Beiträge von Buster444

Ich weiss es von jemanden aus seinem Umfeld...da gibt es keine "Quelle", aber glaube mir, es wird Paris sein

Hat er doch selbst in einem Interview gesagt, daß er ein Angebot aus Paris hat (Quelle habe ich leider nicht mehr).
    Was wieder etwas nervt, ist die "sportliche Herausforderung" im Ausland.
    Sollen die Jungs doch ehrlich sein, mehr Geld und weniger Belastung.
    Ist doch verständlich, daß man da auch nach vielen Jahren den Arbeitgeber wechselt. Im Handball wird in D zwar auch gut verdient, aber nicht soviel, daß man sich nach seiner Karriere zur Ruhe setzen kann.
    Positiv ist auf alle Fälle, daß er seinen Vetrag erfüllt und nicht vorher wechselt und nach einer Verletzung die noch mindestens zwei Monate dauert eine wundersame Heilung feiert.
    So kann er jederzeit zurückkommen und allen, vor allem den Fans der RNL, in die Augen sehen.

Ich bin, was die sportlichen Aussichten angeht, im Hinblick auf die kommende Saison eigentlich ganz optimistisch. Biegler ist ein erfahrener Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist und durchaus geeignet scheint, eine Mannschaft aufzubauen, die auf längere Sicht gesehen wieder in Richtung der Top 5 in der Bundesliga aufsteigen könnte. Auch für die kommende Saison halte ich eine Verbesserung von 1-2 Plätzen für möglich.
    Ob es jedoch tatsächlich gelingen wird, Profi-Handball in Hamburg dauerhaft zu etablieren, steht nicht nur angesichts des ernüchternden Dauerkartenabsatzes in den Sternen. Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge, vor allem wenn man es schaffen will, irgendwann ohne die üppigen Zuwendungen von Andreas Rudolph auszukommen.

Mit Biegler stimme ich dir voll zu.
    Er ist aber auch ein Typ, der Rudolph aus der Kabine schmeisst und sich nicht reinreden lässt.

Was bewegt eigentlich Barcelona, Jicha solch einen Vertrag und Kiel inzwischen 750000 Euro anzubieten? Nur weil man es gerade hat? Und warum haben andere, z. B. Ilic dankend abgelehnt?

Über Jichas Leistungsfähigkeit hängt doch ein Damoklesschwert.

Für Kiel ist das eine schwierige Situation. Einerseits ist Barcas Angebot angesichts Jichas derzeitigem Gesundheitszustandes eigentlich unglaublich hoch, andererseits fehlt dann ein Ersatz im Kader, was die Saisonziele zumindest gefährdet und das Finden eines neuen Hauptsponsors auch nicht vereinfachen dürfte.
    Wenn sich dann auch noch Duvnjak und Canellas zur falschen Zeit verletzen, kann aus dem verlockenden Angebot schnell ein Minusgeschäft werden, sportlich wie finanziell.
    Auf der anderen Seite ist es ja leider nicht sicher, dass Jicha überhaupt noch mal so fit wird, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann. Das Angebot abschlagen und ihm stattdessen einen verbesserten Vertrag anbieten, kann auch falsch sein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Warum sollte Kiel ihm einen verbesserten Vetrag anbieten. Er hat einen gültigen Vetrag.

Ich finde es, wie oben bereits geschrieben, für eine Unsitte, daß Spieler sich länger an einen Verein binden und sich das auch bezahlen lassen, um während der Laufzeit dann einen Vereinswechsel (aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen) zu forcieren.

Dann sollen die Spieler doch kurzfristigere Veträge abschließen. Aber das wollen sie dann nicht.

Am besten Klauseln in die Verträge, daß in solchem Fall eine spürbare Konvetionalstrafe fällig wird.

Magdeburg liegt (mit 50 km Umkreis) bei ca. 300.000 bis 350.000 Leuten und unser DK Verkauf leigt wohl bei um die 4000. Es gibt sportlich gesehen z. B. noch dem 1. FC Magdeburg (4. Liga Zuschauerschnitt um die 10.000) hetut 3. Liga, da wird er sicher noch höher liegen.

