Beiträge von Resource Aid

Bester Kader: Bietigheim, Sehr guter Kader plus beste Neuverpflichtung: Balingen, Besten Lauf derzeit plus sehr guter Kader: Dresden, Beste Performance im Blick auf den Kader: Hagen

Stabil sind doch alle vier Teams, wenn man sieht, dass alle drei zuletzt kaum noch verloren haben. Dresden hat halt schon gegen fast alle von oben gespielt im Gegensatz zu den anderen. Da wird sich jetzt noch einiges glätten in der Tabelle. Wenn Hagen heute gewinnt sind sie weiter voll dabei. Für mich ist weiterhin Bietigheim Topfavorit und Balingen mit der Rebmann Verpflichtung auch.

Lieber EllaK, für Spitznamen kennen wir uns noch nicht gut genug oder? ;) Ansonsten ist dein letzter Beitrag ganz weit weg vom Eiswürfel und näher am Stollen.:thumbup:Was das Redebedürfnis angeht, verwechselt du mich hier stark mit anderen Usern und das meine ich nicht negativ. Davon abgesehen werde ich in Zukunft darauf achten, dass wenn ich etwas hier schreibe, es ganz viel um den HBW geht. Versprochen! Und so fange ich gleich damit an: Für mich persönlich ist das Spiel nicht richtungsweisend, weil mir ein Spiel für etwas, was die Richtung weisen soll zu wenig ist und zudem, weil ich den TVH nicht als Mannschaft sehe, welche ganz oben mitspielen wird. Eine Balinger Niederlage in eigener Halle gegen das Hüttenberg von jetzt, wäre für mich eine gewisse Überraschung und trotzdem aus meiner Sicht nicht richtungsweisend, weder für das eine noch das andere Team. Dafür sind es noch zu viele Spiele danach und was ich für richtungsweisend halte, habe ich ja schon vorher geschrieben.

Dresden hat im Gegensatz zu den meisten Teams aus den Top-6 schon außer gegen Dessau gegen alle Teams gespielt. Ich denke, erst wenn alle ungefähr auf dem gleichen Stand sind, macht der Blick auf die Tabelle Sinn. Bei Dormagen rechne ich die Entwicklung ein, die das Team genommen hat und das sehe ich das Auswärtsspiel als Herausforderung an. Obwohl ich auch glaube, dass das eher noch ein Teams ist, welches Balingen mit der Physis in der Abwehr beeindrucken kann. Vom Kader her sehe ich Bietigheim immer noch als Top-Favorit und dann mit Abstrichen den HBW.

Mit ein oder zwei potenziellen Neuzugängen und den Freistellungen von Alonso und Roschek, sind da auch alle Patronen verschoßen. Wenn man sich die Entwicklung des Vereins insgesamt anschaut kaschiert die Erstligazugehörigkeit ein paar Dinge, welche bei einem Abstieg dann wahrscheinlich voll einschlagen werden. Im Sinne der Leipziger hoffe ich mal auf einen Verbleib und danach muss dann auch einiges auf den Prüfstand und nicht ein weiter so.

Leipzig spielt im Pokal in Dresden, das ist …wie soll ich sagen schon etwas zum Schmunzeln. Sorry liebe Leipziger, aber das passt irgendwie zu derzeitigen Zustand des SC. Dresden hat in der Halle ja schon gegen einen Erstligisten gewonnen und gegen einen anderen nach 60 Minuten Remis gespielt. Vielleicht hilft es was!? 😉😬

Muss ich dies Mal zustimmen, dass waren keine Heimschieris. Das zieht halt auch Energie, wenn du so oder so schon auf wichtige Spieler verzichten musst. Zu Mex Raguse: Wenn man so einen Spieler holt, weiß der Verein, was er bekommt und zwar auf der einen oder anderen Seite. Da muss sich als Verein entscheiden, ob man das händeln kann oder nicht bzw. ob es die Mannschaft "verträgt" oder selbst regelt. Ich persönlich denke, die Balinger Mannschaft ist so auf gestellt, dass das klappt. Es gibt aber auch nicht grundlos Verantwortliche die sich bewußt gegen diesen Spieler entschieden haben.

