Beiträge von Buster444

Da Weber kaum eine Rolle spielt, Jönsson im Angriff (noch) nicht zündet, sehe ich einen gesunden und in der Form vor seiner Verletzung spielenden Zehnder als sehr wichtige Ergänzung an.

Zu Jonsson im Angriff hatte Benno sich schon mal dahingehend geäußert, daß das etwas dauern könnte bis er die verschiedenen Abläufe drin hat. Ich denke mal, daß er spätestens ab Februar deutlich mehr Angriff spielen wird.

Skopje mit Interesse an Portner, für einen Wechsel in der Winterpause nach Nordmazedonien.

lt. rthandball

Ich bekomme die Gerüchte nicht mehr zusammen, aber bisher war glaube ich von Gummersbach und französischen Mannschaften die Rede. Offiziell ist es ja noch so, daß wir diese Saison 3 TH haben und kommende Saison haben noch 2 Vertrag.

Du setzt voraus, dass es eine heftige Attacke war. Genau das habe ich aber so nicht gesehen. Warum soll ich dann einer roten Karte zustimmen? Nur weil es hier einige so gesehen haben wollen. Daher auch mein Verweis auf den vermeintlich unfähigen Pommes, der ebenfalls für 2 Minuten plädierte.

Gesichtstreffer, wenn es denn überhaupt einer war, sind doch nicht per se mit Rot zu bestrafen. Soweit ich mich erinnere, gab es im Spiel mehrere, die jeweils mit 2 Minuten bestraft wurden. Keiner von uns dürfte 54 Minuten speziell auf das Abwehrverhalten von Laube geachtet haben. Aber mir ist er in dieser Zeit nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Im konkreten Fall streckt er die Arme nach vorne. Dies kann man auch als Reflex zum Selbstschutz auslegen. Einen heftigen Schlag habe ich dabei jedenfalls nicht gesehen.

Auch ich habe darauf verwiesen, dass es Aufgabe der Spieler ist, sich dem Stil der Schiris anzupassen. Das ist doch bei jedem Spiel so. Und ich habe auch keinen Hinweis des Trainers an seine Spieler mitbekommen. Wäre vielleicht auch angebracht gewesen.

Wie ich es sehe ist Sch... egal. Es kommt darauf an wie die SR es sehen. Wenn sie es als rotwürdig ansehen müssen sie auch rot geben,egal ob in der ersten oder 59. min. Jeder Pfiff der R ist ein Eingriff ins Spiel - dazu sind sie da.

Laube war nicht vorbestraft, sondern Veron und Dule mit je 2x2. Für mich war es keine bösartige Aktion, also 2 Min. fertig aus, genauso wie der hier als unfähig bezeichnete Pommes es gesehen hat.

Mein Kommentar bezog sich darauf, daß du geschrieben hast "...jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein...."

Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?

Das mit dem "vorbestraften" Spieler war nur als Beispiel. Es gilt für alle Aktionen die sie pfeiffen oder nicht pfeiffen. Es muß auch am Schluß in die Linie passen die sie das ganze Spiel über hatten. Die beiden haben gefühlt von Anfang an etwas kleinlich gepfiffen und haben das auch am Schluß getan. Es ist Sache der Spieler sich dieser Linie anzupassen.

Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)

Es stand ja irgendwo, daß es max. 3 deutsche Teilnehmer in der CL geben könnte. Da wird es dann so kommen, daß nur Platz 1+2 aus der HBL kommen und der dritte (falls es eine deutsche Mannschaft wird) wäre der EL Sieger.

Was bisher nirgendwo erwähnt oder gemutmaßt worden ist, ist wie es dann mit den Preisgeldern aussieht. Bleiben die in Summe konstant und werden jetzt über mehr Mannschfaten verteilt?

Ich hab es nicht gesehen. Und dabei trage ich bereits eine Brille, aber keine rosarote Vereinsbrille. Habe aber in meinem Leben bei weitem schlimmere Fouls gesehen. Was geben die Schiris dann. Es bleibt die Blaue obendrauf. Kommt selten vor. Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?

Grundsätzlich haben die Schiris sehr kleinlich gepfiffen. Kann man so machen. Offensichtlich haben die Kieler das nicht kapiert. Wähnen sich wohl weiter im CL-Modus, wo deutlich mehr durchgeht. Da muss der Trainer mal nachjustieren. Bei 3 (VfL) zu 6 (THW) + 1 Rote kann man schnell ein enges Spiel verlieren. Der 2. KM und Dule als Ersatz-IB hatten bereits jeweils 2 Zeitstrafen als die Rote gegen Laube gezogen wurde. Da kam mir spontan schon der Gedanke, jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein. Würden andere Gespanne jedenfalls so nicht machen.

Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?

Nö, so einfach ist das nicht. Kilos sind nicht gleich Kilos, also von der Qualität her, nicht vom Gewicht. Wenn du den Gidsel mal 10 Kilo um die Hüfte bindest, rennt der auch nicht mehr so durch die Abwehr und zum Sprung hoch, um über oder um den Block zu kommen, wird´s auch schwerer. Claar fliegt der nicht so schnell um, wenn du ihn schubst, aber das allein reicht eben nicht aus. Also 10 Kilo Muskeln packste nicht so schnell rauf, wie 10 Kilo Hüftgold. Dazu musste auch aufpassen, dass die Muskelatur nicht verklebt und man schwerfällig und unbeweglicher wird. Am besten, man bringt von Haus aus ne gewisse Grundsubstanz mit. So wie der Wiencek damals und speckt dann ab :hi: , da wirste schneller und beweglicher.

