Beiträge von Hanfballgucker

    Stimmt, aber so falsch ist mein Einwurf trotzdem nicht, da ich die CHL einbrachte.

    Also ich kenne die CHL nur als Champions Hockey League. Und die kennen wirklich nur die wenigsten, da die deutschen Clubs da nur Kanonenfutter sind und es wirklich keinen interessiert.

    Oder meintest du das etwa, dann verstehe ich deinen Beitrag gar nicht.?

    Hast du etwa was gegenLeute die gern in Kneipen gehen?


    Ja, das ist das, was mich vom Dartspielen abhält. Die schäbigen Spelunken, der infernalische Gestank (gibt es eigentlich Nichtraucherkneipen?) und das Publikum ist irgendwie auch nicht so mein Ding.

    Von daher gucke ich es im Fernsehen. :)

    Edit: Sehe gerade, das Zitat passt nicht so ganz. Die Leute sind nicht das Problem, es ist das Ambiente.

    Der beste Tatort kommt immer noch aus Köln, einfach nur aufgrund der Currywurst-Bude am Rheinufer, die teilweise von den Leuten aufgesucht wird, obwohl es sie gar icht gibt. :D

    Ja, als wir beim CL Final-4 waren, waren wir auch dort. Nur die Bude nicht. :)

    Auf jeden Fall muss die HBL aktiv werden und darf nicht verpassen auf den Zug aufzufahren und sind wir mal ganz ehrlich. Mit der stiefmutterhafte Behandlung des Handballs bei Sport1 kann und darf man nicht zufrieden sein! Daher sehe ich eine komplette Produktion und Übertragung aber der neuen Rechterunde (also ab 2017) als unumgänglich und denke das Sky (bei gegebener Interesse) ein super Partner sein kann!

    Das sieht die HBL wohl anders. Uwe Schwenker sagte doch:

    Zitat

    Das freut mich auch für unseren langjährigen TV-Partner Sport1, der mindestens bis Juni 2017 eine sehr gute Präsenz der DKB Handball-Bundesliga im Free-TV gewährleistet.


    Also alles gut und gerne länger. Damit könnte also die SKY-Geschichte um die HBL nicht stimmen.

    meiner Meinung nach hätte man im Interview ruhig mal nachfragen können
    wie die HBL diese "belastbaren Nachweise"die ihr vorgelegt worden waren jetzt einschätzt bzw.bewertet.
    Und wie es bezüglich der notwendigen Prüfung ob die Lizenz am Ende doch unkorrekt erworben wurde jetzt weitergeht.

    Eine negative Antwort wäre auch eine Antwort-aber nicht mal fragen ist für mich doch sehr unbefriedigend und sieht nach Stillhalten bei der Mauschelei aus.

    Ja, ganz schwach. Man merkt, dass nicht nur in der HBL Amateure unterwegs sind, drumherum auch.

    Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).

    Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

    Was passiert eigentlich, wenn Bitter sich jetzt mal verletzt? Rundt ist doch gleichzeitig auch Stammtorhüter bei Henstedt in der zweiten Liga. Braucht man da nicht Ersatz für Vortmann?

    Das ist vermutlich eher das Problem von Henstedt, Rundt hat wohl primär den Vertrag beim HSVH.

    Man sollte den ganzen Mist nicht mehr lesen, mir drängt sich der Eindruck auf, als ob es tatsächlich passieren kann, dass die sich durchmogeln.

    Heute kam übrigens eine Mail von Ticketmaster, dass der HSV meine Hilfe bräuchte, ich solle doch Tickets kaufen. Da stand aber nicht, dass ich die Kohle wiederbekomme, falls der Laden hopps geht.

    Bei Sky bestünde aber auch eine gewisse Hoffnung das es vielleicht sogar wesentlich mehr Livespiele sein könnten.

    Mehr als Hoffnung aber auch nicht. Beim Eishockey gab es bei meist 3 Spieltagen pro Woche auch nur 2 Spiele von 24 zu sehen. Ist mit dem Free-RV schlechter geworden, da das zweie Spiel ins Internet abgewandert ist (wo jetzt teilweise ein drittes hinzukommt). Also eher nicht viel Hoffnung, es sei denn, Sky orientiert sich wirklich um.

    Da muss ich leider widersprechen. Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings tut das der HSVH bereits seit Jahren. Der Unterschied ist lediglich der, dass sich der Geldonkel bisher sehr bitten lässt und einfach nicht die Geldbörse aufmacht. Hätte er das letzte Saison, vorletzte oder die davor auch so getan, wäre die aktuelle Situation auch schon viel früher entstanden. Ansonsten d'accord.

    Da muss ich leider widersprechen. Denn solange der Geldonkel die Schatulle aufgemacht hat wurde alles bezahlt und alles war sauber. Wäre das keine gewünschte Situation gewesen, hätten die Lizenzbedingungen Geldonkel per se verbieten müssen.

