Beiträge von Buster444

...

@Lamade: Musche oder Allendorf dann bitte nach Mannheim!

Warum sollte denn Musche nach Mannheim wechseln wollen?
    Finanzielle Gründe dürften keine so große Rolle mehr spielen. Die sportliche Entwicklung zeigt in Magdeburg auch nach oben und hier weiss er was er hat.
    Die einzige Mannschaft, die im Moment noch sagen kann, daß sie sich die Spieler holen, die sie wollen ist Kiel.

Was Kretzsche im Hamburg-Flensburg Spiel gesagt hat ist das eine.
    Dass Auschlaggebende ist glaube ich aber eher was der verantwortliche Geschäftsführer des SCM im HZ-Interview in Berlin auf die Frage geantwortet hat.

Vorige Woche gab es auch schon ein Interview von einem Aufsichtsratmitglied (finde ihn leider nicht mehr in der Mediathek). Dort sagte er schon sinngemäß, daß man alles was möglich ist tun werde, um eine Wildcard für die CL zu bekommen.

Ich frage mich auch, wie das mit der Nord/Südeinteilung einigermaßen klappen soll. Wenn man sich die Deutschlandkarte mit den Erstligavereinen und dann vielleicht noch mit den Platzierungen in der BL anschaut, gibt es doch ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Norden und Süden.

Da die SR abpfiffen, als sich der Ball über dem Torraum befand und Stochl zuletzt dran war, ist die Entscheidung korrekt.

Fragt sich nur, was sie gepfiffen haben.

Den Wurf an den Kopf? Dann hätte es 2min bzw. Rot für Musche geben müssen.
    Die Abwehr im Kreis? Dann hätte es 7m oder 9m geben müssen (je nach Auslegung).
    Der verletzte TW? Dann heisst es demnächst für die TW bei einem Treffer (Bauch o. ä.) fallen lassen und den Nachwurd verhindern.

Ich weiss, das ist jetzt etwas ketzerisch.

Ich denke auch, daß der Pfiff völlig in Ordnung war, habe aber auch kein Signal der SR gesehen, was sie gepfiffen haben.

Laut sport1 ist Kiel kurz vor Abschluss eines Sponsorenvertrages mit Turkish Airlines.
    Mit dem Geld sollen die nächsten Topspieler verpflichtet werden. So bringt Sport1 auch Uwe Gensheimer als neuen Linksaußen ins Gespräch.
    Da wird Thorsten Storm wieder ein Sponsoren-Coup gelungen sein und nun wird er alles versuchen seinen ehemaligen Arbeitgeber und bisher ärgsten Konkurrenten zu schwächen.

Bin gespannt. Mit Gensheimer und Hansen (sollte dies so kommen) wäre der THW die nächsten Jahre - trotz der Flensburger Neuzugänge - wohl unantastbar....

Gut? für Kiel - Schlecht für die Liga.

Dann würde es wirklich nur noch um Platz 2 gehen und es würden Verhältnisse fast wie beim Fußball herrschen.

Bei den so oft und gern zitierten US Sportarten (Playoffs, ...) wurde da durch Gehaltsobergrenzen gegengesteuert, weil dort schon vor einigen Jahren gesehen wurde, daß die absolute Überlegenheit einer Mannschaft der Liga als solcher und nicht nur den anderen Mannschaften schadet. Darum auch das Fragezeichen hinter dem Gut.

Ja, ich finde auch, dass dieser Radio-Service der HNA etwas ganz Tolles ist. Zumal gerade Claudia Stehr das wirklich proffessionell macht. Das Mädel hat´s echt drauf. Da der Service auch bei den Auswärtsspielen oft geboten wird, kommen auch wir MT-Fans, die nicht mitfahren, oft in den Genuss. Da muss man wirklich mal ein dickes Dankeschön aussprechen. Aber, es überrascht mich, dass es Magdeburger Fans gab, die gestern nicht live dabei waren. :) Gefühlt saß nämlich ganz Magdeburg gestern Abend hinter uns in der Reihe. Bei der lautstarken Anfeuerung war es dann auch kein Wunder, dass Magdeburg die Nase vorn hatte. :D Gratulation zum durchaus verdienten Sieg. Leider sind unsere Jungs erst ziemlich spät noch mal in die Pötte gekommen, nachdem Sellin und "der fliegende Holländer" noch mal so richtig Schwung in unser Team gebracht haben, aber gereicht hat es leider nicht mehr zu einem Unentschieden. Denn auch im Tor hatte Magdeburg gestern wohl die besseren Karten, zumindest erschien mir das so. Schade, es hätte noch ein Unentschieden werden können, aber dennoch muss ich zugeben, dass Magdeburg nun mal besser drauf war. Ich habe dann auch brav gratuliert und wünsche weiterhin alles Gute für euch und ich hoffe, die wirklich sehr lautstarken Jungs hinter uns vergessen ihr am Schluß noch gegebenes Versprechen nicht, uns dafür dann am Sonntag alle vorhandenen Daumen für das Spiel im EHF-Pokal zu drücken. :hi:

Der Radiokommentator war gestern ein Mann, war aber trotzdem gut.

