HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Wenn man die Zahlen der letzten 5 Jahre, bis einschließlich 30.06.25 (letzte veröffentlichte Bilanz) nimmt, kommt man auf ein Defizit von über T€783. Da ist die aktuelle Saison ist noch nicht enthalten. Das wird nicht nur interessant in Bezug auf die Lizenz sondern extrem eng für die HSG in Summe. Mich wundert nur, dass es immer noch so ruhig ist.

    Ein Fehlbetrag der strukturell ist (mehrere Jahre) ist nicht befriedigend, stellt aber erstmal kein größeres Problem dar. Wichtig wäre hier zu wissen, wie hoch das Eigenkapital ist?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ein Fehlbetrag der strukturell ist (mehrere Jahre) ist nicht befriedigend, stellt aber erstmal kein größeres Problem dar. Wichtig wäre hier zu wissen, wie hoch das Eigenkapital ist?

    Ich wüsste nicht, wo Eigenkapital hier vorliegt und wo es herkommen soll? Es ist doch lediglich möglich, Einnahmen von a nach b zu verschieben. Wichtig ist, dass du einen fähigen Steuerberater hast, der eine Fortführungsprognose hinterlegen kann, so dass die Lizenz erteilt werden kann. Interessant ist nur, wenn ich im Jahr 2025 ca. 650 k inne Kreide war, müsste ich zumindest 10% von der Summe im Folgejahr besser dastehen müssen.

  • Die neuen Trikots für die kommende Saison sind vorgestellt worden. In diesem Fall gehe ich als Fan mit und unterstreiche das Design. Besonders das Auswärtstrikot sticht für mich heraus. Und ich glaube, dass das Logo endlich mal oberhalb platziert wurde und nicht wie sonst unten im Niemandsland.

  • Beitrag von hsgfan99 (25. März 2026 um 13:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. März 2026 um 15:00).
  • Die neuen Trikots für die kommende Saison sind vorgestellt worden. In diesem Fall gehe ich als Fan mit und unterstreiche das Design. Besonders das Auswärtstrikot sticht für mich heraus. Und ich glaube, dass das Logo endlich mal oberhalb platziert wurde und nicht wie sonst unten im Niemandsland.

    Habe ich was verpasst? Wo wurden diese vorgestellt?

  • Aus dem Vorbericht zum nächsten Spiel: „…dass die Verletzung von Elmar Erlingsson, der in Potsdam schlimm auf die Schulter gestürzt ist, nicht allzu gravierend ist.“


    Also wenn man jetzt immer noch nicht weiß, ob die Verletzung gravierend ist, macht man irgendwas falsch oder wie soll man das verstehen?