Beiträge von Buster444

Ich bin gespannt auf die Saisonanalyse des THW. Die muss man eigentlich abwarten. Aber trotzdem: Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf allein.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Palastrevolte im AR bezwecken sollte und letztlich bewirkt hat. Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass mit dem Wechsel des AR-Vorsitzenden die Vertragsverlängerung von Jicha durchgesetzt werden sollte und auch wurde.

Uwe Schwenker fordert zu Recht, dass im AR mehr sportliche Kompetenz vorhanden sein muss. Die finanzielle Absicherung ist fundamental wichtig, aber es kann nicht sein, daß man das Sportliche weitgehend dem GF und dem Trainer überlässt.

Es hat ja von den Kritikern hier bisher keiner behauptet, der Trainer sei an allein Schuld. Mindestens genauso viel Schuld an der aktuellen Misere, aus meiner Sicht eigentlich mehr, trägt der Kaderplaner/GF. Es geht doch eigentlich nur darum, kann man sich einen Neustart leisten und wenn ja durch wen?

Ein Anfang wäre aber ein neuer Trainer, der eine kollektive Spielidee hat und auch in der Lage wäre diese umzusetzen. Und hierfür (was ist für den THW die richtige Spielidee und wer ist dafür der geeignete Kandidat) sollte sich der Verein auch Zeit nehmen.

Hast recht, aber 3-4 Jahren "rungedümpele" stinkt der Fisch nicht nur am Kopf allein, aber da ging es los und hat sich ausgebreitet.

Deine Frage am Ende würde ich mit „Ja“ beantworten. Die EHF will die EL so attraktiv wie möglich gestalten.

Ich mit "Nein", weil dann ja noch deutscher Verein mehr dabei wäre und Deutschland ja schon ein deutliches Übergewicht hat. Ich hoffe nicht, daß der BHC nicht starten darf damit Kiel eine Wildcard bekommen könnte.

Nach vorhandenen Regularien nicht qualifiziert ist nicht qualifiziert und die maximale Anzahl der Plätze für Deutschland wäre ja ausgereizt.

Wo haste das her? In der BILD steht schwarz auf weiß -zur nächsten Saison- und die beginnt 2026 :hi:

Mein Vater hätte gesagt, daß die Saison 2026/2027 die kommende Saison ist und die Saison 2027/2028 die nächste. (Schon mal als Austrede für die BILD falls sie sich geirrt haben ;))

Wenn allerdings beim Wurf, der den Torwart/die Torfrau im Gesicht oder am Kopf trifft, ein Foul dabei war (beim Wurf gestoßen oder in die Wurfhand gegriffen), dann bleibt der Werfer/die Werferin straffrei.

Es wird auch nicht bestraft, wenn die SR der Meinung sind, daß der TW seinen Kopf bewusst in Richtung Ball bewegt. Es scheint sich auch langsam durchzusetzen, daß "Streifschüsse" nicht mehr bestraft werden.

Die Füchse sollen einfach direkt mit Lissabon verhandeln bitte. Sie können gerne so viel Geld nach Lissabon überweisen, dass Costa und Costa 2026 nach Flensburg wechseln. Flensburg braucht auch gar nicht wissen wie viel. Das Gehalt bleibt das selbe wie von Flensburg ausverhandelt. Dann könnte ich damit leben.

Wenn die Füchse noch nicht nachverpflichtet haben ist das in meinen Augen fahrlässig. Daß ihr HR wechselt ist schon lange bekannt und das da eventuell nochmal eine Tür ein bischen aufgeht konnte keiner ahnen. Eigentlich mussten sie von einem Wechsel ausgehen und Flensburg hat ja (zumindest nach außen) klar gemacht, daß Pytlick erst 2027 wechseln darf.

Skipagotu ist ein Top-3 RM der Liga, wenn er fit ist. Ich liebe sein Spiel, aber in dieser und auch in letzter Saison war er knapp die Hälfte der Zeit nicht spielfähig. Das kann man sich eigentlich als Top-Club nicht leisten. Möglicherweise passt er von seiner Belastungsfähigket nicht in die Liga. Möglicherweise kriegt er das z.B. in Gummersbach in den Griff. Ob in Kiel oder anderswo, ich gönne ihm den Erfolg. Provokant gefragt. Wer hätte diese Saison mehr geholfen: Z.B. Gröndahl über die ganze Saison oder Skipagotu über die halbe?

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Ich würde sagen, kann er sein wenn er die Nebenleute hat die sein Tempo mitgehen und seine Ideen verstehen.

Bei Sully müsste aber bald eine Entscheidung verkündet werden. Das letzte Heimspiel ist schon am Mittwoch, da werden die Spieler verabschiedet.

Ich kann mir nicht vorstellen das man da Sully übergeht.

Sully wird bestimmt auch ein Bildchen an die Decke bekommen (als Kapitän der letzten Jahre auch logisch). Könnte mir das auch bei Tim Hornke vorstellen, die Jahre hat er beim SCM auch abgerissen, die Erfolge sind logischerweise auch da.

Ich bin zwiegespalten. Am Ende sind es die gleichen Leute, mit denen wir absteigen. Ich hoffe, man überschätzt auf der einen Seite nicht die Spieler und unterschätzt auf der anderen Seite die 2. Liga. Ich hätte mir hier und da vielleicht mehr frischen Wind gewünscht, aber gut, schauen wir mal. Es wird spannend.

Bin gespannt, was 13.00 Uhr noch kommt...

Da wird viel von den ersten Spielen abhängen. Wenn man da punktet baut es das nötige Selbstvertrauen auf und sie können ein Lauf bekommen. Wenn sie nach dem Motto reigehen "Ist ja nur zweite Liga, das machen wir mit Links" kann es natürlich in die Hose gehen. Da traue ich aber dem Trainer zu, daß er das verhindern kann.

Im Fotofinish-Bereich. Alles, was der Mensch nicht wahrnehmen kann - da darf auch die Technik leichte Abweichler haben.

Am Donnerstag war es eine klare Sache, die ganz weit weg von Fotofinish war.

Wenn der Videobeweis so krass ungenau ist, dass er sogar das noch falsch darstellt: Bitte in die Tonne.

Da müsste ich jetzt lange nachdenken, um Beispiele im Spitzensport zu finden (egal wo und was), wo eine klare Szene durch Technik so verfälscht wurde wie am Donnerstag.

Wie man das als Sportfan verteidigen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Noch ein letztes Mal, dann bekommst du die "Ehre" von mir wegen andauernder Schwurbelei gesperrt zu werden.

Warauf stützt du dich?

Warts du live in der Halle? NEIN

Hast die die relevanten Bilder der Videobeweises gesehen? NEIN

Sind TV-Übertragungen oder Handyvideos in irgeneiner Form relevant? NEIN

Haben mindestens 3 Schiedsrichter und der Manager des "benachteiligten" Vereins (der sich zu dem Zeitpunkt Nachteile für die CL Quali eingehandelt hat) die relevanten Bilder gesehen und eingeschätzt das der Ball regulär im Tor war? JA

Keine weiteren Fragen!

PS: Doch noch eine Frage an den Rest, wo ging das mit dem Sperren?:|