Ich bleibe bei meinen Tipp: Magdeburg macht es am Ende. Die sind konstant am performen. Keine großen Verletzungen. Erfahren im Meisterschaftskampf. Die beste mentale Einstellung
Tabellentipp 2024/25
-
-
Dadurch das Magdeburg und Berlin noch die Europapokalbelastung haben, ist aus meiner Sicht noch gar nichts entschieden. Es ist allein zwischen den beiden eine 1-Punkte-Situation. Und um ehrlich zu sein...zu diesem Zeitpunkt der Saison automatisch davon auszugehen das Hannover irgendwann doch einbricht, halte ich jetzt nicht für ausgemacht. Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen. Melsungen ist zwar verletzungsbedingt geschwächt, aber sie haben sich aus meiner Sicht leistungsmäßig wieder stabilisiert und tabellarisch sind sie weiterhin an der Spitze.
Kiel ist wie Flensburg raus. Das ist klar. Aber das sind sie auch schon vor gestern, wenn man Berlin nicht mehr ernsthaft zutraut Punkte abzugeben. Waren auch vor gestern schon zuviel dann.
-
-
Freundschaft!
Und um ehrlich zu sein...zu diesem Zeitpunkt der Saison automatisch davon auszugehen das Hannover irgendwann doch einbricht, halte ich jetzt nicht für ausgemacht. Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen.
Das hat doch mit einbrechen nichts zu tun. Hannover hat in der Rückrunde einen extrem ungleich verteilten Spielplan. Die bisherigen Gegner stehen im Schnitt auf Platz 13,0 und haben 0,70 Punkte pro Spiel geholt. Die Restgegner stehen im Schnitt auf Platz 7,1 und haben 1,21 Punkte pro Spiel gemacht. Man muss noch gegen alle Top6-Mannschaften spielen, davon Berlin, Magdeburg und Flensburg auswärts. Hannover wird noch ordentlich Punkte abgeben. 6 Minuspunkte sind eigentlich mindestens zu erwarten. Vielleicht auch noch mehr.
-
Dadurch das Magdeburg und Berlin noch die Europapokalbelastung haben, ist aus meiner Sicht noch gar nichts entschieden.
Melsungen ist zwar verletzungsbedingt geschwächt,
Vier Teams, ein Minuspunkt Differenz und noch ein paar Spieltage. Da ist natürlich noch nichts entschieden.
Zum Zweiten: Frag mal in Magdeburg nach.
-
-
Ich bleibe bei meinen Tipp: Magdeburg macht es am Ende. Die sind konstant am performen. Keine großen Verletzungen. Erfahren im Meisterschaftskampf. Die beste mentale Einstellung
Guckst du irgendwas anderes als HBL?
-
Freundschaft!
Das hat doch mit einbrechen nichts zu tun. Hannover hat in der Rückrunde einen extrem ungleich verteilten Spielplan. Die bisherigen Gegner stehen im Schnitt auf Platz 13,0 und haben 0,70 Punkte pro Spiel geholt. Die Restgegner stehen im Schnitt auf Platz 7,1 und haben 1,21 Punkte pro Spiel gemacht. Man muss noch gegen alle Top6-Mannschaften spielen, davon Berlin, Magdeburg und Flensburg auswärts. Hannover wird noch ordentlich Punkte abgeben. 6 Minuspunkte sind eigentlich mindestens zu erwarten. Vielleicht auch noch mehr.
Naja, von der bisherigen Bilanz kann man auch weniger erwarten. Vielleicht kommt Hannover da nicht schadlos raus, aber das sie "Schaden anrichten", sprich zum Beispiel Magdeburg/Melsungen/Berlin Punkte abnehmen oder dies teilweise schaffen, ist jetzt durchaus vorstellbar und wäre keine Überraschung mehr. Ein Viererduo wie jetzt wird niemals so eng zusammenbleiben. Das war noch nie so, aber ich sehe nicht das irgendjemand durchmarschiert oder spekulieren kann das eine andere Mannschaft sicherlich wegbricht.
-
-
Das war noch nie so, aber ich sehe nicht das irgendjemand durchmarschiert oder spekulieren kann das eine andere Mannschaft sicherlich wegbricht.
Sag niemals nie
-
Berlin und Magdeburg werden jetzt marschieren. Wer lässt noch mehr Punkte? Der SCM muss noch einen aufholen. Traue Ihnen aber zu alles zu gewinnen. Der Rest ist raus aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft.
-
-
Die Füchse mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag und dann ein enges Spiel in Mannheim, das wäre doch mal ein schönes Herzschlagfinale.
