Beiträge von Cicero

    Kelm sagte: "Verdient am Ende, ein bisschen unglücklich für uns, ein Punkt wär' auf jeden Fall drin gewesen." Doch die Überschrift über den Schnipsel lautete: "Für Dominic Kelm wäre ein Punktgewinn verdient gewesen!" Das Ganze passt zu dem Bild, was ich mittlerweile von Coburg habe: Geile Halle, geile Mannschaft, eine große Zuschauerzahl, doch leider auch viele unsachliche Menschen. So lange ein Spiel läuft, kein Problem, das verbuche ich unter Heimvorteil und Enthusiasmus und ähnliches. Doch nach dem Spiel? Ich hörte von schlimmen Beschimpfungen. Die Facebook-Seite des Vereins strotzt von unsachlichen Einträgen bezüglich der Schiedsrichter, die sicherlich ein paar umstrittene Entscheidungen hüben wie drüben fällten, doch ihren Status "Elitekader" bestätigt haben. Ein Beleg ihrer Klasse ist, dass die Mannschaften eine wahre Abwehrschlacht lieferten, sie lediglich drei Zeitstrafen verhängen mussten, dass dennoch das Spiel niemals aus dem Ruder lief. Jedenfalls sind etliche Coburger ganz schlechte Verlierer.


    Anders die Mannschaft: So saßen die Spieler beider Teams nach dem Schlusspfiff vor den Kabinen auf dem Fußboden und teilten sich ihr Feierabendbier.

    Ist sicherlich auch der Emotion direkt nach dem Spiel geschuldet, ich konnte die 4 Siebenmeter am Stück auch nicht wirklich fassen. Zum Glück weis ich das ich eh die Regeln nie im Detail verstehen werde :pillepalle: Leipzig hat sich aber denke ich einfach schneller kapiert das sie m.e. im Zweifel für den Angreifer (auf beiden Seiten) pfiffen.


    Mag sein das wir Coburger die Neigung haben uns schnell aufzuregen, das gibt sich aber auch wieder. Insgesamt denke ich bringt uns das Anspruchsdenken aber denke ich nach vorne. Das selbe bei den Spielern. Wir gehen denke ich sehr pfleglich mit Ihnen um. Ein Zeichen dafür ist das viele nach der Karriere in der Stadt bleiben. Und so hart es sich anhört muss ein Profi auch mit einer gewissen Kritik klar kommen. Und Reaktionen direkt nach dem Spiel sind eh nicht für voll zu nehmen.

    Jo, war mordsspannend. Schade, Leipzig war heute schlagbar. Aber zuviele eigene Fehler. Und ein Sieben-Meter-Festival. Ich maße mir nicht an die Schiedsrichterleistung im Detail zu beurteilen. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

    Wollte nicht die Spieler schlecht reden. Fand eher das Verhalten des Vereins komisch.


    Bin grad beim allstargame. So wirklich auf Publikum sinds net eingestellt in dieser Halle. Furchtbar

    Da muss er aber die Grundvoraussetzung für Leipziger Spieler in Coburg haben. Disziplinlosigkeit und Ärger im Verein :irony:


    Gibts Eller? Dann müsst ich mirs überlegen ob ich noch hinlauf. Hat aber leider i.d.R. Leikheim was net so prickelnd ist. :cool:


    Naja, bin morgen jedenfalls in Nürnberg.

    Ronny war für mich immer ein Mysterium, man konnte sich ständig aufregen. Hat aber die meisten Tore gemacht. Jonas Faber hat denke ich auch nur einmal in der ersten gespielt. Das aber sensationell. Und das obwohl Horvath nicht mal seinen Namen kannte. :pillepalle:


    Bei Göhl befürchte ich fast, daß er bleibt. Meines Erachtens ist er keine Alternative mehr in dieser Klasse, zu langsam und zu eindimensional in seinen Aktionen und am Ende funktionierten nicht mal mehr die 7 Meter...für gleichmäßig verteilte Spielanteile eindeutig zu wenig.

    Ich hoffe sie finden eine für beide Seiten anständige Lösung. Er hat viel für den Verein getan. In dieser Saison gefällt er mir aber bisher gar nicht.



    Howie könnte denke ich noch ein Jahr. Ich hatte ja gehofft, das Jonas Faber ihn mal ersetzen kann. Er scheint sich aber nicht weiter zu entwickeln.

    Johann Anderson hat seit seiner Schulterverletzung nie mehr in die Spur gefunden. Auf RA hat er mir fast besser gefallen. Um Basti Roth tuts mir etwas leid, da er a von den Ersatzleuten derjenige war der (zumindest) offensiv meist Schwung gebracht hat und b ich ihn menschlich recht sympathisch fand. Aber defensiv zu schlecht. Phillip Barsties dürfte wieder angreifen, hoffe es klappt. Konstantin Singwald trainiert schon zu 80 % mit der Mannschaft wird aber langsam heran geführt.


    Bin gespannt was mit Ronny Göhl und den beiden Tschechen wird.

    Klasse das Till Rhien bleibt. Denke er ist sehr wichtig für die Mannschaft.


    Zu den Linkshänder: Jiri Vittek hat mir gegenüber mal erwähnt das es von seiner Seite aus das Entscheidende ist ob er sich körperlich noch so fühlt das er der Mannschaft helfen kann. Ist ja nicht mehr der jüngste, im Moment aber fit. Zu Johann Anderson kann ich nichts sagen.

    Auf Handballworld sind die Zuschauerschnitte der Hinrunde veröffentlicht. Kiel und der HSC sind ihren jeweiligen Ligen vorn.


    Da werden die Nordlichter stolz sein, ihre erste gemeinsame Titelzeile mit Coburg. Ein Meilenstein in deren Vereinsgeschichte, dagegen verblasst das mit der Championsleaque :cool: :D

    Sitz grad im Bus nach Hause.


    Die Niederlage war verdient.


    Gratulation nach Rimpar.


    Wir waren vorne zu überhastet und hinten zu unsicher. Die eindeutig bessere
    Torwartleustung hatte Rimpar.


    War so ein Tag wo sie noch Stunden hätten spielen können.....

    Nach meiner Erinnerung kam der Part "ein Ziel" daher, dass sich die Mannschaft/Verein vom Slogan der Vorvorsaison "Mission 2.Liga" zu sehr unter Druck gesetzt fühlte. Daher wollten sie die zeitliche Komponente raus nehmen.

Anzeige