Wer die Doku gesehen hat, weiß jetzt auch Bescheid inwiefern Gidsel seine Finger mit im Spiel hatte beim forcierten Trainerwechsel. Die meisten hatten das aber eh schon vermutet damals.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Handball: Scheiterte Jaron Siewerts Füchse-Verlängerung an der Laufzeit?Noch immer beschäftigt das Personalbeben bei den Füchsen Berlin einige Gemüter in der Handball-Szene. Ein Jahr nach der Doppel-Trennung von Trainer Jaron…www.handball-world.news -
Klar. Das war Bobs Plan. Nach einem Jahr wollte er Siewert und Kretzsche zusammen von der Backe haben. Kretzsche war zu teuer geworden und Siewert war nicht Gidsels Liebling

-
"Diese Entscheidung war für den Verein alternativlos", verteidigte sich Hanning erneut. "Sie war für mich brutal, sie war für mich grausam." Aber dafür werde er bezahlt und es habe dafür genug Gründe gegeben. Weitere Details nannte der Manager allerdings nicht.
Das glaubt er doch selbst nicht!
-
"Diese Entscheidung war für den Verein alternativlos"
Wenn das nicht nur so daher gesagt war, sondern Bob den Trainerwechsel ehrlich als "alternativlos" bezeichnet, müssen da ja auch Spieler mit involviert gewesen sein.
Wenn der Pytlick-Wechsel unter Siewert nicht funktioniert hätte und Gidsel das als Voraussetzung für einen längeren Verbleib in Berlin nennt (ja, er hatte auch vorher schon verlängert aber was heißt das bei so einem Vertrag heutzutage schon), wäre das evtl. so eine Situation.
Krickau = Pytlick + Gidsel
Siewert =
Pytlick+ Wechselwunsch von GidselDa könnte man argumentieren, dass das für Bob alternativlos gewesen ist.
Wenn Siewert jetzt nicht grade den Fokus des Jugendinternats von Handball auf Hobby-Horsing verschieben wollte, wüsste ich nicht, was sonst einen Trainerwechsel in dieser Situation "alternativlos" gemacht hätte.
-
Alles anzeigen
Wenn das nicht nur so daher gesagt war, sondern Bob den Trainerwechsel ehrlich als "alternativlos" bezeichnet, müssen da ja auch Spieler mit involviert gewesen sein.
Wenn der Pytlick-Wechsel unter Siewert nicht funktioniert hätte und Gidsel das als Voraussetzung für einen längeren Verbleib in Berlin nennt (ja, er hatte auch vorher schon verlängert aber was heißt das bei so einem Vertrag heutzutage schon), wäre das evtl. so eine Situation.
Siewert =
Pytlick+ Wechselwunsch von GidselDa könnte man argumentieren, dass das für Bob alternativlos gewesen ist.
Wenn Siewert jetzt nicht grade den Fokus des Jugendinternats von Handball auf Hobby-Horsing verschieben wollte, wüsste ich nicht, was sonst einen Trainerwechsel in dieser Situation "alternativlos" gemacht hätte.
Macht Sinn so
-
Alles anzeigen
Siewert =
Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht.
Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden. -
"Diese Entscheidung war für den Verein alternativlos", verteidigte sich Hanning erneut. "Sie war für mich brutal, sie war für mich grausam." Aber dafür werde er bezahlt und es habe dafür genug Gründe gegeben. Weitere Details nannte der Manager allerdings nicht.
Das glaubt er doch selbst nicht!
Immer wenn jemand das Wort alternativlos so dermaßen betonen muss, ist doch etwas faul im Staate Dänemark

-
Freundschaft!
Immer wenn jemand das Wort alternativlos so dermaßen betonen muss, ist doch etwas faul im Staate Dänemark

