Püschel hält den Virus für verhältnismäßig harmlos.
Zumindest für seine Patienten. Die sind schließlich schon tot, wenn sie zu ihm kommen.
Gibt es denn irgendwo eine glaubwürdige Statistik mit den monatlichen Todeszahlen?
Püschel hält den Virus für verhältnismäßig harmlos.
Zumindest für seine Patienten. Die sind schließlich schon tot, wenn sie zu ihm kommen.
Gibt es denn irgendwo eine glaubwürdige Statistik mit den monatlichen Todeszahlen?
es geht mir nicht um den Adidas-Gewinn. Es wird bei sehr viel Normalsterblichen eng werden, Die Rücklagenbildung in Deutschland ist ja nicht so ausgeprägt. Eine Finanzierung lässt sich bei längerer Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit auch nicht einfach so stemmen. Es werden ggf viele Ihre Häuser verlieren .Es ist ja jetzt schon absehbar das es danach weniger Jobs gibt. Wenn ich unsere Stadt mal als Beispiel nehm. Bisher hat jeder der wollte bei uns nen Job bekommen. Wir konnten so jede Menge Flüchtlinge, Leute aus Osteuropa usw in den Arbeitsmarkt integrieren. Der Verteilungskampf könnte härter werden.
Auch das Geld vom Staat dürfte weniger werden. Das ganze bei den Kommunen angefangen, denen die Einnahmen weg brechen. Nicht nur aus der Gewerbesteuer, sondern auch aus z.b. Verlusten im öffentlichen Nahverkehr etc. Es könnte einiges an Sozialleistung aus den Prüfstand kommen.
Auch werden wohl nicht alle Firmen das ganze überleben, würde hier auf Kaufhof , Douglas tippen. Bei denen kann man noch von normaler Marktbereinigung sprechen. Bei der Tourismusbranche würde ich aber von Krisenopfern sprechen.
Man muss meines Erachtens also schon zusehen möglichst bald wieder in den Normalmodus zu schalten. Nicht von heute auf morgen, aber Stück für Stück.
Ixh bin voll und ganz bei dir. Aber das gegen Menschenleben abzuwiegen möchte ich nicht müssen. Wobei ja niemand weiß, was welche Aktion bewirken wird, da der Virus zu wenig erforscht ist.
Aber jetzt, wo eine obskure Wissenschaftsakademie die Regierung übernommen zu haben scheint, kann nichts mehr schiefgehen. Die alten Männer werden schon wissen, was gut für uns (und sie) ist. Hoffe ich.
Naja, es wird sich irgendwann die Frage stellen wann die Kosten der „Behandlung „ den Nutzen übersteigt.
Um den Buhmann der letzten Woche wieder rauszuholen, wie viel Adidas-Gewinn ist denn so ein nicht toter Rentner wert? Oder wie viele insolvente Friseure? Und das sind nur First-World Fragen...
Ich habe einen Shitstorm in England skizziert. Die Begründungen mögen auch richtig sein, auch wenn ich Zweifel schon glauben würde das eine wohlhabende Person 8mal getestet wird wenn er das will, bevor sowas bei einem Supermarktmitarbeiter ankommt. So realistisch sollte man schon sein glaube ich.
Ich habe das aber als Beispiel genannt, weil das eine Debatte ist, die wir zur Zeit nicht haben in diesem Land, weil es keinen Grund dafür gibt.
Ich lese ja nicht in obskuren Foren aber die Diskussion gibt es bestimmt. Z.B. warum ist Mutti Merkel dreimal getestet worden während normale Menschen stumpf in Quarantäne geschickt werden?
In Schweden ist heute erstmals die Anzahl der Patienten gesunken die Intensivpflege brauchen sowie die Anzahl der erkrankten aus den Risikogruppen.
Wenn sich das bestätigt und fortsetzt, wäre das ein großer Schritt.
Und das, wo Schweden einen etwas anderen Weg geht. Interessant.
So richtig viele Alternativen dürfte es doch gar nicht geben. Wenn jemand, der als Handballprofi z.B. 25.000 Euro Brutto verdient und nach der Krise dann nur noch 50%, also 12.500 Euro Brutto erhält, wird in einem anderen Beruf sehr sicher deutlich weniger verdienen.
Ok, ich wusste nicht, dass die alle so viel verdienen. Dann ist das natürlich klar.
Und es fragt sich, ob sich die Spieler (bzw. wie viele es sich) leisten können, für weniger Geld zu spielen. Sind ja keine Fußballprofis, die das aus der Portokasse mitfinanzieren können.
Bei deinen Berechnungen vergisst du aber, wer jetzt alles pleite geht und wie viele dann überhaupt übrig bleiben.
