletzung wohl noch keine längeren Einsatzzeiten drin.
    Wenn das Wechselgerücht stimmt, würde da ein Kreisspieler kommen, der im Angriff eine neue Perspektive aufzeigt. Wie er in der Abwehr ist habe ich leider nicht auf dem Schirm.

Über diesen Satz müssdn wir hier irgendwann noch sprechen oder besser gesagt frage mal den Heiner und
    den Götz.

Heiner und Götz darfst du definitiv nicht fragen. Gerade der Heiner hat seine Lieblingsspieler/-mannschaften und dies ist in den Kommentaren deutlich anzumerken. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Spiel das war, aber erst kam "das muss 7 m geben, der stand mit dem Hacken im Kreis" und 3-4 min später auf der anderen Seite "da war er nur mit dem Haken im Kreis, er hat doch dadurch keinen Vorteil, das muss man nicht pfeiffen".
    Zumindest in der BL sollte er da (wie auch Schwalb) auf unparteilichkeit bedacht sein.

Der MDR hat das Spiel zwar übertragen, aber wohl nicht angeguckt. Lt. deren HP "ließ sich den Sieg aber zwei Sekunden vor Schluss noch entreißen, als

Magdeburgs Lukas Mertens den entscheidende Treffer versenkte."
    Lt. der "Leiziger Volkszeitung" hat auch noch Bezak das Tor gemacht.

Was ist denn da mit bezjak los? Nicht einsatzfähig,mehr darf man nicht sagen um Stress mit der hbl zu vermeiden? Hä?

Was ist denn da mit bezjak los? Nicht einsatzfähig,mehr darf man nicht sagen um Stress mit der hbl zu vermeiden? Hä?

Irgendein Spieler im DHB hat wohl gegen seinen Verein geklagt, weil dieser seine Verletzung/Erkrankung veröffentlicht hat. Er hat wohl auf Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (oder wie das heisst) geklagt. Darum werden vorläufig keine Verletzungen/Erkrankungen mehr veröffentlicht.

Du bist dir aber auch hoffentlich darüber im klaren, dass es das nicht unbedingt besser macht und die "kleine Brötchen-Theorie" noch weniger glaubhaft. Das sind die Bereiche, in denen bis auf Kiel auch die anderen 3 agieren, zumindest mit den offiziellen Zahlen. Die Turngemeinde und die Füchse liegen offiziell weit darunter. Auch das kann man glauben oder man lässt es. Gerade bei Melsungen wirkt es irgendwie lächerlich, aber bei Berlin eigentlich auch, wenn man sieht was die sich für Namen leisten und wo die herkommen, also mutmaßlich bis dahin verdient haben. Von den eigenen Leuten mal ganz abgesehen, die über die Jahre sicher auch nicht weniger verdienen dürften, Heine, Drux, Wiede und dann eben die internationalen Gojun, Kopljar, Mandalinic, Misosavljev, Lindberg etc. Die kommen doch sicher nicht nur wegen der Berliner Luft und dem Berghain nach Berlin.

Die kommen sicher nicht für umsonst. Aber Zahlen sind ja relativ.
    Die vier angesprochenen Vereine sollen aber noch darüber liegen.

Der Abstand der TOP 6-7 zum Rest ist in den letzten Jahren wahrscheinlich noch deutlicher geworden, wobei einige wohl am aufschließen sind (HCE, ...).