oder beim Tempogegenstoß nicht mitgelaufen weil zu faul
Beiträge von EX-MV
-
-
Könnte auch am neuen Modus hängen eine Tabelle für alle Mannschaften mit der Möglichkeit das mehrere Mannschaften am ende Punktgleich sein könnte und dann das Gesamttorverhältnis zählt, da ja nicht jeder gegen jeden spielt (Direkter vergleich. Das kann entscheiden sein 1-8 direkt im Achtelfinale, 9-24 KO-Runde und der Rest ist weg. Da kann es schonmal sein das die entscheidenden Plätze 7, 8, 9 und 10 bzw. 15, 16, 17 und 18 bzw. 23, 24, 25 und 26 über die Tordifferenz entschieden werden bei Punktgleichheit. Die restliche KO-Runde wird auch nach einem Setzsystem gespielt so das eigentlich das Halbfinale 1-4 und 2-3 ist wenn sich die Topteams durchsetzen. Wie dies Setzliste gefüllt wird ist mir noch nicht klar könnte aber auch nach der Vorrundentabelle erfolgen.
-
Bei uns gab es mal ein "Erste Hilfe Kurs" der durch die Stadt mit dem DRK angeboten wurde "Erste Hilfe bei Sportverletzungen". War sogar kostenlos weil durch eine Stiftung finanziert. Würde mal bei Der Stadt / Gemeinde / DRK nachfragen eventuell gibt es da ja auch was.
-
Das mit München ist aber schon sehr sehr lange her das man entspannt eine Karte bekommen hat, so ca. 30 Jahre nach der Grenzöffnung hat es angefangen voller zu werden. Da konnte man das nur bei Gegner die kein eigenen Fans mitbrachten. oder im tiefsten Winter hoffen noch karten zu bekommen.
Aus meiner Sicht: Früher gab es nicht so viele Sitzplätze und wenig Überdachung. Die Sitzplätze haben die Stadiongröße in vielen Stadien reduziert, ein Eventpublikum angelockt und natürlich die Preise erhöht. Heute gehen viele Dauerkarten an Unternehmen. Frauenanteil ist höher. Beides wäre bei unüberdachten Stehen nie passiert. Man hat Leute ausgetauscht. Dafür wirst nicht nass und bekommst keine dreckigen Schuhe mehr.
Die Preise für die Bratwurst und das Bier sind auf absurden Niveau. Sitzplatz und seine Bierchen und Bratwurst sind kaum noch finanzierbar. V.a. wenn man noch Kinder mitnimmt.
Karten egal, ob EM/WM oder BL sind fast immer ausverkauft. Weil viele schon an Eventpublikum gehen. Teilweise prüfen die Vereine schon wie oft die DK genutzt wird, da manche eine DK kaufen und nur zu den interessanten Spielen gehen. Früher konntest entspannt ins Münchner Olympiastadion fahren und hast immer eine Karte bekommen. Bei der EM konnte man kein Kontingent für die, die es auch bezahlen müssen, einrichten. Aber Lidl kann 10000 Tickets verschenken.
Und auf dem Platz stehen Leute, die 500000 pro Spiel bekommen, dafür nimmt man dann 100 Euro für ein Kindertrikot. Bei jedem Kontakt fallen sie um und wenn der Rasen auf dem Stuttgarter Trainingsplatz für die Schweiz nicht passt, dann wird er ausgetauscht. Nachdem er zuvor schon ausgetauscht worden ist.
Nebenbei blieben Spieler früher auch mal eine längere Zeit bei einem Verein. Heute brauchen sie immer neue Herausforderungen.
Im Fanblock stehen Kinder und Frauen. Und deswegen wird bei Pyros gejammert.
-
Das waren dann wohl die unglaublichsten aller bisherigen Relegationsspiele, zwischen Bochum und Düsseldorf. 2x 0:3 und Entscheidung im Elfmeterschießen dürfte es so auch noch nie gegeben haben.
