Beiträge von Buster444

Nunja fast wünscht man sich, dass die MT sich nicht für Europa qualifiziert. Der BHC hat wesentlich mehr Herzblut gezeigt, ich wünsche denen dass sie P 5 oder 6 belegen. Der MT kann man nur raten alles auf Null zu setzen und neu anzufangen. Solch ein Gewürge wie gegen die Recken und auch die Spiele davor ist nicht nur unansehnlich, sondern genügt den angestrebten Zielen in keiner Weise. Ich war kein Fan von Schorle Roth aber unter seiner Ägide war die MT besser. Wieso holt man sich eigentlich Topspieler aber keine Toptrainer?

Deinen letzten Satz möchte ich dahingehend ergänzen, dass ein Topptrainer nicht nur auf Top Spieler setzt, sondern versucht eine Top Mannschaft zusammenzustellen. (7 (oder mehr) Top Spieler sind noch lange keine Top Mannschaft - siehe PSG).

...
    Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.

Mir hat mal ein Trainer sinngemäß gesagt, dass ich mir Sorgen machen soll, wenn er mich nicht mehr "anmacht", weil ich ihm dann egal bin.
    Vielleicht (hoffentlich) ist es hier genau so.

Der Atemlose auf RM mit Kuzmanovski und Steinert auf den Halbpositionen. Da könnte ordentlich Druck aus dem Rückraum kommen.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, noch dazu wo Mika am Anfang seiner Magdeburger Zeit mal verkündet hat auch gern auf Mitte zu spielen. In dem Bereich hat er sich auch schon deutlich verbessert. Damit gibts dann auch mehr Varianten.

Endlich bekommt der olle Nörgler mal Gegenwind :hi:

Mich hat das Spiel allerdings auch nicht vom Hocker oder Sitz gerissen. Irgendwie kamen kaum Emotionen auf. Den Verlauf hatte ich irgendwie lethargisch verfolgt, begleitet von tiefer Trauer wegen dem Absturz der Blau-Weißen.

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft dazwischen. Es wahr kein "Freundschaftsspiel", aber der SCM war nie voll gefordert. Selbst als Wetzlar in der 2. HZ bis auf 2 rangekommen ist, hatte ich nicht das Gefühl, daß das Spiel kippen würde. Und das ist schon ein großer Fortschritt, wenn ich 2-3 Jahre zurückdenke. Da hätte das Spiel durchaus noch kippen können.
    Mir hat übrigens Micha Damgaard in seiner neuen Rolle als Ballverteiler gut gefallen. Musa hat soviele Bälle bekommen wie lange nicht mehr und ab und zu hat er ja (trotz "Wurfverbots") auch noch getroffen. Da Wetzlar ja fast immer mit 2 Leuten auf ihn gegangen ist wenn er den Ball hatte, gabs dahinter die Räume für Musa. Typisch war der direkt zur Halbzeit - reingezimmert und den Schwung gleich zum Gang in die Kabine genutzt.

Das ist die optimistische Sichtweise und das ist auch legitim. Aber es gibt auch für weniger Optimismus durchaus Beispiele schlechterer Erfahrungen. Das eine Problem ist die Integration, nicht gerade ein Ruhmesblatt in jüngerer Vergangenheit und ob sich die Qualität im Kader nun signifikant erhöht wissen wir auch noch nicht. Das andere Beispiel heißt Hornke. Nicht das Mertens nach Vertragsende den Hornke macht.

Glaube ich und hoffe ich nicht. Bei Robert/Daniel hat ja die Verteilung der Spielanteile in dieser Saison gut funktioniert.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir darauf noch öfter mal zurückkommen werden.

Ich sehe da kommende Saison, aufgrund des Personals, durchaus einige Möglichkeiten.
    Mit Sully, Bezak und Lagergreen der Tempohandball von Anfang der Saison.
    Mit Bezak, unsren neuen Halben und Damgaard ein eher klassischer Positionsangriff (mit wem auch immer dann am Kreis).
    Und ich denke auch, dass Benno das nutzen wird. Der zweite Anzug hatte dieses Jahr leider wirklich nicht die Qualität.

Ich denke, dass das mehr ein sinnvolles Instrument für die Trainer ist. Die können dort die Spiele/Spieler gut auswerten.
    Für den Zuschauer ist es vielleicht die ersten 2-3 Spiele interessant, dann guckt keiner mehr so richtig hin. Um sich irgendwelche Auswertungen anzugucken, hat man ja eigentlich während des Spiels kaum Zeit. Vor 4/5 Spielzeiten gabs ja auch mal so einen Tempomesser in der Halle, der hat auch schnell kaum Beachtung gefunden.

Das Lukas und Berti keine Rückraumspieler sind ist mir auch klar. Ich gehe mal davon aus, dass Kervadec-Fan seine Kritik nicht ausschließlich nur auf Rückraumspieler bezogen hatte. Es geht doch um das Wechselverhalten von Benno oder besser seine Allergie gegen Spielanteile für alle. Man könnte befürchten , dass in der nächsten Saison 3 durchspielen und 3 die Bank blank polieren. Um ein erfolgreiches Team zu formen, braucht jeder Spieler aus dem Kader Spielanteile. Machulla hat da alles richtig gemacht, Benno ist weit davon entfernt.