Meine Meinung dazu ist ganz einfach. Es gibt einen Vetrag zwischen dem THW und Jicha. Bei dessen Abschluß hat Jicha bestimmt nicht auf Geld verzichtet und die Situation war ihm da schon bekannt und er hat die Option erhalten, eine Verlängerungsopgtion zu ziehen.
    Wenn er jetzt wechseln möchte hat Kiel zu sagen, ob und unter welchen Bedingungen er das darf.
    Falls Kiel nein sagt und er anschließend "Arbeitsverweigerung" betreibt, gibt es von seiten Kiles arbeitsrechtliche Möglichkeiten gegen Jicha.

Wenn das nicht so wäre und die Veträge nur einseitig gelten, weil der Spieler dann nicht mehr motoviert wäre - dann kann man sich diese Veträge schenken und Jahr für Jahr mit beidseitgem Kündigungsrecht zum Saisonende anschließen.

Darf Jurdzs jetzt eigentlich werder für Eisenach noch für Leipzig spielen, oder werden, wenn er für einen von beiden spielt und dieser später vor Gericht verliert dem die bis dahin erreichten Punkte aberkannt?

Wenn dann nur als neuer Wettbewerb, damit man die Spieler nicht weiter belastet. Dieser wird dann in 4-Turnieren durchgeführt, welcher in einem Final-4 Ligapokal - Event Turnier in München entschieden wird, damit man Bayern München nedlich dazu bringen kann im Handball richtig einzusteigen.....

Bloß nicht!!!
    Es reicht, wenn die die Basketball Bundesliga Strukturen kaputt gemacht haben.
    Einen Verein mit 15 Mio. Etat aus der Fußball Portokasse (ala Barcelona) braucht in Deutschland kein Mensch.

Hatte er?

Er hat lediglich gesagt, dass von Beginn an klar war, dass sich zwei deutsche Teams sicher qualifizieren und der erste Nachrück eure SG ist...

Doch, hat der SCM. Hier ein Zitat aus der Homepagemeldung vom 12.06. :"Team, Sponsoren und Fans müssen sich noch bei zum nächsten Wochenende
    gedulden, ehe verbindliche Aussagen zur möglichen Rückkehr der
    Magdeburger Handball in die europäische Eliteliga getroffen werden
    können"

Wer sagt denn, dass es definitiv Ablöse zu zahlen gab?

Zum Thema Mahe stand in der BILD, daß eine Ablöse im 6stelligen Bereich gezahlt worden ist. Link, s. u.

"War das hier untergegangen?link Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede..." (der link ist von "alter Sack" aus HSV Hmaburg - dit´n dat, Beitrag Nummer 1564)

...

Und Dahmke scheint die Gunst der Stunde zu nutzen. Fehlen noch ein paar Stunden im Kraftraum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Dahmke gefäält mir als Spieler auch sehr gut.
    Er muss neben dem Körperaufbau auch noch lernen, etwas früher den Ball loszulassen. 2 Tore von ihm hätten gestern bei anderen SR nicht gezählt, weil die sehr deutlich abgestanden waren.

Das wäre natürlich schade, denn dann gingen ja nach Plan B für die Vereine im Osten der Republik (Dresden, Leipzig, Halle) zwei Ostderbys verloren. Zudem kommen noch Kilometer dazu. Die Oststaffel wäre dann im Norden.

Das ist doch jetzt schon so. Die SCM Youngsters sind in der Nordliga und haben neben relativ weiten Wegen auch keine Sachsen-Anhalt bzw. Ostderbys mehr. Das geht (neben den Reisekosten) deutlich zu Lasten der Zuschauerzahlen.

Wow. Aber von der Tordifferenz war das für Minden trotzden noch nicht gut genug.... ;)

Dank an MD für den 3. Platz. Aber was ist nur in MD los?

Bezjak, Rojewski und Grafenhorst sind verletzt und einige andere angeschlagen (Weber, van Olphen, ...). Natek hat z. B. seit Februar fast durchgespielt. Nicht umsonst waren 4 Youngsters dabei und haben auch gespielt. Zum Saisonende hat uns das Verletzungspech noch eingeholt. Wenn man angeschlagen ist und es nicht mehr um soviel geht (der 3. Platz war ja mehr theoretisch möglich) macht der Körper sicher auch eher zu.
    Die Verletzungsproblematik kennt ihr ja in Flensburg in dieser Saison ja auch zur genüge.