22. Spieltag: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

• Gerade mal nur noch 3 Trommeln für den gesamten Gästeblock, keine Klatschbretter (angeblich wegen „Lärmbelästigung“), unfreundliches Personal das sich im Auswärtsblock wegen zwei über die Brüstung gehängten Schals künstlich aufregt (das Personal am Eingang ist sehr freundlich).
    Dann die Preise, die jenseits von gut und böse sind und gerade mal 2€ Unterschied zwischen Vollzahler und ermäßigt.

Alles in allem sorgt Wetzlar immer mehr dafür, keine Auswärtsfans mehr bei sich zu haben, wenn denen die Bedingungen so schwer gemacht werden.

Wobei die ja auch nichts in den gegnerischen Hallen befürchten müssen, bei uns war ja niemand dabei…

Ja, das liegt daran, dass in Wetzlar der Fanbeauftragte dafür verantwortlich ist, Trommeln, Fahnen usw. von den Gästefans zu genehmigen. Und natürlich hat er kein Interesse daran (meine Meinung), dass die Gästefans groß Stimmung machen. 🌲🌲

• Beitrag von Domi1996 (26. Februar 2026 um 15:34)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Februar 2026 um 15:43).
  • Die sind beim Derby vergleichbar, und das für viel bessere Plätze…

Bessere Plätze? Hinterm Tor (sehr flachund größer als 1,70m sollte man auch nicht sein) und seitlich hinterm Tor. Gegen den SCM als einziges Spiel mit Top-Top Zuschlag: Naja.

• Ich kann den Unmut der SCM Fans schon etwas verstehen. Aber auch in anderen Hallen sitzen die Auswärtsfans meist auf ziemlich bescheidenen Plätzen. Allerdings finde ich den "Top Top" Zuschlag doch etwas "to much", zumal dann ja noch für viele die in meinen Augen total überzogenen Parkgebühren von 10€ dazu kommen. Wie hoch sind die Parkgebühren eigentlich woanders? Und am Sonntag gegen den BHC sind diese Plätze hinter dem Tor ganz normal vergeben, da sitzen dann auch DHfK Fans dort, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.

• Und am Sonntag gegen den BHC sind diese Plätze hinter dem Tor ganz normal vergeben, da sitzen dann auch DHfK Fans dort, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.

Der BHC ist kein Topgegner und die Halle nicht fast garantiert ausverkauft.

Jeder will den SCM sehen, deshalb sind die Karten natürlich teurer…