Vor allem faul ist, dass es so gute Gründe gab, aber er sie ein Jahr später immer noch nicht nennen kann oder will. Also ist die Antwort bis heute "politisch". Man hat schon eine gewisse Ahnung.
-
Freundschaft!
Vor allem faul ist, dass es so gute Gründe gab, aber er sie ein Jahr später immer noch nicht nennen kann oder will. Also ist die Antwort bis heute "politisch". Man hat schon eine gewisse Ahnung.
Kretzschmar sagt doch auch, dass er aufpassen muss, was er sagt.
Es ist halt eine Geschichte, bei der beide Parteien anscheinend unterschiedliche Ansichten haben.
Siewert war lange Trainer, natürlich ist dann so ein Jahresvertrag nicht unbedingt das, was man sich vorstellt. Andererseits steht Bob auch für Erneuerungen usw. , man muss sich nicht immer erst dann trennen, wenn gar nichts mehr geht.
Am Ende ist es so gelaufen, wie beide Parteien es sich nicht gewünscht haben. Solche Dinge passieren und muss man irgendwann auch hinter sich lassen können.
Bob wird den beiden Herrschaften auf ewig dankbar sein, das hat er auch immer wieder betont.
-
Es war, wenn ich nicht irre, bisher einmalig, dass ein amtierender Meistertrainer ohne jegliche Not gefeuert wurde. Die Leistungen bis dahin waren ok. Daran lag es nicht. Daher sind die ganzen Vorgänge nicht nachvollziehbar.
Soviel Meriten sich Bob um den Nachwuchs verdient hat, so wenig verstehe ich bis heute diese Entscheidung.
-
Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht.
Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.Das kann man nicht beweisen und sollte man daher auch nicht unterstellen.
Ohne Gidsel wären die Füchse in dieser Saison, ziemlich arm dran. Milo wird sehr fehlen, der Torgarant Andersson ebenso, dazu die Verletzung von Lichtlein. Wenn man sich den übrigen Kader anschaut, und mit SCM, Kiel, Gummersbach und Flensburg, vergleicht, können sie dagegen selbst mit Gidsel nicht mithalten.
-
Es war, wenn ich nicht irre, bisher einmalig, dass ein amtierender Meistertrainer ohne jegliche Not gefeuert wurde. Die Leistungen bis dahin waren ok. Daran lag es nicht. Daher sind die ganzen Vorgänge nicht nachvollziehbar.
Soviel Meriten sich Bob um den Nachwuchs verdient hat, so wenig verstehe ich bis heute diese Entscheidung.
Sportlich hat sich nichts verändert, man hat eine erfolgreiche Saison gespielt.
Das das Ende anders hätte laufen müssen, wurde Xfach gesagt.
Am Ende des Tages sollte ein Siewert auch Dankbarkeit zeigen, dass Bob ihn gefühlt 1 Jahrzehnt unterstützt, begleitet und bestimmt die ein oder andere Tür geöffnet hat. Es war alles andere als normal, dass Siewert in Berlin die Chance als Cheftrainer erhalten hat...! Die hat er allerdings eindrucksvoll genutzt.
Beide Seiten haben massiv voneinander profitiert, am Ende hätte man es schaffen müssen, anders auseinander zu gehen.
Trotzdem hatte man eine lange und tolle Zeit miteinander
-
Am Ende des Tages sollte ein Siewert auch Dankbarkeit zeigen, dass Bob ihn gefühlt 1 Jahrzehnt unterstützt, begleitet und bestimmt die ein oder andere Tür geöffnet hat.
Wahrscheinlich stehst du mit dieser Ansage ziemlich allein auf der Platte.
Dankbarkeit zeigen wenn man ohne Grund gefeuert wird.

-
Am Ende des Tages sollte ein Siewert auch Dankbarkeit zeigen, dass Bob ihn gefühlt 1 Jahrzehnt unterstützt, begleitet und bestimmt die ein oder andere Tür geöffnet hat. Es war alles andere als normal, dass Siewert in Berlin die Chance als Cheftrainer erhalten hat...! Die hat er allerdings eindrucksvoll genutzt.
Beide Seiten haben massiv voneinander profitiert, am Ende hätte man es schaffen müssen, anders auseinander zu gehen.
Du tust ja fast so, als wenn Siewert es nicht sei...oh menno 🤦🏻♀️
-
Wenn ich das lese frage ich mich, ob du nicht BH selber bist.
-
Wenn ich das lese frage ich mich, ob du nicht BH selber bist.
Busti, hast du zu tief ins Glas geguckt
-