10. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Die Entscheidung war aber richtig, weil sie nicht sehen konnten, wo der Ball vor der Rückwärtsbewegung lag.

Das es da keine Kamera gibt, die die gesamte Torlinie im Blick hat ist merkwürdig. Das testest man doch vorher.

Die gibt es ja. Wurde halt nur von Gade verdeckt.

• „Wir werden verschaukelt“. Originalton Prokop. Kurz danach kriegt Steinhauser für ein klares Stürmerfoul einen Siebenmeter. Warum wir das Spiel bei 15:20 nicht einfach ziehen, verstehe ich nicht. Egal. Hauptsache gewonnen.

Weil das zu einfach wäre. Der SC Aufbau sitzt tief in unserer DNA drin.

Wenn der Gegner droht abreißen zu lassen kommt der SC Aufbau durch und hilft dem Gegner wieder aufs Pferd, damit weiter an der Crunchtime-Legende gebastelt werden kann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Burgdorf teils sehr rustikal.

So kann man es auch sagen.

Bei all den eigenen Fehlern und eigenem Unvermögen (u.a. unsere Abschlussschwäche), bin ich froh, dass diese Kloppertruppe aus Hannover heute nicht noch unverdient einen Punkt mitgenommen hat!

Herr Prokop wird mir immer unsympathischer. „Wir werden verschaukelt“. Da waren unzählige, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm heute dabei. Wenn das das Konzept war, dann sollte er vielleicht mal versuchen, mehr Handball spielen zu lassen, als sich auf das Zerstören zu konzentrieren.

• Das Wiegert erst in der 50ten gelb bekommt ist halt auch ein Witz.

Da haben sich beide Trainer heute nichts genommen.

Da Gelb für Benno war geplant denke ich. Hannover hat aufgeholt und war im Angriff. Kleine Unterbrechung. ;)

• Weil das zu einfach wäre. Der SC Aufbau sitzt tief in unserer DNA drin.

Wenn der Gegner droht abreißen zu lassen kommt der SC Aufbau durch und hilft dem Gegner wieder aufs Pferd, damit weiter an der Crunchtime-Legende gebastelt werden kann.

Sieht fast so aus. Ich könnte da auch gut drauf verzichten.

• Sieht fast so aus. Ich könnte da auch gut drauf verzichten.

Me too.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bild weiß, warum der Boden zu Beginn der 2.Halbzeit noch mal gewischt werden musste. Dem Sportsfreund Fischer ging's da gar nicht gut.

Danach rennt er in die Kabine: Handball-Star übergibt sich auf dem Spielfeld
    Ein deutscher Handball-Nationalspieler hat sich während einer Partie auf dem Spielfeld erbrochen.
    www.bild.de

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hatte ich in der Aufregung gar nicht registriert, dass Fischer in der 2.HZ überhaupt nicht mehr auf dem Platz war, dabei ist das Hannovers bester Spieler.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hoffentlich bleiben alle gesund.

Ich stellte mir vor allem in der 1.HZ die Frage, was ist Prokops Matchplan? Abwehr knüppeln? Angriff wurde in den letzten Tagen offenbar nicht trainiert. Bin froh über die 2 Punkte. Leider haben wir uns wieder auf deren Niveau runter ziehen lassen.

• Freundschaft!

Da kommt der Oscar.

Erst mal Erleichterung, dass die Verletzung aus dem Pokalspiel dann doch keine langwierige Angelegenheit zu sein scheint. Andererseits kein Vertrauensbeweis an Zechel, dass Benno in einem Topspiel lieber den angeschlagenen Oscar bringt, wenn der Sauger mal 2 Minuten bekommen hat. Und als der Sauger in der 1.HZ im Angriff schwächelte, war Zechel auch keine Option.