Schade nur, dass zwei graue Mäuse diese Spiele ausgetragen haben, so fehlte ein wenig die Aura der Unvergänglichkeit. *duck und weg*
Falsch gedacht, Ist zwar schon lange her, aber es gab auch eine Zeit ohne Auswärtstorregelung mit drittem Spiel (Relegation der Runde 1987/88).
SV Darmstadt 98 - SV Walldorf Mannheim 3:2
SV Waldhof Mannheim - SV Darmstadt 98 2:1
Keine Auswärtstorregelung deshalb 3.Spiel
Waldorf Mannheim gegen Darmstadt 0:0 und 5:4 i.E.
PS.: ich bin so alt
-
Durch die Umgruppierung der Bezirke kommt es zu einigen interessanten Verschiebungen. bzgl Baden zB, dass Sinsheim (bisher (Nord)Badenin Zukunft nach Württemberg umgruppiert wird und fast bis Stuttgart fahren darf, oder dass Pforzheim, Karlsruhe (bisher Baden) und Kappelwindeck (bisher Südbaden) zusammen in einen Bezirk kommen.
Du meinst aber wohl eher Sinzheim und nicht Sinsheim , ist ein kleiner unterschied.
-
Die Zweite Mannschaft Spielt im Bezirk Odenwald-Spessart und damit in Hessen. Die A- und B-Jugend wechselte damals mit Installation den Nachwuchsleistungszentrums mit Unterstützung des Bayerischen Handballverbandes nach Bayern (wie oben aufgeführt floss damals Geld vom BHV für eine bayerisches Nachwuchszentrum). Die unteren Mannschaften spielen glaube in als JSG Wallstadt ebenfalls in Hessen. Also einfach wieder eine Heimkehr nach Hessen.
-
So eine Ansetzung hatte ich auch schon als neutraler Zeitnehmer in der OL Hessen (Einteilung halbjährlich zum Rundenbeginn und zum Jahresbeginn). Ich wurde als Zeitnehmer und Mannschaftsverantwortlicher von Verein C (ein Punkt Vorsprung zum Zeitpunkt der Einteilung) am letzten Spieltag bei dem direkten Duell der beiden nächsten Vereinen eingeteilt (ein Absteiger / der bessere Wackelplatz). Wobei mein Vereine am Tag davor das letztes Spiel hate und ich somit die Möglichkeit das Spiel wenn möglich zu beeinflussen wenn es für mein Verein nötigt geworden währe.
Ein kleiner Anruf beim Einteiler und wir haben verabredet, das wenn bis Rundenende es noch so ist, er das dann kurzfristig ändert. Er wollte mich halt bewusst bei diesem Spiel haben für die SR-Beurteilung da in diesem Spiel Gespanne aus einem Nachbarverband Vorgesehen waren, die dann noch eine "neutrale" Beurteilung für den Aufstieg brauchen und meine Beurteilungen "vergleichbar" warnen mit denen der "Neutralen" Beobachter". Am Ende war es nicht ausschlaggebend, mein Verein und der Heimverein hatten sich durch eine gute Rückrunde gerettet. Ein kleiner Anruf und die Sache war geklärt.
-
B-J Hessenmeisterschaft heute Halbfinal morgen Endspiele
15 Uhr mJSG Mels/Kö/Guxh. - HSG Rodgau/N.-Roden 28:25
17 Uhr HSG Hochh./Wicker - TSG Münster
-
Habe es im WWW gefunden, sauberes Tor. Darauf wird es ein paar Mossautäler Hopfenkaltschalen gegeben haben.
-
Der gewisse U.H. war zu diesem Zeitpunkt schon mehrfacher Deutscher Meister, Weltmeister und 3-Facher Europapokalsieger der Landesmeister und kein unerfahrener Jungspund.
