Freundschaft!
Sage, dass Du keine Ahnung vom Handball hast, ohne zu sagen, "ich habe keine Ahnung vom Handball": Wiegert wird Nationaltrainer.
Ich weiß, die meisten Menschen sind zu blöd, um Leuten richtig zu zu hören. Wiegert hat neulich gesagt "Ich bin jung genug, um noch den 100. des SCM zu erleben". Den interessiert die Nationalmannschaft einen Scheiß. Der interessiert sich nur für seinen Verein.
Ich glaube nicht, daß Wiegert im Moment ein guter Nationaltrainer wäre, genauso wenig wie z. B. der Trainer von Hannover (auch wenn der es schon mal war, und meiner meinung nach nicht der Schlechteste), der Trainer von Melsungen, ...
Der Grund ist ganz einfach. Diese Trainer brauchen ihre Mannschaft um mit den Spielern ihr Konzept umzusetzen. Also Spielzüge zu trainieren, so daß die Spieler sich "blind" verstehen. Sie suchen dafür die Spieler zusammen die zu ihrem Konzept passen und versuchen nicht aus den Spielern die das sind eine einigermaßen funktionierende Mannschaft zu machen.
Ein Nationaltrainer muß gucken welche Spieler er aus dem Land hat und daraus das Beste machen und nicht ein Konzept im Kopf haben und dazu die passenden Spieler suchen (dafür haben wir in D zu wenige auf dem erforderlichen Niveau).