Beiträge von Buster444

Ich denke auch, dass wir verdient gewonnen haben.

Mich hat überrascht, daß Kiel so wenige Spielzüge durchgezogen hat. Ich hatte das Gefühl, dass dort ein Rückfall in "Hauruck" Zeiten passiert ist. Wenn Duve nicht alles selbst in die Hand genommen hat ist nicht so viel passiert und Sprungwürfe aus 9m haben durch die gute Abwehr auch nicht geklappt.
    Im Gegensatz hat der SCM viele Spielzüge in hohem Tempo durchgespielt (wie auch schon von August bis November) und dadurch die Abwehr in Bewegung gebracht und ist dann in die Lücken gestossen. Das war auch der Handball, den man bei den erfogreichen Mannschaften der WM oft gesehen hat.
    Benno hat, so ist es mir jedenfalls vorgekommen, dass Spiel auch weiter auf rechts verlagert, damit ist zwar Matze Musche etwas rausgenommen worden, aber damit haben die Kieler eventuell nicht gerechnet, gleichzeitig hat Robert Weber nach langer Zeit mal wieder durchgespielt (auch ein Faktor der in der Spielvorbereitung sicher so nicht zu erwarten war).

Ich finde wir müssen nicht unbedingt mit Macht den 16. Platz besetzen. Bei uns spielen sowieso nur 10. Hoffentlich halten sie die Augen offen. Gegen Böhm hätte ich auch nichts. Ist aber das gleiche wie bei Steinert. Damals keinen Mut gehabt und zurückholen, wenn sie 30 sind.
    Der Club sollte flexibel bleiben. ich halte es immer noch für möglich das Lagergren wechselt und Damgartens Zukunft ist auch noch nicht geklärt.

Beide haben einen Vertrag bis 2020. Da würde man sicher einem Wechsel nur zustimmen, wenn man jemand vermeintlich besseren bekömmen könnte, da wir ja auf Ablösen wohl zum Glück nicht angewiesen sind.
    Mit den, in meinen Augen, Verstärkungen für nächste Saison, halte ich kommende Saison einen Angriff auf die CL Plätze durchaus für möglich. Das wäre ja dieses Jahr fast möglich gewesen, wenn nicht Sully und Marko gleichzeitig verletzt gewesen wären. Damit war ja unser Tempospiel über die Schaltstation in der Mitte für ein paar Spiele erledigt.

Ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt davon, auch wenn es sich erst einmal sehr gut anhört. Ob das Leben dann in den nächsten knapp 3 Jahren den so schön vorgezeichneten, glatten Weg geht, wird sich zeigen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Juan hier in der ersten Mannschaft seine Spielzeit bekommen und sich zum Leistungsträger entwickeln würde. Sein Alter und seine Anlagen hätten das durchaus gerechtfertigt, zumal ja Marco auch nicht mehr der Jüngste ist, Sully auch oft halb spielt, was Juan auch kann und unsere beiden RM in dieser Saison auch selten beide gleichzeitig topfit waren. Aber zur Not wartet man wie bei Steinert oder Hornke noch etwas länger, damit er sicher auf seinem Zenit ist (oder knapp drüber).
    PS: ich kann mir nicht vorstellen, dass unser geliebter Lokalrivale aus dem westlichen Osten einen de la Pena noch zweieinhalb Jahre in Balingen parken würde, da werden die wirklich talentierten jungen Spieler bei Zeiten in die Verantwortung genommen und das ist gut und richtig so.

Ich find es im Gegensatz dazu gut, weil so viel Spielpraxis wie in Balingen würde er bei uns nie bekommen und Spielpraxis ist für einen Spieler in seinem Alter extrem wichtig. Gleichzeitig würde er ggf. durch die geringere Anzahl an spielen nicht so verheizt werden. Wenn ich mir das von dir genannte Beispiel Berlin angucke, ist von dem beweglichen Drux im Moment nur noch ein (zugegeben Guter) "Brecher" übrig geblieben und er hatte für sein Alter auch schon viele Verletzungen und da sehe ich für eine längere Zukunft schwarz. Wiede ist ein Top Spieler, aber er wirkt absolut überspielt. Wenn Juan wiederkommt, ist er im besten Handballalter und hat dann nicht nur "Magdeburger Luft" geschnuppert und es tut vielen Leuten gut, wenn sie mal bei 2-3 Vereinen spielen.
    Letztendlich werden wir aber erst wissen, ob es gut war, wenn er wieder da ist.