Man muss den Eulen für das Spiel ein Kompliment machen, auch wenn das keine Punkte gibt. Es sprach vor der Partie wenig für einen Erfolg und während der Partie hatte man auch noch das eine oder andere zu verarbeiten. Aus meiner Sicht wäre ein eventuelles letztes Tor der Eulen so oder so nicht regelgerecht zustandegekommen, wenn man sich genau ansieht, was der Passgeber zuvor macht.

Der Herr Laubscher macht seinen Job gut. Auch weil er mal bisschen erklärt, was handballerisch und taktisch passiert. Das fehlt es bei so manchen anderen Kommentaren. Dass er, wie fast jeder Kommentar, der in der 2. Liga mit seinem Team etwas mitfiebert, hier und da mal nicht ganz richtig liegt, ist in Ordnung. Vorbereitet scheint er im Wesentlichen gut und auch das hat er anderen voraus.

Also das Kevic-Argument kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem ist mir 10 bis 14 mit dem Kader zu wenig, aber das ist ja meine persönliche Sicht. Es ist ja auch nicht so, dass ihr aus Liga 3 mit einem Team von Zweitliganewbies aufgestiegen seit. Da war ja schon ein solides Zweitliganiveau vorhanden. Als Aufsteiger finde ich dann das Understatement auch in Ordnung. Aber für mich hatte euer Kader der letzten Saison schon mehr Niveau als in der letzten Saison Konstanz oder in dieser Oppenweiler und Krefeld. Dazu kommt eine in vielen Teilen große Eingespieltheit. Ich bin der Meinung, wenn alle halbwegs fit bleiben, sollte ein knapp einstelliger Tabellenplatz drin sein. Ich sehe da wirklich nur 6 bis 7 Teams mit einem wirklich besseren Kader und nur Etats zu vergleichen ist sehr schwierig.

Die Mannschaft weiß ja gar nicht wie Abstiegskampf geht und nun ist die Frage, wie schnell sie es lernt. Ansonsten erscheint mir das Gebilde auch drumherum um einiges fragiler als noch vor 2 bis 3 Jahren. Das werden die Spieler auch merken und das beeinflusst vielleicht zusätzlich. Leider muss ich aus meiner Sicht sagen, wer dann nach der letzten Saison mit allen handballerischen und anderen Entwicklungen mit „Handball ohne Limits“ an den Start geht, der hat vielleicht die Situation nicht wirklich erkannt. Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein, da es für mich, auch wenn es das Motto für den gesamten Verein ist, einfach unpassend ist. Da frag ich mich wirklich, wie es da mit der Selbsteinschätzung bestellt ist.

Ich persönlich hatte von Ferndorf bis hier hin mehr erwartet. In der letzten Saison hat das Understatement als Aufsteiger gut gepasst. Vor dieser Saison hat man sich mit Siebert und Jansen und Schnabel noch einmal klar verstärkt. Bin gespannt wie man so nach einem Drittel der Saison dasteht. Mit dem Abstieg sollte das Team meines Erachtens gar nichts zu tun haben. Da gibt es andere vor allem weniger gefestigtere Kandidaten.

Ach die Saison ist noch sooooo lang. Eines ist aber klar Bietigheim und Balingen werden schon mehrfach in die Hände geklatscht haben, dass die Spiele so früh gegen den HC waren und das es zwischen den Rückspielen eine Winterpause gibt. 😉 Nach der Halbserie kann man mal eine vorsichtige Bilanz ziehen. Derzeit spielen die Dresdner für mich persönlich den attraktivsten Handball. Wer dafür mal ein kleinen Eiblick braucht, sollte sich das 33. Tor aus dem Spiel gegen Nordhorn anschauen. Lohnt sich! 👍