Mich würde es wundern, wenn überhaupt eine Profiliga mit 12 Mannschaften übrig bleibt.
Tägliche Arbeit, ständige Neubewertung, kleine Schritte, immer neu abwägen u.s.w. erscheint mir da vernünftiger.
Bei einer 14-tägigen Inkubationszeit bringt hinterherlaufen gar nichts. Das Eindämmen hätte nur proaktiv funktionieren können (wie es China versucht hat). Jetzt dürfte es zu spät sein und man kann nur noch versuchen, den Verlauf zu strecken. Aber auch das geht nicht mit hinterherlaufen.
Wurde ja schon indirekt erwähnt, aber nochmal direkt: Das Testspiel gegen Niederlande ist abgesagt. PM DHB
Komisch, in dem Verlinkten steht aber das Gegenteil drin.
Meiner Meinung nach ist das der beste Beitrag zum Thema, den ich gelesen habe: SD | Forum | BBL | Aussetzen der BBL und weiterer Sportligen bedingt durch Coronavirus (7)
Aber Vorsicht, es geht nicht um Handball sondern eine Randsportart.
Alles unnötige Hysterie und Panikmache.
Ach so. Na, dann bin ich jetzt ja beruhigt und kann mit meinem komischen Husten doch in die Halle gehen.
Mir ging es jetzt explizit um die angesprochenen entgangenen Zuschauereinnahmen fürs Achtelfinale. Die (recht geringe) Prämie für das Erreichen von Achtel- und Viertelfinale wird der THW sicherlich erhalten.
Rein das Finanzielle betrachtet, haben sie nur dann keinen Verlust, wenn sie sonst im Achtelfinale ausscheiden würden. Ansonsten fehlen natürlich die Einnahmen. Ich weiß noch, früher beim HSVH hieß es, ab Achtelfinale hätte man die Kosten reinbekommen und danach würde man mit dem Wettbewerb Plus machen. Dürfte aber nicht ganz vergleichbar sein.
Und auf der Website steht nichts. Es ist wirklich spannend, ob und wie es mit dem Verein weitergeht.
Es zweifelt ja niemand die Qualitäten von Gislasson an. Aber die Art wie der DHB das gehandhabt hat war hinterhältig und vor allem auch amateurhaft. Da hat man der Sportart Handball einen Bärendienst erwiesen.
Der Sportart passiert gar nichts. Außerhalb von kleinen Blasen wie dieser hier wird das doch niemand bemerken. Und wird die Olympia-Quali geschafft, wird sich niemand mehr daran erinnern. Und wenn nicht, werden eben andere Schuldige gefunden werden.
So wie es aussieht braucht der Handballfan zukünftig für die CL wohl auch noch zusätzlich DAZN. Mal abwarten...
Das wäre cool, endlich ein guter Grund für DAZN. Damit wäre Sky bei mir mindestens partiell raus, die Überblendung finde ich schon nach 2 gesehenen Spielen zum Kotzen.
Ich glaube, Prokop und Hanning werden als Privatleute nach Tokio fliegen.
Zumindest beim Zweitgenannten glaube ich das eher weniger. Das wird der Nachwuchs mit seiner Umlage zahlen.
Sollen wir nicht eine Umfrage erstellen? Direkt den Spieler wählen, der gebashed wird? Braucht man wenigstens keine Argumente......
Argumente braucht hier doch sowieso kaum einer.
War halt ein schlechtes Spiel. Bis auf die Torwarte alle etwas nervös. Kann nur und wird besser werden.
Moinsen , mal sehen was die beiden Testspiele noch bringen bzw. ob man da dann schon erkennen kann , wen er mitnimmt.... Spannend wird es auf alle Fälle ...
Um noch mal unangenehm aufzufallen: Kann man die irgendwo sehen?
Hilft denn diese Medienpräsenz dem Handball? Gibt es eigentlich Umfragen dazu (die veröffentlicht werden)?
Für micht verschwindet Handball immer mehr unter "ferner liefen", da es kaum mal etwas (im Free-TV) zu sehen gibt. Schon gar nicht interessant klingende Spiele. Ich weiß noch, dass ich mich früher mit Kollegen über die Spiele unterhalten habe, wenn sie auf Sport1 liefen. Jetzt ist alles komplett unter dem Radar. Zumindest bei den anderen, ich hole mir manchmal ja ein Sky-Ticket.
Themenfremde Provokation editiert
Die deutschen Spiele werden ALLE von ARD oder ZDF live übertragen. Das ist aber ein alter Hut, das steht seit über einem Jahr und bis 2025 (bei der Jahreszahl bin ich nicht ganz sicher) fest.
Danke. Die Info war dann wohl links rein, rechts raus. Hätte aber auch im Artikel stehen können, für Dummies wie mich.