Beiträge von Buster444

Hier ein paar Berichte zum SCM:

Zum Verpflichtungsgerücht um Vind:

Handball - Medienbericht: Holt der SC Magdeburg Oskar Vind für 2026?
    Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht beendet, da scheint der SC Magdeburg schon für die übernächste Handball-Saison zu planen. Angeblich soll Oskar Vind vor…
    www.handball-world.news

Sagosen darf für Aalborg noch nicht CL spielen (In Kolstad wirs er ja beim Rückspiel logischerweise auch fehlen):

Handball: Aalborg muss gegen Magdeburg noch auf Sander Sagosen verzichten
    Am morgigen Mittwoch (19. Februar, 20.45 Uhr) reist der frisch gebackene dänische Pokalsieger Aalborg zum SC Magdeburg. Neuzugang Sander Sagosen, der am…
    www.handball-world.news

Wer ist neben Weber der zweite der nicht mittrainieren konnte?

Handball - SC Magdeburg: Weber-Ausfall, Lagergren-Hoffnung
    In der Handball Champions League muss der SC Magdeburg am morgigen Mittwoch (19. Februar) gegen Aalborg Håndbold wohl auf Rückraumspieler Philipp Weber…
    www.handball-world.news

Was die Spieler denken, kann ich dir nicht sagen. Das wird Benno regeln. Das war jetzt ausschließlich meine Meinung. Und wenn ich nach oben scrolle ist die nicht mal exklusiv.

Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....

Ich denke mal Kiel hatte in Gedanken auch schon vorher in Wetzlar gewonnen und wenn man erstmal mit "Bruder Leichtfuß" im Hinterkopf ins Spiel geht bekommt man den Schalter nicht so schnell umgelegt.

Hast Du mal beobachtet, wie Schwalb guckt, wenn Sellin ihn während des Spieles anspricht...? Ich teile Deine Einschätzung!

Vielleicht ist aber auch so wie bei Alonso damals - die Kaderplaner Sellin/Obinger sind bald Geschichte und wissen es selbst auch schon, weil im Sommer (Gerüchte) Daniel Pankofer kommen wird. Wäre eine Option :/

Wobei Schwalb als Trainer mittlerweile auch etwas aus der Zeit gefallen ist.

Welche Trainer die vor 10-15 Jahren schon etwas Trainerzeit auf dem Buckel hatten sind eigentlich noch in Amt und Würden?

Das wäre dann endlich mal die notwendige Auffrischung des Kaders.

Hoffe, das ist erst der Anfang, den Kader die nächsten 2 Jahre neu zu justieren.

1,96m =O :) :thumbup:

Was manche hier immer mit der Größe der Spieler haben. Das ist für mich absolut zweitrangig. Es kommt darauf an wie sie spielen können. Saugstrup ist (von der Größe her) kein Riese, aber anerkanntermaßen einer der Besten Innenblocker der Welt, Gidsel ist mit 1,90 m auch keine Riese, .... Es kommt darauf an, wie sie spielen können und mit Geschwindigkeit und Beweglichkeit können kleinere Spieler auch Punkten. Gerade der moderne Handball (den lt. Kretzsche Benno mit geprägt hat) setzt mehr auf diese beiden Faktoren.

Bei dem, daß der Kader langsam verjüngt wird stimme ich dir zu, aber es gibt ja noch eine Reihe von Spielern unter 30 in der Mannschaft.

Das neueste Gerücht aus dem dänischen TV: Oskar Vind von GOG schließt sich ab 2026 unserem SCM an...das Erstaunliche...der Junge ist 1,96 m groß und Linkshänder ;)

Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.

Wenn Kiel einen weiteren TH verpflichten sollte, sollte man den mindestens für die 1. Halbserie einplanen. Mit 35 kann so eine Verletzung auch mal bis zu einem Jahr in anspruch nehmen. Sowohl Heilung als auch Reha dauern da schon etwas länger.

Danke,

auch besonders für den letzten Satz. Wer das Interview mit eurem Torhüter noch nicht gesehen hat (im Relive bei DYN vor dem Spiel) - er äußert sich da ähnlich.

Zu Bennos Ausszeiten, es gab mal eine in einem Kiel Spiel als der SCM deutlich geführt hat kurz vor Schluß, da kam die Aussage "Geht raus und genießt es!".

Und eine andere war auch noch bemerkenswert. Bei einem Spiel gegen die Löwen am letzten Spieltag hat er trotz Führung so ca. 30 s vor Schluß eine Ausszeit genommen, da ist der Löwen Trainer ihn fast angesprungen bis er gemerkt hat, daß er die Ausszeit genommen hat um Andy Schmid (der sein letztes HBL Spiel hatte) zu verabschieden. Da hat der Zeitnehmertisch auch mitgemacht, die Ausszeit hat bestimmt fast 5 min gedauert.

.... Ich habe von vielen SCM-Anhängern aber auch viele ganzheitliche und gute Beiträge gelesen - mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Mehrheit.

Mein Beitrag bezog sich auch nur auf Dr.med.Rasen.

Das du von den Füchse Fans recht wenig liest hat auch seinen Grund, daß die noch ein eigenen "Füchse-Forum" haben. Dort sind sie viel aktiver.

...und wurden ersetzt durch Spieler, die durchschnittliche 18 Scorerpunkte beitragen

..

Passt nicht so ganz.

Kein HR mehr im Team (mit einem Einsatz von Lagergreen wurde von vornherein nicht gerechnet - Nebelkerze für die MT ;) ) und beide sind oberes Regal. Torschützenkönig der Vorsaison dauerhaft verletzt. Abwehrmittelmann verletzt. Dazu dann noch Weber nach ca. 15 min raus.

Wenn ich dann Seradilla auf HR nehme, er hat als reiner Abwehrmann bisher gefühlt nicht 3 oder 4 Tore gemacht.

Aber letztendlich zählen nur die Ergebnisse und nicht wer gespielt hat.

Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

Zu den vielen Verletzten (auf Magdeburger Seite) ein kleiner Fun-Fact am Rande. Wie der Kommentator gestern erwähnte, konnten beim SCM Spieler nicht dabei sein (vor dem Ausfall von Weber) die im Durchschnitt 19 Scorerpunkte je Spiel machen.