Beiträge von Buster444

Und warum schreibt Buster444 dann, dass es für ihn nicht abrufbar ist? Weil der über Sky Go oder on demand oder so gucken will? Ich sehe da bei Sky immernoch nicht durch. Das, was du sagst, kenne ich aber. Eine stinknormale Wiederholung auf einem Sky-Sportkanal.

Ich wollte das Spiel im "on demand" Archiv gucken, alle anderen Spiele gibt es ja da. Da werden sie es wohl zerschossen haben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich Benno und Stabbel die Szene mit Bezak noch während der Verabschiedung auf dem Tablett angeguckt. Ich denke mal (nach den Reaktionen zu urteilen) gibts wohl Protest gegen die "Blaue Karte".
    Leider kann man sich die Szene und die glanzvolle SR Leistung :irony:zumindest im moment noch nicht bei Sky angucken. Alle Spiele sind im Archiv, aber SCM-MTM nicht.

Laut BILD von heute hat der SCM gegen die Rot-Blaue Karte für Bezak Protest eigereicht. Die Karte gabs für angebliches "Nachschlagen" welches aber in keiner Videoauzeichnung sichtbar ist, im Gegenteil. Falls die Blaue Karte / Sperre nicht mit in die nächste Saison mitgenommen wird, wird der Einspruch zurückgezogen.

Zur SR Leistung hat Benno auch gesagt, daß das schon vor Anpfiff begann (Benno Zitat aus der Bild): "Wenn man erst 10 min vor Anpfiff in der Halle ist, kann man das nicht auf Stau schieben. Wir sind keine Randsportart, deshalb wünsche ich mir von allen Beteiligten mehr Professionalität."
    Die Leistung in diesem Spiel und das Verhalten (sollte das alles stimmen), wäre für mich ein Grund die beiden zurückzustufen.
    Das Spiel ist übrigens auf SKY immer noch nicht abrufbar, Sky hat auf meine Nachfragen geantwortet, daß ich mir doch einfach etwas anderes anschauen soll.

Der Kommentator im Spiel Magdeburg-Melsungen meinte gestern, dass der THW Kiel, auf der Suche nach einem Wolff-Ersatz, Interesse an einer Verpflichtung von Quenstedt hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dario weg will. Und da dem THW ja nun die CL-Einnahmen fehlen, glaube ich auch nicht, dass sie ihm viel mehr bieten können als der SCM.

Bis auf die fehlenden CL Einnahmen bin ich bei dir. Szylagi hat ein einem Interview bei SKY sinngemäß gesagt, daß Kiel als EHF Cup Teilnehmer das Recht hat eine Wild Card für die CL zu beantragen und dies dann auch tun wird. Ich könnte mir vorstellen, daß die EHF dann "vergisst", daß Deutschland keine WC bekommen sollte (Kiel ist immerhin der Verein mit den meisten Zuschauern) und daß der EHF Platzierungen in den nationalen Ligen egal sind haben sie ja schon gezeigt.

ich hab da eher im kopf......
    dass musa doch insgesamt besser ist als preuss.....
    der hat doch beim scm richtig dazugelegt...in allem...

selbst wenn man sie "nur" in etwa auf eine stufe stellt, ergäbe ein tausch für mich gar keinen sinn-für den spieler musa

Ich glaube nicht an diesen Tausch. Ein Grund ist auch (neben seiner Wichtigkeit für den Mittelblock), daß Musa erst Mitte April vorzeitig bis 2021 verlängert hat, da stand der Preuss Wechsel für 2019 schon fest und es hieß, daß Gespräche über einen früheren Wechsel laufen.

Ich äußere mich ja auch selten über die Leistungen von Schiedsrichtern. Hat auch seinen Grund darin, weil ich selbst Schlechtleistungen sicher noch toppen könnte und bei dem schnellen Spiel es auch nicht gerade leicht ist, immer richtig zu liegen. Bei den Schritten würd ich sicher erst auf Fehler erkennen, wenn der Spieler ohne prellen übers halbe Feld gelaufen wäre.