Ich hatte das schon mal angemerkt. Wir haben mit den Füchsen noch eine offene Rechnung und es wäre an der Zeit, diese beim letzten Spiel endlich einzulösen.
-
Diese Fantasie habe ich schon. Da bin ich voll bei Obo.
Entscheidend wird sein, ob wir die -11 halten können.
So ist es. Kommen keine Miesen hinzu, werden wir Meister und was die fehlende Fantasie einiger betrifft, wer hätte denn mit nem Punktverlust der Pelzigen bei Erlangen gerechnet
-
-
Dadurch das Magdeburg und Berlin noch die Europapokalbelastung haben, ist aus meiner Sicht noch gar nichts entschieden. Es ist allein zwischen den beiden eine 1-Punkte-Situation. Und um ehrlich zu sein...zu diesem Zeitpunkt der Saison automatisch davon auszugehen das Hannover irgendwann doch einbricht, halte ich jetzt nicht für ausgemacht. Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen. Melsungen ist zwar verletzungsbedingt geschwächt, aber sie haben sich aus meiner Sicht leistungsmäßig wieder stabilisiert und tabellarisch sind sie weiterhin an der Spitze.
Kiel ist wie Flensburg raus. Das ist klar. Aber das sind sie auch schon vor gestern, wenn man Berlin nicht mehr ernsthaft zutraut Punkte abzugeben. Waren auch vor gestern schon zuviel dann.
Ich dachte, die spielen beide CL
-
Ich dachte, die spielen beide CL
Haben die Saudis das jetzt auch zum Asiencup umgewidmet?
-
-
Haben die Saudis das jetzt auch zum Asiencup umgewidmet?
Asien oder Europa, völlig egal, Hauptsache Eurasien. Du weißt schon, wie´s gemeint war. Bei Europapokal muss ich immer unwillkürlich an den ehemaligen EHF-Cup denken.
-
Asien oder Europa, völlig egal, Hauptsache Eurasien. Du weißt schon, wie´s gemeint war. Bei Europapokal muss ich immer unwillkürlich an den ehemaligen EHF-Cup denken.
Ich an Schwarzweissfotos von Netzer und Katsche Schwarzenbeck mit den Pötten.
-
-
Berlin und Magdeburg werden jetzt marschieren. Wer lässt noch mehr Punkte? Der SCM muss noch einen aufholen. Traue Ihnen aber zu alles zu gewinnen. Der Rest ist raus aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft.
Das heißt, die CL-Teilnehmer stehen fest. Sehe ich noch nicht ganz so. Obwohl ich nichts dagegen hätte. Da wir die Tordifferenz aus meiner Sicht nicht aufholen werden, müssten wir noch zwei Punkte gegenüber den Füchsen gutmachen, um Meister zu werden.
-
Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die sich keine Patzer gegen die sogenannten "kleinen" Mannschaften erlaubt.
Das könnte am Ende den Ausschlag geben...
-
-
Freundschaft!
Netzer hat keinen Europapokal gewonnen. Jedenfalls nicht als Spieler.
-
Katsche Schwarzenbeck...Zitat Atze Schröder: Katsche Schwarzenbeck, der hat sich gewundert, dat so'n Bein nicht wieder nachwächst.
-
-
Freundschaft!
Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die sich keine Patzer gegen die sogenannten "kleinen" Mannschaften erlaubt [hat].
Bisher halt. Ich traue dem SCM auch zu, dass sie jetzt ohne Verlustpunkt bleiben. Aber ich erwarte das nicht. Dafür sind es noch zu viele Spiele und man ist nicht so stark, dass man das einfach so annehmen kann. Und wir sind auch in der Phase der Saison, in der die Liga etwas volatiler wird, weil die Topteams stärker geschlaucht sind als die anderen. Ich habe beim SCM unter anderem das Spiel in Wetzlar im Blick, dass man erstmal gewinnen muss - zwischen den beiden Spielen gegen Veszprem. Das wird vom Kopf her nicht so leicht.
Zudem spielt der SCM gemessen an den Umständen eine sehr gute Saison, aber man spielt nicht auf Meisterniveau. Dass es trotzdem klappen könnte, zeigt, welche Grundniveau der SCM mittlerweile hat. Dass er unter widrigsten Umständen immer noch dabei ist. Viel mehr konnte man nicht verlangen. Wenn am Ende noch was rauskommt, um so besser.
-
Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die sich keine Patzer gegen die sogenannten "kleinen" Mannschaften erlaubt.
Das könnte am Ende den Ausschlag geben...
Oha, was denn nun? Vorhin waren doch die Füchse schon durch. Jetzt könnten die Kleinen am Ende den Ausschlag gegen. Was kommt morgen
-