Ich denke und hoffe eher, daß die "Wechselallergie" (bis auf die Außen) mit der Qulität auf der Bank zu tun hat. Gestern hat ja sogar Nacho Spielanteile bekommen (nicht nur die letzten 5 min jeder HZ).

Das hat obo zwar so nicht geschrieben, aber okay, Steinert wird wirksamer sein als Määtz und Hornke ist größer als Weber, aber die Größe des RA ist für die Spielanlage scheißegal. Ich sehe Hornke auch nicht als Ersatz-RR, nur weil er 1,88 m oder so in dem Dreh ist und springen kann. Was ihm abgeht ist die Körperlichkeit und das 1:1 eines Zachrisson z. B.
    Kuzmanovski ist die große Unbekannte.
    Ich bin gespannt, ob wir nächste Saison mal einen wirklich neuen Rückraum sehen werden oder nur immer 2 alte mit einem neuen und was das alles für unsere Spielidee bedeutet. Da bin ich neugierig drauf wie Schmidts Zicke.

Die Spielanlage von Daniel Petterson und Tin Hornke sind auch bedingt durch die unterschiedliche Körpergröße doch ziemlich unterschiedlich.

Die Verpflichtung von Magnusson sieht tatsächlich wie ein 1:1 Wechsel aus. Daher gehe ich davon aus, dass der SCM bereits bei Antritt von Albin wußte, dass er einen Anschlussvertrag bei den "Vandalen" hatte. Was den anderen Typ Handballer betrifft, ich denke, den sieht Benno in Steinert. Und ja, unser Positionsangriff ist die meiste Zeit über nicht das Gelbe vom Ei. Liegt ja auch an den vorhandenen Möglichkeiten oder nicht vorhandenen Fähigkeiten bezüglich der Kaderzusammensetzung. Was mir aber ganz und gar nicht in den Kopf geht, ist unser Überzahlspiel. Wieso dies so lange schon so erbärmlich aussieht und warum das immer noch nicht regelmäßig Ertrag bring (man ist ja schon froh, wenn´s nicht verloren geht) kann ich mir nicht erklären. Was wird da im Training gemacht, damit dies besser wird?

Das sehe ich genauso wie obo. Die Spieler die kommen sind alle andere Typen, als die die bleiben.
    RA Klein und relativ groß; usw.

Bei Hannover drohen Atmann, Olsson und Böhm auszufallen - dazu spielen die auch eine richtig schlechte Saison. Lag zwar mit meinem Tipp gegen die RNL falsch - aber diesmal bin ich sicher.....der SCM gewinnt klar!!!!! :D

Wer verletzt ist und wer letztendlich doch spielt, das erfährt man doch erst wenn das Spiel läuft, alles andere ist doch mittlerweile bei allen Mannschaften nur "Märchenerzählerei".

Was ist eigentlich mit Lukas Mertens, würde mich schon mal interessieren! .....denn wann wurde er mal wieder eingesetzt? Wenn er weiter so auf der Bank verkümmert und keine Spielpraxis dazubekommt, ist dieser Spieler dafür zu schade! Auch wenn Musche gut spielt, sollte ihm sein Trainer schon Einsatzzeiten zubilligen! Wenn nicht, würde ich Lukas Mertens raten, sich einen Verein zu suchen, wo er auch spielen kann! Denn Talent hat er ohne Frage, aber er sollte als Spieler dieses Talent nutzen und weiter vorankommen!
    Ich glaube nämlich allmählich, dass er bei dem SCM verheizt wird!

Fritz

Ich würde Lukas auch gern öfter sehen, aber nach Interviews mit ihm und Benno soll es wohl auch mit der medizinischen Abteilung so abgesprochen sein, dass er diese Saison nur partiell eingsetzt wird um das Risiko einer Folgeverletzung nicht einzugehen. Ist zwar heutzutage sehr Konservativ, aber da hat man wohl Beispiele wie Ernst in Hinterkopf. Wir werden es in der kommenden Saison sehen.

Wenn das eine Wandergeschichte mit Teilnehmer als Gastgeber bleibt sicher. Ich habe ja wie gesagt auch geschrieben das ich nicht sehe was Kiel hier falsch macht, weil sie das tun was jeder oder die meisten auch tun würden bzw. es auch automatisch eine Art Heimspielvorteil gibt. Das war zumindest am Fernseher auch in Magdeburg so. Ich hatte jedenfalls das Gefühl das Magdeburg zuhause spielt.

Daher halte ich das aber eben für keine gute Sache. Man sollte mit Nantes oder Celje einen Vertrag schließen einen ständigen Standort zu installieren und so ein Event dann wachsen lassen. Ganz neutral, ohne verkrüppeltes Viertelfinale. Gerade wenn der Wettbewerb sportlich wertvoller wird, sollte er auch seriöser werden.

War in Magdeburg nicht so. DK Besitzer hatte Vorkaufsrecht, aber nicht für ihren Platz. Die 3 Gastmannschaften haben je einen Block im unteren Sitzplatzbereich auf der Längsseite bekommen (je die äußeren Blocks), ob auch im Oberrang weiss ich nicht mehr.