Wird gar nicht mehr lange dauern, dann startet der Vorverkauf in der Weihnachtszeit.
    Was macht der Beste mit der Kohle, die er jetzt schon bald kassiert? Vorgriff oder bunkern, aber fürs Bunkern gibt es ja keine Zinsen.
    Fragen über Fragen...

Wenn ich mich nicht täusche, begann der VVK für die DK auch voriges Jahr um diese Zeit, abgebucht wurde aber erst Mitte Mai.

...

Und dann kommen sie gleich wieder und schreiben zu teuer, keine Zeit, der Wettbewerb läßt es nicht zu, deutsche Jugend ist zu faul, zu geldgierig, der Druck ist zu groß, es geht nur um Erfolg, der Unterschied zwischen den Ligen ist zu riesig und und und
    Wir drehen uns im Kreis, seit Jahren.
    Der einzige Verein, der das ernsthaft mit der Jugend durchzieht und Spieler auch konsequent bis zur Bundesliga bringt, ist Berlin.

Ich denke, wenn du die "Wurzeln" der Spieler in der 1. und 2. Bundesliga durchgehst ist es glaube ich noch der SCM.
    Das Problem sehe ich eher darin, daß Handball nicht mehr im Schulsport unterrichtet wird und wie ich gehört habe, nicht einmal mehr in der Sportlehrerausbildung. Da kommt dann nicht mehr der Tipp vom Sportlehrer (... geh doch mal zum Verein). Oder ein Scout fährt "über die Dörfer" und sichtet im Schulsport. Wir hatten vor 1990 in einer 20.000 Einwohnerstadt 4 Handballvereine über die sich auch Nachwuchsleute empfehlen konnten.
    Da war es dann auch möglich, dass der SCM mit Spielern, die alle in einem Radius von 35 km um Magdeburg geboren worden den Europapokal holen konnte. Diese Masse fehlt heute um aus der Masse Klasse herauszufiltern.
    In Skandinavien ist Handball Unterrichtsfach und im Sommer wird Fußball und im Winter wird Handball gespielt und jeder Sportlehrer sichtet dabei seine Schüler und damit kann halt aus kleinerer Masse mehr Klasse gewonnen werden.

Ich denke, dass für die nächste EM auch etwas flexibeler in der Manschaftsaufstellung gehandelt werden kann. Groetzki wird raus sein, auch weil dahinter einige nicht schlechtere Spieler bereit stehen (Hornke, ...).

Meiner Meinung nach ist auch Lemke raus, weil er durch das geänderte Abwerhverhalten einfach nicht mehr reinpasst. Er ist Topp in der klassischen 6-0, aber schon bei einer offensiven 6-0 gibts Probleme und bei 5-1 bzw. 3-2-1 erst recht. Da rechnet sich ein Platz für einen Abwehspezialisten eigentlich nicht (man hat es an den wenigen Einsatzzeiten gesehen). Winzek (richtig geschrieben?) und Pekeler sind flexibeler einsetzbar.
    Bei einem 16er Kader kann dann jede Porsition 2fach besetzt werden und die Diskussionen "nur Groetzki" haben sich dann auch erledigt.

Ich habe mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.

1. In Minute 56:48 schubst Pekeler seinen Gegenspieler um ( Duvnjak) und dadurch fällt dann das 20:20.
    2. Das besagte Stürmerfoul in 58:35 darf man nicht als Stürmerfoul pfeiffen. Beide beteiligten deutschen Spieler waren in der Bewegung.

Wenn Markus Baur schon sagt: "das war hart, aber wir nehmen es gerne an", und Groetzki sagt: "alle 50:50 Entscheidungen sind zu unseren Gunsten ausgegangen." sagt das doch alles.

Bei aller Begeisterung für das deutsche Team sollten wir fair bleiben. Die Schiedsrichterentscheidungen dieses dänischen Gespannes waren einfach schlecht. Und zwar einseitig schlecht. Sowas darf bei einer WM nicht passieren.