Bei deinem Beitrag gehe ich aber voll mit. Bis auf einen Punkt. Das Wort Schiris verdienen diese beiden Pfeifen nicht. Ich habe schon vieles gesehen, aber eine so einseitige Auslegung eben auch noch nicht. Das war schon mehr als grenzwertig. Um so schöner und erfreulicher, dass der SCM das Spiel noch gezogen hat. Gegen eine starke MT und die beiden Pfeifen und dazu noch nach 5-Tore Rückstand und deutlich mehr Unterzahl. Die Leistung ab ca. Minute 20 verdient meinen Respekt. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekämpft und in HZ2 auch einige schöne Spielzüge gezeigt. Sicher gibt es auch genug zu kritisieren, vor allem die ersten 20 min in HZ1. Dass Benno in der Auszeit lauter als Michme am Mikro schreien kann, wer hätte dies gedacht. Aber heute keine Kritik. So wie die Mannschaft über die letzten 40 min aufgetreten ist, mit dieser Einstellung, der Körpersprache - das wünsche ich mir in jedem Spiel. Damit haben sie gezeigt, was geht und vor allem die Fans mit einem guten Gefühl in die Sommerpause geschickt.

Wie war die Stimmung in der Halle. Am Bildschirm kam es so rüber, dass nach jeder Fehlentscheidung der Lärmpegel stieg. Es kam mir so vor, als ob die Pfeifen mit ihren Entscheidungen die Mannschaft und die Halle immer mehr motivieren. Es schien so, dass die Mannschaft das Ding jetzt erst recht ziehen wollte.

Stark gemacht SCM.

Jep, so wars. 5 min vor Schluß Stand die gnaze Halle (ich glaube ab dem Ausgleich).
    Muß ja fast ein Deja Vu (Richtig geschrieben?) für Melsungen gewesen sein. War es nicht letztes Jahr 2 s vor Schluß Damgaard mit dem Siegtreffer?

Also die Schiris waren wirklich der letzte Husten. Ich äußere mich normalerweise ja nicht zu den Pfeifen, aber das heute war schon mal eine Erwähnung wert. Sie haben auch für meinen Geschmack deutlich pro Melsungen gepfiffen, aber auch gegen MT waren ein paar Schoten dabei. Wenn die blaue Karte irgendeine Berechtigung haben soll, dann kann es nur eine Verbalentgleisung gewesen sein, ansonsten wäre es eine Hammerfehlentscheidung. Aber davon gab es auch so genug. Wo waren das 2 min. gg. Musche, der Reichmann ja vorbeigelassen hat oder warum 7m MT und nicht Fußspiel oder Stürmerfoul MT?
    Wir profitieren allerdings auch vom laufen lassen des Ringkampfes Schneider-Bezjak durch unseren Torerfolg.
    Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren keine der beiden Strafen für Benno. Die eine war für Damgaard, der am Kreis festgehalten wurde und "nachgefragt" hat, ob das nicht ein Foul war und die andere (da bin ich mir aber nicht sicher) für Grafenhorst (und das will ja was heißen).

Mindestens ein Müller und der MT Trainer durften dagegen regelmäßig "nachfragen" und diskutieren.
    Komischerweise gibts auch keinen Spielbericht, weder auf der SCM Homepage noch auf der "hanball-world" Seite

Ich könnte es mir vielleicht denken, den so ähnlich haben auch schon einige Medien eine Andeutung gemacht. Der Spieler Bezjak hat wohl für seine Ringeinlage eine direkte Disqualifikation erhalten. So wurde es im Ticker auch protokolliert (also Rote Karte). Und dann hat er sich wohl besonders grob unsportlich gegenüber den Schiedsrichtern verhalten (Beleidigung), die wohl laut HNA nun zusätzlich noch Blau gaben (was ja geht).

Angezeigt hat der SR vor dem Kampfgericht aber Ellbogenschlag. Falls das Spiel wieder "auftaucht" kannst du es dir ja mal ansehen.

(Das Spiel ist auch aus dem Sky Go Programm von heute verschwunden.)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich Benno und Stabbel die Szene mit Bezak noch während der Verabschiedung auf dem Tablett angeguckt. Ich denke mal (nach den Reaktionen zu urteilen) gibts wohl Protest gegen die "Blaue Karte".
    Leider kann man sich die Szene und die glanzvolle SR Leistung :irony:zumindest im moment noch nicht bei Sky angucken. Alle Spiele sind im Archiv, aber SCM-MTM nicht.

Hab etwas Geduld, celje. Der Jahrgang wird bald den Männerhandball beherrschen und dann steht täglich was im Fratzenbuch und wöchentlich auf der Homepage. :hi:

Glückwunsch an die B-Jugend. Das ist schon mal ne Ansage.

Waren auch die deutlich bessere Mannschaft. Bei den RNL viel mehr Einzelaktionen, bei unseren Jungs teilweise schöne Kombinationen und Tempohandball.

