Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.
In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden
Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.
Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?
Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen.
Erstmal finde ich die Bezeichnung Altlasten voll daneben!
Wie wichtig die Leute aus der "zweiten Reihe" sind hat man z. B. bei Bezak im CL F4 gesehen. Ohne ihn wäre das mit dem Finale wahrscheinlich nix geworden. Barthold war wichtig weil wir auf der Position sonst nur einen Spieler gehabt hätten und das hätte kritisch werden können. Schlecht hat Barthold während seiner Einsätze auch nicht gespielt. Der hier oft kritisierte Weber gehörte trotz seiner relativ geringen Einsatzzeiten in den letzten Jahren immerhin noch zu den besten Feldtorschützen des SCM.
Man sollte bei solchen Betrachtungen auch nicht nur auf die HBL, sondern auch auf den Pokal und die CL gucken wo diese Spieler Entlastung für die vermeindlichen TOP7 Spieler bringen und das ohne großen Leistugsverlust.