Beiträge von Buster444

Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.

In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden ;)

Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.

Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
    War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?

Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen.

Erstmal finde ich die Bezeichnung Altlasten voll daneben!

Wie wichtig die Leute aus der "zweiten Reihe" sind hat man z. B. bei Bezak im CL F4 gesehen. Ohne ihn wäre das mit dem Finale wahrscheinlich nix geworden. Barthold war wichtig weil wir auf der Position sonst nur einen Spieler gehabt hätten und das hätte kritisch werden können. Schlecht hat Barthold während seiner Einsätze auch nicht gespielt. Der hier oft kritisierte Weber gehörte trotz seiner relativ geringen Einsatzzeiten in den letzten Jahren immerhin noch zu den besten Feldtorschützen des SCM.

Man sollte bei solchen Betrachtungen auch nicht nur auf die HBL, sondern auch auf den Pokal und die CL gucken wo diese Spieler Entlastung für die vermeindlichen TOP7 Spieler bringen und das ohne großen Leistugsverlust.

Bei Wetzlar die Abwehr gut. Gegenstoß nicht existent. Am Ende wie zu erwarten die Nerven blank vorm Tor. Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung. War die Rückkehr von Mappes erwartet?

Geärgert hat mich F.Nass. Wieso war das in 54 Minuten eine klare Fehlentscheidung mit Vistirops Offensivfoul. Bruchteile von Sekunden ob der Abwehrspieler die Position eingenommen hatte. 50/50.

Wie kannst du den Herrn Oberlehrer F. Nass kritisieren? :irony:

Das "ich weiß alles und das auch noch besser" von ihm geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel und war ein Grund, warum ich die EM nie bei den ÖR geguckt habe.

Recht haben sie aber :hi:

Aber daran ist nichts verwerflich. Im Gegenteil der SCM macht seine Hausaufgaben. Das sauber, ruhig und mit viel Überzeugung. Selten einen Verein gesehen der sportlich und zeitgleich strukturell so stark abliefert.

Natürlich provokant geschrieben, aber inhaltlich stimmt das so.

Nicht so ganz. Hoeness hat damals auch gesagt, daß Bayern auch gezielt Spieler verpflichtet um seine Kokurrenten zu schwächen, nicht weil Bayern sie braucht. Das kannst du dem SCM wirklich nicht nachsagen.

Da hat er gestern auch mal den Wechsel verweigert :hi: Du weißt schon, was sich meine. Den Jungen musst du bremsen, von alleine würde Gisli sich keine Pausen einräumen. Gisli ist vollblut Kamikaze. Inzwischen finde ich, hat er seine Spielsteuerung auch stark verbessert. Da sind richtig gute Verlagerungen und Pässe dabei, das bringste nur, wenn du auch Übersicht hast.

Da gabs auch böse Blicke und nach der Rückkehr auf die Bank einen "Einlauf".

Teil 2 stimme ich zu. Er spielt nicht mehr ganz so Auffällig wie früher, aber eigentlich sogar besser (mannschaftsdienlicher).

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣

Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)

Passt nicht ganz, Vind hat gespielt (allerdings unter seinem zweiten Namen).;)

Für mein subjektives Empfinden hat Kiel auch in der zweiten HZ seinen Angriff umgestellt und viel weniger aus 9m geworfen. Sie sind dann deutlich näher ans Tor gegangen und auch dadurch viel effektiver geworden.