Ironisch gesagt fällt mir da Udo Lindenberg ein ("Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband,...) wenn man das Alter der restlichen Mannschaft (besonders der Torhüter) sieht.
Wir haben ja Dushebajev in den letzten Jahren mehrfach Live gesehen und ich muss sagen, daß er für mich subjektiv jetzt schon nicht mehr das Niveau früherer Jahre hat.
Es wäre auch ein Rückfall in "alte Tage" und einfach einen Star zukaufen. Mit perspektivischer Kaderplanung hätte das wenig zu tun.
Der Papa als Trainer würde ja bedeuten, daß Jicha ein Jahr als "lame duck" auf der Bank verbringen muss und sich der "Alte Herr" dann den wöchentlichen Stress der HBL antun müsste. Gegen seine Auftritte auf der Trainerbank ist ja selbst Benno ruhig und zurückhaltend. Ich denke er könnte dann der erste Trainer werden der das Spielende nicht auf der Bank verbringen darf. Auch würde er wohl nicht den erhofften taktischen frischen Wind nach Kiel bringen.
Ich glaube also nicht an die beiden Verpflichtungen, halte sie aber durchaus für möglich.