Beiträge von Resource Aid

Grundsätzlich bin ich natürlich nicht so nah dran wie ihr in Ferndorf und ich will auch nicht bewerten, wie der eine oder andere Ferndorf-Fan sich benimmt. Unabhängig davon gibt natürlich im Fan-Dasein Grenzen, die man nicht überschreiten sollte und nur „Gutwetter-Fans“ braucht auch keiner.

Davon unabhängig fällt mir hier auf, dass der Name Kevic hier immer wieder fällt, allerdings sollte man das Thema einmal abschließen. Der Spieler ist nicht mehr da und „That is that“.

Ansonsten bin ich persönlich vom bisherigen Abschneiden vom TuS enttäuscht. Knapp verlorene Spiele sind auch verlorene Spiele. Die Mannschaft sehe ich in der derzeitigen Besetzung eigentlich im gesicherten Mittelfeld. Die Neuzugänge hätten 75 Prozent der anderen Vereine auch gerne genommen. Mit dem Kader 3 Punkte vor dem Abstieg ist aus meiner Sicht zu wenig nach 16 Spieltagen.

Der Spieltag zeigt zumindest mehr, wer aktuell in der Spitze die Hosen etwas mehr an hat. Und über die Saison wird sich auch die eine oder andere Schiedsrichterleistung ausgleichen. Da setze ich mal ganz unverblümt auf den Handballgott. ;)

Absoluten Respekt nach Dormagen. Im Blick auf das ganze Spiel ein aus meiner Sicht gerechtes Remis. Für Dormagen ein wichtiger Punkt und in Dresden wird man mit etwas Abstand auch einen Punktgewinn sehen. Vielleicht ist der Punkt mehr wert als man jetzt erahnt.

Aber Punkte makes the world go round und da hat Oppweiler zu wenig! Allerdings muss man sagen, dass Oppenweiler sich zuletzt besser präsentiere als Essen. Essen in Dresden war nicht einfach nur eine hohe Niederlage, es war bedenklich. Ich kann es schwer beschreiben, aber es fühlte sich nach mehr als nur einer hohen Packung an. Da hat der neue Trainer viel zu tun und vielleicht auch die Verantwortlichen im Winter! Good Luck nach Essen.

Voll ist was anderes als ausverkauft. Wenn nicht klar mehr als 2000 kommen, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich trinke kein Bier, sorry. Nach Ferndorf würde ich gerne mal kommen, aber die "wilden" Zeiten sind vorbei. Da wäre dann noch die Sache mit der nächsten Saison: Da gäbe es vielleicht gleich 2 Fragezeichen, die nur ein Blick in die Glaskugel klären könnte. ;). Die Kombination aus Ostduell + 26.12. + beide Saisonverläufe der Teams + noch ein, zwei Kleinigkeiten = (hoffentlich) 2500 + x Zuschauer. In Dresden wäre bei so einem Spiel die Halle ausverkauft!

Bester Kader: Bietigheim, Sehr guter Kader plus beste Neuverpflichtung: Balingen, Besten Lauf derzeit plus sehr guter Kader: Dresden, Beste Performance im Blick auf den Kader: Hagen

Stabil sind doch alle vier Teams, wenn man sieht, dass alle drei zuletzt kaum noch verloren haben. Dresden hat halt schon gegen fast alle von oben gespielt im Gegensatz zu den anderen. Da wird sich jetzt noch einiges glätten in der Tabelle. Wenn Hagen heute gewinnt sind sie weiter voll dabei. Für mich ist weiterhin Bietigheim Topfavorit und Balingen mit der Rebmann Verpflichtung auch.

Lieber EllaK, für Spitznamen kennen wir uns noch nicht gut genug oder? ;) Ansonsten ist dein letzter Beitrag ganz weit weg vom Eiswürfel und näher am Stollen.:thumbup:Was das Redebedürfnis angeht, verwechselt du mich hier stark mit anderen Usern und das meine ich nicht negativ. Davon abgesehen werde ich in Zukunft darauf achten, dass wenn ich etwas hier schreibe, es ganz viel um den HBW geht. Versprochen! Und so fange ich gleich damit an: Für mich persönlich ist das Spiel nicht richtungsweisend, weil mir ein Spiel für etwas, was die Richtung weisen soll zu wenig ist und zudem, weil ich den TVH nicht als Mannschaft sehe, welche ganz oben mitspielen wird. Eine Balinger Niederlage in eigener Halle gegen das Hüttenberg von jetzt, wäre für mich eine gewisse Überraschung und trotzdem aus meiner Sicht nicht richtungsweisend, weder für das eine noch das andere Team. Dafür sind es noch zu viele Spiele danach und was ich für richtungsweisend halte, habe ich ja schon vorher geschrieben.

Dresden hat im Gegensatz zu den meisten Teams aus den Top-6 schon außer gegen Dessau gegen alle Teams gespielt. Ich denke, erst wenn alle ungefähr auf dem gleichen Stand sind, macht der Blick auf die Tabelle Sinn. Bei Dormagen rechne ich die Entwicklung ein, die das Team genommen hat und das sehe ich das Auswärtsspiel als Herausforderung an. Obwohl ich auch glaube, dass das eher noch ein Teams ist, welches Balingen mit der Physis in der Abwehr beeindrucken kann. Vom Kader her sehe ich Bietigheim immer noch als Top-Favorit und dann mit Abstrichen den HBW.

Mit ein oder zwei potenziellen Neuzugängen und den Freistellungen von Alonso und Roschek, sind da auch alle Patronen verschoßen. Wenn man sich die Entwicklung des Vereins insgesamt anschaut kaschiert die Erstligazugehörigkeit ein paar Dinge, welche bei einem Abstieg dann wahrscheinlich voll einschlagen werden. Im Sinne der Leipziger hoffe ich mal auf einen Verbleib und danach muss dann auch einiges auf den Prüfstand und nicht ein weiter so.

Leipzig spielt im Pokal in Dresden, das ist …wie soll ich sagen schon etwas zum Schmunzeln. Sorry liebe Leipziger, aber das passt irgendwie zu derzeitigen Zustand des SC. Dresden hat in der Halle ja schon gegen einen Erstligisten gewonnen und gegen einen anderen nach 60 Minuten Remis gespielt. Vielleicht hilft es was!? 😉😬