Bestes Beispiel dafür ist doch P. Drux. Er hat während eine Verletzung mächtig Muskelmasse draufgelegt und war danach ein anderer Spielertyp (meiner Meinung nach war er vorher besser).

Bei mir schon ;) Außerdem helfen sie Behauptungen zu be- oder widerlegen, was innerhalb einer Diskussion recht hilfreich sein kann, um "subjektiv" von "objektiv" zu trennen.

Auch Statistiken sind nicht "objektiv" weil man immer mit irgendwelchen Daten "spielen" kann. Der Spruch "glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" kommt nicht von ungefähr. Ich erinnere mich an offizielle Statistiken bei welchen eine Fehlerbetrachtung einen höheren Wert ergeben hat als das Ergebnis der Statistik. ;)

Kann durchaus stimmen. Die Hälfte seiner Arbeit macht er nun mal vorn (allein darum ging es mir) und diese nicht erzielten Tore können auch mal fehlen. Er ist ja nun nicht sakrosankt.

Ich würde sagen, daß das Torewerfen so um die 25% seiner Arbeit sind (50% Abwehr, 25% Tore werfen und 25% Sperren stellen).

Es läuft zwar im Moment beim Tore werfen nicht so gut, aber nach den Einsatzzeiten und der Topleistung seit er bei uns ist, ist so eine Delle ganz normal. Vielleicht schläft er im Moment nicht so gut, weil er sich mehr um seinen Sohn kümmern muss oder, oder, oder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das wieder wird.

Es hieß ja, daß die Länderverteilung erst noch diskutiert wird. Da D ja in Summe nicht mehr Plätze bekommen soll wäre es auch eine Variante, daß D und F 3 Plätze in der CL bekommen, also automatisch einer weniger in der EL. Eine Variante wäre dann auch, daß der EL Sieger sich für die kommende CL qualifiziert es aber trotzdem bei den max. 3 Plätzen pro Land bleibt.

Theoretisch wäre es dann z. B. möglich, daß aus D der Meister, der Vizemeister und der 5. (weil EL Sieger) dann in der kommenden CL spielen.

... Die einzigen eurer wirklich signifikanten Siege gegen Topmannschaften waren die Füchse (BL) sowie Barca und PSG in der CL (wobei man nicht weiss wie die wegen der aufgeblähten Vorrunde wirklich motiviert waren) und gegen Veszprem im Super Globe war es eher nix.

Es gab ja auch nur ein weiteres Spiel gegen Topmannschaften (HF in Ägypten). Gegen wen hätten sie noch gewinnen sollen?

“Im Aufsichtsrat soll es nach Informationen der Kieler Nachrichten gehörig ob der Personalie gebrodelt haben.”

Wie erwartet, Szilagyi wollte immer verlängern hat es aber erst nicht durch den AR. Bekommen

Mit einer Nichtverlängerung hätte sich ja Szilagy auch etwas in Frage gestellt. Wie sehr es im Aufsichtsrat wirklich gebrodelt hat wird man sehen falls es für die neue Saison wieder nicht mit der CL klappen sollte und ggf. für den CL Kader wieder Geld zugeschossen werden muss.

Wie hört man Jicha bei DYN immer sagen : "Diese Organisation (?) gehört in die CL." In den letzten Saisons hat sie nicht in die CL gehört (weil nicht qualifiziert).

PS: Es kann sein, daß er ein anderes Wort als Organisation gewählt hat, kann jetzt gerade nicht "nachhören".

Der bekommt doch aktuell mehr Spielzeit, als viele vor der Saison prophezeit hatten. Da hieß es doch von nicht wenigen, wenn Jonsson auch noch da ist, sitzt Weber nur auf der Bank. Das ist nicht eingetreten. In Berlin würd er auch nix nützen, weil er eben hinten nicht eingesetzt wird. Angeblich soll er keine Abwehr können. Was für mich ein Unding ist und was ich mir auch nicht vorstellen kann. Außerdem blutet der "Phlippi" (wie du ihn schreibst) viel zu sehr grün-rot, als dass er sich Berlin antun würde. Nicht mal beim doppelten Gehalt und Bob´s Pulli-Sammlung als Bonus oben drauf.

Langhoff kann Andersson nicht gleichwertig über eine Saison ersetzen. Mit nur ihm und 1 Übergangskandidaten würden die Füchse viel an ihrer Power vorne und der Kompaktheit hinten einbüßen.

Die Gehälter von Kretzsche und Siewert fallen im Sommer weg und offensichtlich haben die Füchse doch mehr in der Kasse, als ne Kirchenmaus. Warte mal ab, ich denke, es könnte ähnlich laufen wie bei Grgic, der ja aus Eisennach auch nicht vorzeitig wechseln sollte. Also ich als Manager würde den Preis noch ein wenig hoch schrauben und dann handeln.

Also wenn du willst, 1 Kasten Flensburger dass kein Übergangskandidat für Andersson kommt :hi:

Die 2. Saison CL macht sich da schon positiv bemerkbar. War ja bei uns auch so und das fehlen derselbigen haut z. B. bei Kiel ganz schön ins Kontor.

Upps, gerade bei DYN ins relive reingeguckt. Reichmann gleich mit 2 Fehlern. "Platz 1 gegen Platz 18" stimmt nicht, der SCM ist nicht erster und dann "Magdeburg kommt ausgeruht her, keine internationale Woche" als noch größerer "Klops" vor allem da direkt danach Bilder vom Auswärtsspiel in Ungarn kommen.