Es ehrt die Dresdner, dass sie noch nicht mal aufgestiegen sind und jetzt vom Abstieg gesprochen wird. 🤪😉
Beiträge von Resource Aid
-
-
Pehlivan hat Vertrag bis 26. Das heißt, er könnte bleiben oder auch nicht. Und: Viel Auswahl ist doch schön 😜
-
Nächste Neuverpflichtung in Dresden: Siebert kehrt nach Sachsen zurück.
HC Elbflorenz verpflichtet Julius Meyer-Siebert - HC Elbflorenz DresdenWeiterer Neuzugang für die Saison 2026/27 Der HC Elbflorenz treibt seine Kaderplanung für die Saison 2026/27 weiter voran und kann mit Julius Meyer-Siebert…hc-elbflorenz.de -
Man sieht unter dem jetzigen Bundestrainer einfach keine Entwicklung in Bereichen die den heutigen Handball ausmachen und da ist es egal, ob Elemente wie das 7 gegen 6 mag oder nicht. Was ich teilweise erschreckend finde sind die Auszeiten. Das Auftreten würde ich mir von einem Bundestrainer anders wünschen. Da kommt mir persönlich zu wenig rüber.
-
Nach dem Verein unlängst mit Torhüter Robin Cantegrel verlängert hatte, nun der erste Neuzugang:
EM-Teilnehmer wechselt nach Dresden - HC Elbflorenz DresdenDominik Skopár ab Sommer 2026 beim HC Elbflorenz unter Vertrag Dresden, 13.01.2026 – Der HC Elbflorenz Dresden verstärkt sich zur Saison 2026/27 mit einem…hc-elbflorenz.de -
Sorry, aber warum hätte Hangstein zum TuS wechseln sollen? Das hätte für ihn sportlich doch keinen Sinn gemacht. Er ist für mich so ein Spieler an der Grenze zu Top-Zweitligaspieler und „Naja geht so“-Erstligaspieler.
-
Dresden verlängert mit André Haber:
Der Weg geht weiter: André Haber verlängert bis 2028 - HC Elbflorenz DresdenDer gemeinsam eingeschlagene Weg des HC Elbflorenz Dresden und Cheftrainer André Haber wird fortgesetzt. Der 39-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert…hc-elbflorenz.de -
Balingen doch etwas überraschend chancenlos in Bietigheim bzw. die SG sehr souverän. Aus meiner persönlichen Sicht damit schon etwas unerwartet Tabellenführer nach der Hinrunde: HC Elbflorenz. Das war so nicht zu erwarten. Für mich ist die SG aber weiterhin der Topfavorit für den Aufstieg.
-
Im Blick auf die große Baustelle, die die Eulen noch vor Kurzem waren, ist für diese Mannschaft jeder Punkt ein Gewinn. Es ist garnicht lange her, da hätte man keinen Pfifferling auf die Eulen in Hüttenberg gesetzt.
-
Beide sind sicher froh, dass sie Dresden so früh hatten, dass haben die Sachsen mit jedem Spiel mehr bestätigt. In Balingen kann man immer verlieren aber zuhause gegen Bietigheim hätte der aktuelle HC die Punkte behalten. Ich denke das Bietigheim morgen nicht verlieren darf und eigentlich sogar gewinnen muss. Wenn Balingen verliert wäre das zunächst kein Beinbruch für den HBW. Vielleicht bleibt es ja wirklich bis zum letzten Spieltag spannend.
-
Dresdener Ausrufezeichen in Dessau!
-
Grundsätzlich bin ich natürlich nicht so nah dran wie ihr in Ferndorf und ich will auch nicht bewerten, wie der eine oder andere Ferndorf-Fan sich benimmt. Unabhängig davon gibt natürlich im Fan-Dasein Grenzen, die man nicht überschreiten sollte und nur „Gutwetter-Fans“ braucht auch keiner.
Davon unabhängig fällt mir hier auf, dass der Name Kevic hier immer wieder fällt, allerdings sollte man das Thema einmal abschließen. Der Spieler ist nicht mehr da und „That is that“.Ansonsten bin ich persönlich vom bisherigen Abschneiden vom TuS enttäuscht. Knapp verlorene Spiele sind auch verlorene Spiele. Die Mannschaft sehe ich in der derzeitigen Besetzung eigentlich im gesicherten Mittelfeld. Die Neuzugänge hätten 75 Prozent der anderen Vereine auch gerne genommen. Mit dem Kader 3 Punkte vor dem Abstieg ist aus meiner Sicht zu wenig nach 16 Spieltagen.
-
Nach der Niederlage in Potsdam hat die SG jetzt zuhause schon etwas den Druck und darf zumindest nicht verlieren. Balingen ist aus meiner Sicht da psychologisch aktuell in einer besseren Position.
-
-
Der Spieltag zeigt zumindest mehr, wer aktuell in der Spitze die Hosen etwas mehr an hat. Und über die Saison wird sich auch die eine oder andere Schiedsrichterleistung ausgleichen. Da setze ich mal ganz unverblümt auf den Handballgott.

-
Absoluten Respekt nach Dormagen. Im Blick auf das ganze Spiel ein aus meiner Sicht gerechtes Remis. Für Dormagen ein wichtiger Punkt und in Dresden wird man mit etwas Abstand auch einen Punktgewinn sehen. Vielleicht ist der Punkt mehr wert als man jetzt erahnt.
-
Aber Punkte makes the world go round und da hat Oppweiler zu wenig! Allerdings muss man sagen, dass Oppenweiler sich zuletzt besser präsentiere als Essen. Essen in Dresden war nicht einfach nur eine hohe Niederlage, es war bedenklich. Ich kann es schwer beschreiben, aber es fühlte sich nach mehr als nur einer hohen Packung an. Da hat der neue Trainer viel zu tun und vielleicht auch die Verantwortlichen im Winter! Good Luck nach Essen.
-
Voll ist was anderes als ausverkauft. Wenn nicht klar mehr als 2000 kommen, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich trinke kein Bier, sorry. Nach Ferndorf würde ich gerne mal kommen, aber die "wilden" Zeiten sind vorbei. Da wäre dann noch die Sache mit der nächsten Saison: Da gäbe es vielleicht gleich 2 Fragezeichen, die nur ein Blick in die Glaskugel klären könnte.
. Die Kombination aus Ostduell + 26.12. + beide Saisonverläufe der Teams + noch ein, zwei Kleinigkeiten = (hoffentlich) 2500 + x Zuschauer. In Dresden wäre bei so einem Spiel die Halle ausverkauft! -
Die Anhalt-Arena ist so oder so voll beim Ostduell am 2. Feiertag, egal wie es vorher läuft.
-
Der HC-Neuzugang auf Leihbasis traf gestern gleich zwei Mal und machte auch in der Abwehr einen gute Job.
HC Elbflorenz Dresden leiht U19-Weltmeister Anton Voß aus Leipzig - HC Elbflorenz DresdenDresden, 05.12.2025 – Der HC Elbflorenz Dresden reagiert auf die verletzungsbedingte Ausfallzeit von Rechtsaußen Louis Bensch und verstärkt sich mit…hc-elbflorenz.de