• Erst sagt Don Günther öffentlich! nach internen Gesprächen, dass man mit Alonso weitermachen möchte und dann entlässt man ihn gefühlt 12 Stunden später und stellt zeitgleich den neuen Trainer vor ?

Also in Leipzig läuft es nicht nur sportlich in die total falsche Richtung.

Was für ein widerlicher Move von Günther, seine Glaubwürdigkeit ist doch spätestens jetzt total im Eimer.

• Weil er zusammen mit Herrn Gottas der Eiigentümer der GmbH ist.

Grundsätzlich ist das doch top, wenn ein Gesellschafter so leidenschaftlich dabei ist. Es ist halt schwieriger dann Meinungen von Außen zu akzeptieren, gerade wenn der Erfolg ausbleibt.

Wie ich schon lange sage, ist der Kader nicht gut zusammengestellt - auf Außen sehe ich Peter besser und als einzigen mit hoher Qualität (als ehemaliger Außen). Auf RM wurden beide Spielgestalter abgegeben - das dauert eigentlich am längsten, einbauen eines neuen RM Plus neuer Trainer und Konzept. Keiner der beiden kennt die Philosophie des Vereins sofort und benötigt Zeit um anzukommen. Ergo, ohne bestehende Achse ist es schwer.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wäre nicht der erste Verein, der wegen eines unfehlbaren Sonnenkönigs vor die Hunde geht!

Ohne den Don oder Sonnenkönig würd es keinen 1. Liga Handball in der Messestadt geben. Na gut, wenn´s jetzt hier los geht, haben die Hamburger erstmal etwas Ruhe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ohne den Don oder Sonnenkönig würd es keinen 1. Liga Handball in der Messestadt geben.

Das ist erst mal absolut richtig. Seine Verdienste um den Verein bis zum Aufstieg in Liga 1 und die ersten Jahre danach sind unbestritten! Allerdings finde ich, dass er in den letzten Jahren mit dem A.... das einreißt, was er einst selber mit aufgebaut hat. Die seltsam anmutende Kaderpolitik mit den vielen Transfer Flops der letzten Jahre hat er mitzuverantworten. Und sonderlich selbstkritisch kommt K.G. nun wahrlich nicht daher. B. Roscheck als "Bauernopfer" klingt für mich durchaus plausibel. Die Trainerentlassung kann ich durchaus nachvollziehen, Bastis Entlassung eher weniger. Sicher hat Basti mit einigen eher unklugen Äußerungen bisher eine sagen wir mal unglückliche Vorstellung abgeliefert. Aber man muss ihm zugutehalten, dass er neu in dem Job war und etwas mehr Zeit hätte man ihm schon geben können. Er taugt durchaus als eine Art Identifikations Figur. Ich hätte ihm immer noch zugetraut, etwas bewegen zu können, sofern man ihn denn lässt. Und genau das war glaube ich nicht gegeben.

• Carstens übernimmt ein Himmelfahrtskommando. Ich bin gespannt.

Old Frankie kann dabei nix verlieren. Ich bin beim überlegen, ob ich den Tipp in Buster444 Wettbewerb nochmals überdenke und auf +1 für DHfK ändern werde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am We spielt man in Gummersbach, ein leichterer Einstieg wäre von Vorteil gewesen.

Kassiert man dort ne Klatsche, wovon auszugehen ist, sind direkt die ersten Prozentpunkte der neuen "Euphorie" weg.

Die Spiele vs Hannover, Stuttgart und Hamburg werden dann zeigen, ob dieser Wechsel dann ein Griff ins Klo war.

Natürlich sagt man, Trainer brauchen Zeit. Diese Zeit hat Carstens aber nicht mehr, er ist der letzte Feuerwehrmann.

Auch das man jetzt Mitten in der Saison wieder einen Mittelmann sucht zeigt, dass man mit den Neuzugängen völlig unzufrieden ist und man ihnen nicht mal mehr zutraut, auf Strecke gesehen bessere Leistungen abzurufen.

