Aufstiegskampf 25/26

• Morgen also Spitzenspiel in Bietigheim. Dresden, mit einem Spiel mehr, an der Tabellenspitze.

Was ich bemerkenswert finde: Dresden hat die ersten beiden Spiele der laufenden Saison verloren. Zunächst daheim gegen Bietigheim, danach in Balingen. Seither eine Serie mit 15 Spielen ohne Niederlage, bei nur 2 Unentschieden.

Bei einem Unentschieden zw. Bietigheim und HBW oder einem Sieg von Bietigheim bliebe Dresden Spitzenreiter - ausgerechnet vor den beiden Vereinen gegen die man, als einzige, verloren hat.

Die Zahl der Aufstiegskandidaten hat sich, jedenfalls nach meiner Überzeugung, inzwischen auf 5 verringert: Dresden, Bietigheim, HBW, Potsdam und Nordhorn-Lingen.

Heißt auch: nach der Pause wegen der EM startet die 2.HBL gleich mit 2 Krachern: Bietigheim vs. HC Elbflorenz und HBW vs. Potsdam.

Freue mich auf ein spannendes und, hoffentlich, hochklassiges Spiel morgen! Und, auch jetzt schon, auf die Fortsetzung im Februar!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Beide sind sicher froh, dass sie Dresden so früh hatten, dass haben die Sachsen mit jedem Spiel mehr bestätigt. In Balingen kann man immer verlieren aber zuhause gegen Bietigheim hätte der aktuelle HC die Punkte behalten. Ich denke das Bietigheim morgen nicht verlieren darf und eigentlich sogar gewinnen muss. Wenn Balingen verliert wäre das zunächst kein Beinbruch für den HBW. Vielleicht bleibt es ja wirklich bis zum letzten Spieltag spannend.

• Balingen doch etwas überraschend chancenlos in Bietigheim bzw. die SG sehr souverän. Aus meiner persönlichen Sicht damit schon etwas unerwartet Tabellenführer nach der Hinrunde: HC Elbflorenz. Das war so nicht zu erwarten. Für mich ist die SG aber weiterhin der Topfavorit für den Aufstieg.