#und seine Karriere hat er nicht wegen dem Fehlschuss beendet sondern wegen seinen gesundheitlichen Problemen (in den 70er war es noch normal das bei einer Komplizierten Verletzung das aus mit dem Profifussball droht. Hoffe mal die drei Jungs werden nicht solange darauf angesprochen wie U.H. der ja bei jedem Elfmeterschießen im Deutschen Fernseher erwähnt wird. So als "Fachwissen" des Reporters. Da währe eher angebracht weshalb 1990 A.B. und nicht L.M. als eigentlich ausgemachten Schütze antrat. Und dem L.M. wir sein elfer im Pokalfinale auch sehr oft nachgetragen (aber meist nur wenn ein Schütze zu Gegner wechselt) und das ist zu seinem Glück nicht so oft der Fall. -
Zum eigentlichen Verstehen der Sachlage,:
- Früher war es einfach eine Rote Karte für den Spieler, aber der hat kein Fehler begangen hat, da er den Spielbericht nicht ausfüllt.
Nach der Regeländerung Verwahrung oder nächst höherer Bestrafung des MV (wenn schon gelb verteilt war) und Nachtragung des Spielers wenn noch Platz ist (er im eigentlichen Sinne Berechtigt ist zu spielen usw.). Weil der Spieler hat keinen Fehler gemacht.
Wenn kein Platz mehr auf der Spielerliste war, war der Einspruch der Gegner meistens erfolgreich mit der Begründung der Gegen hat zu viele Spieler eingesetzt. Weil dann währe der Spieler ja nicht Spielberechtigt gewesen (Anzahl der am Spiel einsetzbaren Spieler). -
Zu den Hallenschließungen im August in BaWü und Bayern bzw. im Juli bzw. Anfang August auch in Hessen. Viele Hallen werden auch im Schulsportbereich genutzt, gerade im Bereich der 3.Liga. Und in Schulsporthallen wird eine Grundreinigung, Grundüberholung bzw größere Reparaturen in den Sommerferien durchgeführt. Damit die "professionellen" Sportler meist in den kleinen Ferien etwas machen können. Wenn dann die "großen" Ferien nicht zur Verfügung stehen müssen dies arbeiten innerhalb der Runde durchgeführt werden und das dürfte noch viel schlechter sein.
Wer schonmal eine Hallenbelegung gesehen hat bei der mehrere Vereine und oder Sportarten berücksichtigt werden müssen und dann noch gegebenenfalls da es keine Große Mehrzweckhalle gibt die Sporthalle auch für andere Großereignisse her halten muss, der weis wie schwer es ist schon alleine in einer normalen Runde Ausweichtermine in der eigenen Halle zu finden, geschweige denn in einer Halle einer Nachbargemeinde. Dasselbe gilt auch vor der Runde, keine Nachbargemeinde wir Zeiten an Auswärtige Vereine vergeben und den eigenen die Nutzung in den Sommerferien verweigern. Das kostet die Wiederwal des Bürgermeisters. -
hätte auch noch eine Vorschlag:
an:
Wir beenden die Runde in allen Klassen mit einer Kleinfeldrunde im Freien von ende Mai bis ende Juli.
aus
So wie es früher war auf Rasen, Asche usw. je nachdem was ein Verein zur Verfügung hat. Schon treffen viele Profis und möchtegern Handballer das Tor nicht mehr bringen oder den Ball nicht mehr zum Nebenmann. Weil mit Harz ist dann der Ball andauernd mit Steinchen oder Grashalmen bestückt
Am besten noch mit offenen Bachlauf am Spielfeldrand, damit es wie im Großfeld üblich in den kleinen Ortschafen auch der Ball darin landen kann. -
12 Auswärtsstore von deutschen Mannschaften in 2 Spielen dürfte ziemlich einmalig sein...
Man muss nur in die 70ziger gehen da waren 6-7 Auswärtstore bei Gladbach in der ersten Runde im Europapokal fast Standard. Da waren aber auch oft Gegner aus Malta usw. dabei damals wirklich noch Fußballzwerge.
-
Beschluss des Präsidiums des Badischen Handball-Verbands in der Präsidiumssitzung vom 27.10.2020 zum weiteren Vorgehen in der Saison 2020/2021.
1. Der Badische Handball-Verband unterbricht mit sofortiger Wirkung den Erwachsenen- und Jugendspielbetrieb auf Ebene des BHV sowie seiner Untergliederungen bis einschließlich 31.12.2020.