Letztens schrieb hier jemand, dass man aufgrund der Abgabe aller Aufbauspieler das Fundament verkauft hat.

Auch die RNL haben neue Aufbauspieler, haben auch Probleme. Dort haben die beiden aber ein höheres Grundniveau, so dass die RNL zwar nicht da stehen, wo sie hinwollen aber im soliden Bereich.

Was ich sagen will ist, dass du nicht 2 Aufbauspieler dieser Qualität holen kannst gepaart mit 0 HBL Kenntnisse.

Wie Witzke mal gesagt hat, die Probleme sind alle hausgemacht.

• Am We spielt man in Gummersbach, ein leichterer Einstieg wäre von Vorteil gewesen.

Kassiert man dort ne Klatsche, wovon auszugehen ist, sind direkt die ersten Prozentpunkte der neuen "Euphorie" weg.

Die Spiele vs Hannover, Stuttgart und Hamburg werden dann zeigen, ob dieser Wechsel dann ein Griff ins Klo war.

Natürlich sagt man, Trainer brauchen Zeit. Diese Zeit hat Carstens aber nicht mehr, er ist der letzte Feuerwehrmann.

Für Leipzig dürfte es aktuell keinen leichten Einstieg geben oder anders, wenn man ganz am Ende steht, sind die anderen immer favorisiert. Das kann psychologisch ein Vorteil sein. Gummersbach macht in so gut wie jedem Spiel einfach zu viele tF, dass kann auch den Ausgang eines Spiel stark beeinflussen.

Auch ohne die Leipziger Krise wäre Gummersbach in einem Heimspiel der claare Favorit. Das bedeutet aber nicht, dass hier für Leipzig nix zu holen ist. Aber es erwartet in Gummersbach doch auch keiner einen Sieg. Es kommt doch eher darauf an, dass die Sachsen den Kampf aufnehmen und zwar bis zur letzten Sekunde und nicht abschenken, wenn sie nach 10 min mit -5 hinten liegen. Wenn dies gelingt, sind das die ersten Prozentpunkte der neuen "Euphorie" für die dann folgenden Spiele.

Und was den letzten Feuerwehrmann betrifft, der Karsten hatte doch gar keine andere Möglichkeit mehr. Oder wärst du weiter so in die nächsten Spiele gegangen? Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen. Manchmal brennt es auch schon so lichterloh, dass nix mehr zu löschen geht. Aber er versucht es zumindest. Wie würdest du in der Situation denn handeln?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Leipzig dürfte es aktuell keinen leichten Einstieg geben oder anders, wenn man ganz am Ende steht, sind die anderen immer favorisiert. Das kann psychologisch ein Vorteil sein. Gummersbach macht in so gut wie jedem Spiel einfach zu viele tF, dass kann auch den Ausgang eines Spiel stark beeinflussen.

Auch ohne die Leipziger Krise wäre Gummersbach in einem Heimspiel der claare Favorit. Das bedeutet aber nicht, dass hier für Leipzig nix zu holen ist. Aber es erwartet in Gummersbach doch auch keiner einen Sieg. Es kommt doch eher darauf an, dass die Sachsen den Kampf aufnehmen und zwar bis zur letzten Sekunde und nicht abschenken, wenn sie nach 10 min mit -5 hinten liegen. Wenn dies gelingt, sind das die ersten Prozentpunkte der neuen "Euphorie" für die dann folgenden Spiele.

Und was den letzten Feuerwehrmann betrifft, der Karsten hatte doch gar keine andere Möglichkeit mehr. Oder wärst du weiter so in die nächsten Spiele gegangen? Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen. Manchmal brennt es auch schon so lichterloh, dass nix mehr zu löschen geht. Aber er versucht es zumindest. Wie würdest du in der Situation denn handeln?