    Eine saubere Lösung wäre jetzt Segel streichen, die Hobbyhandballer (Bitter, Hens und wer noch billig möchte) an Henstedt-Ulzburg verleihen/verkaufen um dort die Klasse zu halten und dann nächste Saison mit einer solide finanzierten Kooperation z.B. in der Alsterdorfer Halle wieder Richtung erste Liga angreifen zu können.

    Wird es garantiert nicht geben.

    Mit letzterem hast du Recht....das Inso Geld kann aber ueber eine Bank vorfinanziert werden

    Ich gebe zu, ich könnte jetzt googeln aber vielleicht haben das noch mehr nicht verstanden.

    Ab wann gibt es denn nun 3 Monate Insolvenzgeld (bzw. dann auch bis wann)?

    - Ab erster Nichtzahlung (also rückwirkend)
    - Ab Beantragung der Insolvenz (also letzte Woche)
    - Ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens (wohl erst im Februar)

    Oder ganz anders?

    Das ändert aber nicht am Erfüllen des strafrechtlcihen Tatbestand des (Eingehungs) Betruges, § 263 StGB...wenn ich zahlungsunfähig bin und einen entgeltlichen Vertrag mit jemanden abschliesse, den ich dann nicht erfüllen kann ist es Betrug

    Ah, das ging da nicht draus hervor, dass der Auftrag erst vergeben wurde, nachdem der HSVH insolvent war.

    Der HSVH hat doch jetzt eine billige und top Mannschaft. Die Spieler erhalten für 3 Monate Inso-Geld.

    Na ja, aber nur bis Dezember.

    Ich frage mich da, mit welcher Zahl X die Saison von 12 Monaten überstanden werden sollte. Dabei sollte man auch bedenken, daß die ersten 2 Monate eigentlich finaziell recht gute Monate sind (DK-Einnahmen, einige Sponsoren zahlen auch für das komplette Jahr, Reisekosten halten sich im Rahmen (wenn man das Trainigslager seinen finanziellen Möglichkeiten anpasst), ...)

    Das fragen sich wohl fast alle. Bis auf die, die es wissen müssten und die verraten ausser Propagandameldungen nichts. Von daher sollten hier alle den Konjunktiv benutzen aber den kennen die Prediger halt nicht.

    Und im Spiel ist nun fast der Worst-Case eingetreten, ein Spieler hat sich verletzt und fällt möglicherweise aus.

    So viele "Hetzprediger" hier....... ;)

    Es wird ja jeden tag deutlicher, dass man in HH mit einer Mannschaft spielt, die man sich in gar keiner Weise überhaupt hätte leisten dürfen.

    Mit dem Ersten hast du durchaus Recht. Das Schönste daran ist, dass sie alle Rudolfs Zahlen kritiklos glauben und nachplappern.

    Mit dem Zweiten hast du wahrscheinlich auch Recht. Aber es gibt immer noch noch keine seriösen Angaben zu irgendwelchen Zahlen. Aber als Prediger hat man mit Realitäten ja nicht so viel am Hut. Glauben ist wichtiger.

    Ich sehe einfach nicht was Sport 1 hier falsch macht. Diese Dart WM scheinen ja viele gucken zu wollen und gleichzeitig können wir Handballfans den Stream verfolgen. Alle könnten zufrieden sein. Wenn stattdessen Handball im Fernsehen kommt, könnten die Dart-Fans sich ja auch beschweren.

    Die haben es sogar schlechter, da es keinen kostenlosen Stream gibt. Dafür die Übertragung öfter für Fußballgesabbel unterbrochen wird. Aber vielleicht passiert das ja nicht mehr, wenn die HBL nächste Saison bei SKY ist. ODer war es Darts, die Gerüchte sind sich nicht einig.

    Das Spiel hat schön gezeigt, wie eng die Leistungsdichte in der Liga ist. Keiner kann sich sicher sein.

    Zum einen die Punkte, zum nächsten die vergeudete Kraft, dann evtl. Verletzungen, Reisestrapazen, Vorbereitungszeit etc. - einfach nur übel. Ist vermutlich logistisch nicht machbar, einfach Spiele zu tauschen, um abzuwarten, was mit dem HSV passiert, nachspielen ginge ja immer noch.

    Maximal die Punkte, den Rest hast du auch wenn die Oberligamannschaft plus Bitter/Hens spielt. Und das mit den Punkten glaube ich auch nicht; wenn man ohne Trainervorbereitung in der Bundesliga gewinnen kann, stimmt etwas anderes nicht. Die Herren am Spielfeldrand stehen da nicht umsonst.

    Ist schon beschämend, wie beim Fußball die Herren..... und die Frauen laufen irgendwo nebensächlich mit.
    Da werden bei den Herren Relegationsspiele bis 4.Liga übertragen, 1. Buli der Frauen wird zum Saisonende in einer kurzen Meldung mitgeteilt wer Meister wurde.

    Willkommen im richtigen Leben. Übrigens gibt's beim Handball auch nur eine Meldung, wer Meister ist. Bei den Männern wohlgemerkt, bei den Frauen wohl auch eher gar nichts.