Es waren wohl gestern ca. 35 Magdeburger Fans in Kassel. Da kannst du Dir ja vorstellen, was bei uns im MD bei voller Halle los ist. Der MDR hat voriges Jahr mal die Lautstärke gemessen und der Spitzenwert war wohl (wenn ich mich richtig erinnere) 106 dB!.

Zuerst mal große Freude über den Sieg.
    Dann noch ein Lob an die Melsunger Radioübertragung. Er hing zwar
    komischerweise teilweise etwas hinter dem HBL-Ticker (der recht gut
    funtioniert hat), war aber relativ unparteiisch. Ein
    gutes Beispiel für Service an Fans die nicht live beim Spiel sein
    können.

Könnte das ganze nicht mit erforderlichen Einsparungen zusammenhängen. Rudolph bürgt doch nur für dieses Jahr und da lt. Mopo die finazielle Lage immer noch kritisch ist wäre das durchaus möglich.

Ich denke die Diskussion ist darum ingang gekommen, weil die Spiele noch getauscht worden. SCM-Berlin wurde als erstes Spiel gelost und findet als zweites statt.

Auch wenn es uns (hoffentlich) betrifft, glaube ich, daß in so einem Finale einiges an Kräften freisetzt und der Nachteil des späteren Halbfinals nicht so gravierend sein sollte.

Interessantes Spiel, wie ich finde. Aktuell sehe ich die Chancen für MD in Flensburg etwas zu holen als nicht schlecht an. Die Verletzungen von Glandorf und Heinl scheinen deutliche Spuren zu hinterlassen. Ein Sieg gegen MD wäre aber elementar wichtig, um weiterhin Kurs auf die CL zu halten. Ich hoffe auf einen starken Matze und den Heimvorteil.

Ich hoffe auch auf einen starken Matze. Ich meine aber den mit dem Nachnamen Musche. ;)

Henning Fritz und Karsten Petrzika nerven einfach. Sie sollten berichten und nicht nur in einer Tour "wünschen"!!!!

Die "Ton aus - Taste" heißt seit dieser WM: "Karsten Petrzika - Taste" :D
    ...

Ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Es war auch nicht zum aushalten, wie oft das Alter von Drux betont wurde. Meist, wenn er gerade einen Fehler gemacht hatte mit dem Halbsatz, daß er die Fehler in seinem Alter machen darf. Ich halte auch viel von Drux, aber meiner Meinung nach war er noch nicht reif für eine WM. Bleibt für Handball D zu hoffen, daß ihn jemand "erdet", sonst könnte es mal wieder ein Talent werden, daß schnell oben war, aber dann leistungsmäßig abgestürzt ist (das betrifft sowohl Hand- als auch Fußball).

ä

Nun gut, stehen die Kataris im Finale. Ob verdient oder nicht, oder mit Hilfe der Schiedsrichter. In ein paar Wochen juckt das niemanden mehr. Meiner Meinung nach wurde Polen in den letzten zehn Minuten klar benachteiligt (mehr habe ich von dem Spiel aber zugegebenermaßen nicht gesehen), aber so wird´s halt hingenommen werden. :nein:

Bleibt noc h folgendes offen: Ist das überhaupt gut für den Handball, wenn eine Truppe von zusammengekauften, vaterlandslosen Gesellen, wirklich Weltmeister wird? Was passiert zukünftig, wenn die IHF dem keinen Riegel vorschiebt? Wird die WM zu einer Art weltumspannenden Champions-League für bunt zusammengewürfelte Nationalmannschaften? Wie viele Handballer gibt es, die für ein paar Dollar mehr ihr Heimatland verraten? Was wird das IOC dann davon halten?
    Fragen über Fragen................... ?(

Bei der nächsten WM heisst das Endspiel dann Katar - Saudi Arabien. In beiden Mannschaften mit Ex-Welt- und Europameistern. :irony:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine diese Argumentation hätte nur Mallwitz benutzt. Von Behren war vielmehr der Meinung es sei knapp gewesen und bezog dies wohl auf die im TV eingeblendete Spielzeit. Meiner Meinung nach war diese aber nicht korrekt, da das Hallensignal klar vor 60:00 ertönte und auch klar bevor der Ball die Torlinie überquerte.

Bild und Ton stimmen bei den Übertragungen nicht ganz überein. Ich habe festgestellt, daß man den Torpfiff schon oft hört, wenn der Ball noch unterwegs ist. Der Ton ist also etwas schneller als das Bild. (Frage an Fachleute - kann das sein, bzw. ist es so?)