Beiträge von Buster444

Wer von uns war denn bei der Unterschrift dabei und kann 100% sagen, dass es bei Gisli keine irgendwie geartete Klausel im Vertrag gibt?

Das soll jetzt nichts unterstellen, ich könnte mir einfach vorstellen, dass es in den meisten Verträgen irgendwelche Klauseln gibt.

Sowohl Gisli als auch Benno haben auf die direkte Frage nach einer Klausel mit "Nein" geantwortet. Ist zwar keine Garantie, würde ich aber glauben.

Buster, du weißt genau, dass der Bums hier seit Tagen so stattfindet und nicht erst seit dieser Äußerung.

Der "Bums" hat sich aber mehr gegen Pytlick und seinen Äußerungen nach der ertragsverlängerung gerichtet, nicht gegen Berlin wegen des Vertrags.

Aber das möchtest du so nicht haben, also OK.

Finde es nicht fair, wie ihr beiden über Wiegert als Spieler herzieht. Das gibt es doch auch in der Musik oder anderen Bereichen, dass Leute ihre größten Erfolge in jungen Jahren erzielen und dann nicht mehr die großen Highlights kommen. Debütalbum, Erstlingsroman und dann nix mehr...

Und die Ehrenmänner Tkaczyk und Bielecki haben nun wirklich nichts an eurer Hallendecke zu suchen.

Jep, die beiden haben es sich genauso wie Robert Weber versaut.

Aber der Platz unter der Hallendecke wird in den nächsten Jahren ganz schön knapp werden.

Nochmal, es geht hier nicht darum, daß sie jemanden verpflichtet haben oder eventuell noch verpflichten werden, sondern um das mediale Auftreten danach besonders von Krickau "„Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“."

Wenn man es genau nimmt hat ja gerade er noch gar nichts zu den Erfolgen der Berliner beigetragen, diese Saison eher im Gegenteil.

Hier gehts nicht um das holen der Spieler, das ist legitim, sondern um das mediale Auftreten und die Äußerungen hinterher.

Meine Güte man kann auch lesen was man lesen möchte. Es wurde doch gar nicht gesagt das man einen Kader wie Real Madrid haben möchte, sondern könnte. Man möchte das aber nicht, sondern eine Mischung mit eigenen Spielern aus der Jugend.

Genau ist doch das hier kritisierte. Einen Kader wie Real Madrid (im Fußball) MÖCHTE doch jede Mannschaft haben, aber zu sagen man KÖNNTE das, ist genau das was arrogant und unsympathisch rüberkommt. Da das ganze als Zitat gekennzeichnet ist, kann man auch davon ausgehen, daß er das so gesagt hat.

Freundschaft!

Man muss einfach auch sagen, dass Bennet nach 2004 nie wieder beim SCM gespielt hätte, wäre der Club nach 2007 nicht ruiniert worden. Ohne die folgende Niveausenkung wäre er kein Spieler mehr für den SCM gewesen. Und man wollte ja wieder weg von diesem Niveau hin zur Spitze.

Carstens hat dann aber auch gesagt, daß er sich als Not am Mann war das Trikot wieder übergezogen hat und voll reinghängt hat. Er hat ja da das Kiel Spiel hervorgehoben.

Freundschaft!

Ich kann mir schon vorstellen, dass Spieler, oder viel mehr ihre Berater, bei Topclubs vorfühlen, ob da was ging. Das macht man ja schon alleine, um den Markt zu checken und auch seinen Preis richtig zu evaluieren. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie dort für weniger spielen würden, als woanders. BUH hat auch mal gesagt, dass nach dem CL-Sieg 2002 etliche spanische Spieler beim SCM angefragt hätten, ob sie dort spielen könnten. Gekommen ist aber keiner.

Hat Benno nach dem CL Sieg auch auf die Frage auch sinngemäß gesagt. "Früher musste er die Spielervermittler anrufen, jetzt rufen diese ihn an."

Davon kannst du mal ausgehen, dass der Unmut über die Füchse am 11.kanalisiert wird. Da werden jedenfalls keine Claqueure im Spalier stehen.

Die Berliner haben sich über die letzten 3-4 Jahre zu einem neuen Erzrivalen gemausert. Sie haben uns in der Post-Corona-Saison die Meisterschaft versaut, sie sind durch ihr (manche würden sagen) arrogantes Gebaren vielfach unangenehm aufgefallen (Grüße gehen raus an Napoleon Bobnaparte) jetzt aktuell dieses aggressive Wüten auf dem Transfermarkt und letzten Endes das Schwächen eines direkten Konkurrenten und das monatelange Lancieren eines möglichen Pytlick-Transfers. Klatschpappen, ein peinlicher Animateur als Hallensprecher, amerikanisiertes Event-Gehype, diverse DYN-Fanboys etc.

Dazu der erbärmliche Umgang mit Siewert u K73.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Berlin verkörpert im Handball gerade alles auf und abseits der Platte, was ich strikt ablehne. Nicht erst durch den Pytlick-Wechsel, aber der schürt das Thema noch mal an.

Dann lies mal hier:

"„Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“, ergänzte Trainer Nicolej Krickau"

Berlin bestätigt Interesse an Weltklasse-Spieler Dika Mem

Ich kann bestätigen, dass es seitens der Füchse ein Interesse an Dika Mem gibt“, sagte Geschäftsführer Bob Hanning am Dienstag.

Die Füchse sind mittlerweile eine attraktive Adresse im Welthandball geworden. „Die Angebote von Topspielern häufen sich gerade bei uns. Wir haben dieses Thema in dieser Form so noch nie erlebt“, sagte Hanning. „Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“, ergänzte Trainer Nicolej Krickau. Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen und auch nicht erwünscht. Denn die Integration eigener Talente soll weiter fortgeführt werden. „Unsere DNA steht über allem“, so Hanning.

Dennoch könnten die Berliner ihren finanziellen Spielraum in den nächsten Jahren erheblich erweitern. Laut Medienberichten und nach dpa-Informationen soll ein neuer hoch dotierter Ausrüstervertrag den Verein auf ein anderes Level heben. Zudem wurde der Vertrag mit dem Vermarkter verlängert. „Das gibt uns die nächsten fünf bis sieben Jahre Sicherheit“, sagte Hanning.

https://www.sueddeutsche.de/sport/handball…1202-930-369155

Krickau ist in Berlin angekommen - einfach sympathisch. Aber sie wollen ja nicht.

...

Mir erscheint das alles sehr sehr durchdacht. Seradilla wäre ein idealer Lückenschließer, falls Spieler ausfallen oder Erholung brauchen.

Oder auch für Sonderaufgaben. Wenn ich mich richtig erinnere hat er z. B. Gidsel oft nicht nur genervt, sondern auch verhältnismässig gut im Griff gehabt.

Bei dem Tempo, den die Füchse bereits spielen, spielt die Abwehr aktuell eine Untergeordnete Rolle. Run&Gun und ab geht die Luuuuuuuuuzzzziiiiiieeee

Es gilt doch immer noch die alte Regel, "Spiele gewinnt man im Angriff - Meisterschaften in der Abwehr". Der erste der diese Weisheit brachte soll Sir Alex Ferguson gewesen sein.