Erstmal hätte ich eine andere Kommunikation an den Tag gelegt, von Anfang an.

Es war glasklar, dass Leipzig eine schwierige Saison bevorsteht.

In meinen Augen hält man sich allgemein Leipzig für besser, als man eigentlich ist.

Sowohl sportlich als auch das drumherum.

Die sportliche Tendenz gibt es nicht erst seit Sommer 25....

Man hat sich lange Zeit alles schön geredet, Semper redet von 25 Punkte plus , Günther von einer Saison ohne Limits etc etc..

Wir haben Mitte November 25 und jetzt wird Günther erst bewusst,wie "dramatisch" die Lage wirklich ist.

Es wurden so viele falsche Entscheidungen bezüglich Spieler getroffen, falsche sportliche Ausrichtungen gepaart mit Äußerungen/Ansichten, die wenig mit der Realität zu tun gehabt haben.

Wenn ich mit damals 1 Punkt am Tabellenende stehe und man im Training immer noch Fußball spielt..ok !

Das Team hat 0 Anführer, sag mir doch mal jemanden, an dem sich das Team orientieren kann, der die Richtung vorgibt und den Laden auch in schwierigen Momenten zusammenhält ? Semper ? Ich bitte dich...

Das Team ist schwach zusammengestellt. Carstens auf dem Papier ein guter Trainer für so eine Situation, aber kann er aus einem Fiat einen Ferrari machen ?

Der neue Trainerwechsel ist pure Verzweilfung und Angst, korrigiert aber nicht die schwache Mannschaft.

Evtl mögen Viele denken, dass Carstens nur einen Bock umstoßen muss und dann läuft alles. Sorry , aber ich sehe nicht viel mehr Potential in der Mannschaft als wir bisher gesehen haben.

• Erstmal hätte ich eine andere Kommunikation an den Tag gelegt, von Anfang an.

Das möcht ich mal erleben, deine Kommunikation in Stress- und Krisenzeiten. :hi:

Die Angst- und Verzweiflungstat ist doch aber besser, als untätig weiter zuzusehen, wie der Abstand zum rettenden Ufer immer größer wird oder soll er gleich abschenken und Leipzig vom Spielbetrieb abmelden?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte der sportliche Verfall des SC DHfK auch Auswirkungen auf die Ideen zum Um-/Ausbau der Arena (https://www.handball-world.news/artikel/mega-h…hlossen-1121314) haben?

Man wurde ja nicht müde, eine höhere Zuschauerkapazität zu fordern. Unwahrscheinlich, dass man mit einem Abstieg in die 2. Liga da noch Argumente aufrechterhalten kann.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Könnte der sportliche Verfall des SC DHfK auch Auswirkungen auf die Ideen zum Um-/Ausbau der Arena (https://www.handball-world.news/artikel/mega-h…hlossen-1121314) haben?

Man wurde ja nicht müde, eine höhere Zuschauerkapazität zu fordern. Unwahrscheinlich, dass man mit einem Abstieg in die 2. Liga da noch Argumente aufrechterhalten kann.

Wenn ich mir den Zeitrahmen anschaue, ist noch Zeit, ggf. umzusteuern

"Jetzt gilt es, zügig Fahrt aufzunehmen, um noch in diesem Jahr mit der Studie voranzukommen und ab 2026 mit der konkreten Umsetzung zu beginnen. Ziel sollte sein, dass wir in fünf bis sechs Jahren die Ballsporthalle und in spätestens zehn Jahren die große Arena eröffnen und damit eine neue Ära im Leipziger Sport einläuten können", so Karsten Günther.

Mega-Hallenprojekt für Handball in Leipzig beschlossen
    Großer Schritt für den Handball in Leipzig: Der Stadtrat hat seine Zustimmung zu einem Mega-Hallenprojekt gegeben. Wie dieses konkret aussieht - und was es für…
    www.handball-world.news