2- Die Spielkommission (§ 26 der Satzung BHV) wird beauftragt einen Plan zu erarbeiten, um die ausgefallenen Spieltage im Erwachsenenbereich nachzuholen bzw. wenn dies nicht möglich sein sollte einen Vorschlag zur Wertung der Spiele vorzulegen, die nicht mehr ausgetragen werden können. Alle Spiele müssen bis spätestens 30.06.2021 ausgetragen sein. Die Meldetermine sind entsprechend anzupassen. Die Dfb sind entsprechend zu ändern.
3. Die Jugendkommission (§ 28 Ziffer 1.1 der Satzung BHV i.V.m. § 7 JO BHV) wird im Einvernehmen mit der Spielkommission beauftragt eine Plan zu erarbeiten, um die ausgefallenen Spieltage im Jugendbereich nachzuholen bzw. wenn dies nicht möglich sein sollte einen Vorschlag zur Wertung der Spiele vorzulegen, die nicht mehr ausgetragen werden können. Dabei ist sicherzustellen, dass -sofern es die Covid-19 Pandemie zulässt- eine Qualifikationsrunde in allen Altersklassen für die Zusammensetzung der Spielklassen in der Saison 2021/2022 ausgespielt werden kann. Die Meldetermine sind entsprechend anzupassen. Die Dfb sind entsprechend zu ändern.
4. Die Sichtungsmaßnahmen werden in das 1. Quartal 2021 verschoben. Eine Durchführung ist abhängig von der Entwicklung der Inzidenzwerte im Verbandsgebiet.
5. Freundschaftsspiele werden bis auf weiteres nicht genehmigt. Den Vereinen obliegt es in eigener Verantwortung, einen Trainingsbetrieb durchzuführen. -
Endscheidend wir die Aussage der beiden SR sein.
Als erstes geh ich davon aus das den SR ein Fehler passiert ist, entweder haben beide nicht das Tor mitgeschrieben oder der eine hat und der andere nicht. Jetzt kommt der Sek und sag er hat im Spielbericht ein anderes Ergebnis als auf der separaten Anzeigetafel steht. Dann gleichen die SR mit ihrer Karte ab.
Fall 1. Haben sie beide das Tor nicht mitgeschrieben, ist für sie klar der Spielbericht stimmt Anzeigetafel nicht -> Anzeigetafel wir korrigiert.
Fall 2. Hat nur einer Mitgeschrieben, müssen Sie entscheiden was stimmt Spielbericht und eine SR-Karte oder Anzeigetafel und andere SR-Karte. -> Je nach Endscheidung Korrektur Spielbericht oder Anzeigetafel.
Fall 3. Kann es eigentlich nicht geben, beide haben das Tor notiert und haben den Stand der Anzeigetafel und lassen die auf das Ergebnis des Spielberichtes abändern.> Wenn ich SR währe, hätte ich mich an der Anzeigetafel orientiert. Denn wenn die falsch ist tobt normalerweise die Halle. Habe es als ZN/Sek bzw. als MV oder Spieler genug erlebt.
Habe auch schon erlebt, das defekte Anzeigetafeln das 8. Tor als 9 anzeigen weil untern links die Anzeige defekt war steht es 8:9 wie es der Heimverein und alle Heimfans wissen
oder doch 9:9 wie die Auswärtsfans denken und die SR wissen es dann auch nicht..... -
Das wird zum Glück nicht passieren. Den wenn Red Bull ins Finale kommen sollte werden sie von den wahren roten Bullen besiegt.
In Erinnerung an Franz Roth und Magirus Deutz
-
Mir als Asyl-Hesse im Kraichgau gefällt natürlich die L1, so viele Hessische Vereine und Kirchzell in der Runde bei den beiden Hirschberger Vereinen und in O/S wenn schon Nussloch jetzt wegfällt.
-
Eine solche Verordnung ist 90 Tage gültig und kann aber vorher aufgehoben werden. Und sie ist bis 15.06. derzeit gültig. Wurde glaube ich auch am 17.03. beschlossen und März und Juli haben 31 tage deshalb bis zum 15.06.