Genau deswegen meinte ich ja, dass der Verein erst reagierte (also mit der Verpflichtung eines neuen Spieler), nachdem Zele nicht mehr wollte. Man muss auch kein Alibi-Angebot machen (also gehaltsmäßig so gering, dass eine Ablehnung durch den Spieler wahrscheinlich ist), sondern kann doch klar sagen, für die weiteren Ziele orientieren wir uns neu.

Woher weisst du das? Vielleicht wollte man auch Zele als 2. Mann halten, was in Sachen Angriffsqualität auch verständlich wäre.
    Das Ganze zeigt aber, daß nicht erst seit Lemke Vereine von welchen man es auf den ersten Blick gar nicht denkt (bei Lemke doch) mit Gehältern winken die bei uns nicht gezahlt werden können bzw. wollen.

Nach dem VS Artikel geht Zele nach Göppingen, weil er mehr Geld bekommt als der SCM bereit war zu zahlen.

Gut daran finde ich, daß es mal ehrlich zugegeben wird und nicht solche "Argumente" wie "mehr Anteile im Angriff" oder "näher bei der Famile" vorgeschoben werden. Gut finde ich auch, daß Spieler nicht auf Teufel komm raus gehalten werden, dafür war Zele doch etwas zu wechselhaft in seinen Leistungen und aufgrund seiner spielweise auch relativ verletzungsanfällig.
    301 Moved Permanently

Weil andere noch schlechter waren......
    Wir reden jedes Jahr über die gleichen Personalien.
    Solange kein professionelles Scouting installiert wird, wird sich nichts ändern. Das wird aber unabdingbar sein, weil die großen Fische nicht zu bekommen sind.
    Obwohl man auch von ehemals Handball spielenden erwarten kann, das sie sehen, was Mads, Molina etc. für Spieler sind!

Bei allem "Möchte haben" sollte man aber nicht vergessen, daß wir nicht mehr 2002 schreiben und neben den bekannten ausländischen Clubs wo Geld nur eine Nebenrolle spielt (weil genug da zu sein scheint) auch in Deutschland mindestens 4 Clubs finanziell vor uns stehen (Kiel, RNL, Melsungen, Berlin und Flensburg) und andere (ich denke mal Hannover und Leipzig) nicht weit hinter uns liegen.

Sehe ich genau so und ELH kann wohl als Paradebeispiel gelten, gute Anlagen aber völlig verfehlte Integrationsarbeit, der Junge konnte einem leid tun und ist nun wohl froh, das alles so gekommen ist

So geht es wohl auch unseren aktuellen Bankdrückern, da bleibt die Frage, ob es am Scouting liegt oder halt an der Intergration. Oder sollen die auf das Verletztungspech der gesetzten Spieler hoffen, damit sie mal ran dürfen?

Zu ELH muss ich sagen, daß eine Teilnahme am Final4 noch nicht heisst, dass er ein Topspieler ist. Nicht umsonst ist er jetzt schon bei seinem 3. Verein seit seinem Abgang bei uns und gestern (ich habe vom Finale leider nur die 2. HZ gesehen), war er auch nicht viel mehr als ein Mitläufer. Natürlich ist er immer noch besser als unser gegenwärtiger 2. Mann auf Halblinks (wer ist da überhaupt eigentlich vorgesehen ;-)).

Einfach nur peinlich. Sowas kann ich nicht mehr hören. Wenn der Überleiter über die Saison gesehen die Belastungen besser verteilt und die restlichen Spieler mehr eingebunden hätte, würden 10 Spiele mehr gar keine Rolle spielen. Aber alleine dazu fehlte der Mut. Ja was bleibt von der Saison? Nach dem Auftritt würd ich nicht mehr auf P4 wetten.

Einfach nur peinlich. Sowas kann ich nicht mehr hören. Wenn der Überleiter über die Saison gesehen die Belastungen besser verteilt und die restlichen Spieler mehr eingebunden hätte, würden 10 Spiele mehr gar keine Rolle spielen. Aber alleine dazu fehlte der Mut. Ja was bleibt von der Saison? Nach dem Auftritt würd ich nicht mehr auf P4 wetten.

@obotritt, daß war hypotetisch, die PK war doch noch gar nicht als der Post kam

GW nach Erlangen, ein verdienter Sieg. Wir hatten keine Abwehr/TW Leistung, so kann man nicht gewinnen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir auch keinen einzigen Tempogegenstoß.

Sehen wir es mal positiv, so geht es gegen Melsungen wenigstens noch um etwas (Platz 4)