Ich kann die Aufregung der Kroaten schon verstehen. Sie ist berechtigt.

Zum ersten hatten die SR wahrlich nicht ihren besten Tag, daß ist aber leider gerade bei Großveranstaltungen oft so, weil sie ihre normalen "Linien" aufgrund von neuen Anweisungen ändern müssen. Automatismen müssen "ausgeschaltet" werden und dabei passieren mehr Fehler. Bei so einem Spiel wie gestern war das auch so. D hatte dabei etwas mehr Glück und die Heimkulisse baut (wie bei jedem anderen Spiel) auch Druck auf, aber Absicht zu unterstellen wäre Quatsch.
    Einseitig schlecht stimmt nicht so ganz. Ich denke dabei an das Verhalten der Trainer von Kroatien und von Duvnjak während des Spiels (den Grund dafür mal außen vor gelassen - teilweise gab es dieses Verhalten auch bei Eindeutig richtigen pfiffen). Im Normalfall wären Gelb bzw. 2 min mehrfach fällig gewesen.

Wir haben gegen Island mit fünf gewonnen, sind bei der Heim WM noch ungeschlagen und haben noch alle Chancen auf das Halbfinale. Außerdem hat die ARD vielleicht heute die 10 Mio Grenze geknackt. Das ist was zählt !
    Aber was fällt einigen selbsternannten Handballfachleuten hier ein: Gensheimer arrogant, Peckeler jubelt zu viel, Wolff keine TW-Leistung, die armen Isländer zu jung und ohne Palmarsson, Bobs Pullover zu bunt und die ARD hebt den Handball auch noch in den Himmel. Da kann ich Baden68 nur recht geben !!!
    Ich fahre Montag nach Köln, geniese die geile Stimmung und hoffe auf einen Sieg von "unserem" Team, damit das Märchen 2019 weitergeht. Etwas besseres kann unserem Sport nicht passieren.

Und PS: Uwe macht den Heber gegen die Kroaten rein !

Der Pullover ist wirklich zu bunt ;) :P

immer wieder überraschend oder auch nicht - kroatien spielt meistens gut gegen spanien dagegen verlieren sie standartmässig immer gegen frankreich..spanien dagegen spielt oft gut gegen frankfreich
    es gibt so etwas wie angstgegner oder mannschaften die einem besser liegen als andere..rationale erklärungen fehlanzeige

ansonsten hut ab vor kroatien ..4 mio einwohner? mal wieder die alte jugo ballsport schule...egal welcher proffesionalisierungsgrad im westen herrscht ..diese balkanhalbinsel bleibt bei ballsport unglaublich erfolgreich ob handball, basketall ( Europameister slowenien ) , fussball, wasserball
    ich weiss nicht ob die dort mit den bällen schlafen gehen? oder genetisch (ball)veranlagt :D..wer weiss es schon

Dort wird an den Schulen nicht nur Fußball gespielt, sondern auch die anderen Ballsportarten und dann werden die Talente gezielt in den jeweiligen Sportarten gefördert.

Wie sind denn eigentlich die Meinungen zum letzten Angriff der deutschen Mannschaft? Noch 35s zu spielen, Arm oben und noch kein Pass gespielt. Wieso gehen sie nicht erst mal drauf und holen 2-3 Freiwürfe raus? Mittlerweile wird doch sowieso nicht vor dem 6. Pass gepfiffen und so wäre extrem viel Zeit von der Uhr genommen worden, bzw. hätte es evtl. sogar bis zum Schlusspfiff gereicht.
    Ja sie wollten auf das entscheidende Tor gehen, aber da ist eben viel Risiko dabei. Und die Wahrscheinlichkeit nach einem Freiwurf hinter dem Block noch eins zu machen wäre in meinen Augen auch nicht geringer, als mit 4 schnellen Pässen versuchen den Außen frei zu spielen (was ja leider in die Hose gegangen ist).

Genau das hatte ja Prokopp eigentlich auch gefordert. Den taktischen Fehler haben sie am Ende der 1. HZ auch gemacht und zu früh geworfen, dadurch hatte F noch ein Tor und dazu den ersten Angriff in der 2. HZ (auch ein Tor).