Beiträge von MiMü

Aber weshalb sollte dies auf jedes Vergehen ausgeweitet werden bei dem die Schiedsrichter eien Disqualifikation aussprechen?

Weil ich den Gedanken, dass sich "grob unsportliches Verhalten" nicht nur in der persönlichen Strafe sondern auch in der Spielfortsetzung auswirkt, gut finde.

Durch die Regeländerung in den letzten 30 Sekunden, wurde diese Auslegung erweitert, sodass auch Sitautionen mit einem Strafwurf fortgesetzt werden in denen der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wurde, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen.

Das ist so nicht ganz richtig. Den Strafwurf gibt es in den letzten 30 Sek immer bei Vergehen nach 8:5/8:6 (zumindest habe ich den Text auf handball-world.com so verstanden und der Strafwurf im Lemgo-Spiel wurde deswegen gegeben). Und ich fände das eigentlich nur konsequent, das auf die ganze Spielzeit auszudehnen.

Flo Laudt sah das im Spiel auch so - forderte recht deutlich den 7m :) Das Foul war aber auch nicht zeitstrafenwürdig, da gibt es dann glaube ich "nur" Freiwurf... vielleicht kann uns ein regelkundiger mal aufklären - finde das immer wieder recht verwirrend mit den 60/30 Sekunden, DQ mit/ohne Bericht, 7m/Freiwurf

Vereinfacht heisst die Regel doch eigentlich nur: Vergehen die mit einer Disqualifikation geahndet werden, werden in den letzten 30 Sekunden immer mit 7m geahndet.
    (Ja, es ist mir bewusst, dass das nur für bestimmte Vergehen gilt).
    Und da das Vergehen hier nur ein normales Festmachen war, gibt es "nur" Freiwurf.

Offtopic: Was spricht eigentlich dagegen, diese Regel (glatt Rot = 7m) über die gesamte Spielzeit anzuwenden?

Wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, den verlinkten Artikel zu lesen, wäre ihm sicher aufgefallen, dass die Verurteilung für gefährliche Körperverletzung (nicht nur der Versuch) plus Falschaussage eine Bewährungsstrafe war. Wie man da auf den Gedanken kommen kann, dass für ein deutlich geringfügigeres Vergehen (im strafrechtlichen Sinne) eine Haftstrafe in Betracht kommen könnte, naja...

Nun darf da Feld ja grundsätzlich verlassen werden, solange ich mir - ballführend - keinen Vorteil verschaffe (zB Gegenspieler umlaufen).

Nein. Verstehe nicht woher dieses komische Vorteilsargument kommt.
    7:10 ist doch völlig eindeutig: "Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit dem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), ..., ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden.

Dass Blatter selber nicht korrupt (im Sinne von: mit Geld bestechlich) ist, ist allgemeiner Konsens unter denen die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Dass Blatter von Korruption wusste und sie geduldet hat, ist (im Gegensatz zu dem was Köppel, Koch und diverse Fanboys behaupten) sehr wohl gerichtsfest bewiesen worden (im Zuge des ISL-Verfahrens)

Aber tritt in Deutschland die Kanzlerin oder einn Ministerpräsident zurück, wenn beispielsweise ein Fachminister oder Staatssekretär eine Verfehlung begeht? Ist beispielsweise Gabriel oder Oppermann wegen Edathy zurückgetreten?

Ja, es sind schon Bundesminister aufgrund Verfehlungen ihrer Staatssekretäre zurückgetreten.

In einem Punkt hast Du Recht: Wer glaubt, dass die UEFA auch nur einen Deut' besser ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Man stelle sich vor, zwischen Lemgo und Hamburg stände es z.B. 20 Sekunden vor Schluss Unentschieden. Dann würden die Lemgoer jetzt auf jeden Fall nen Torabschluss suchen, weil Remis nicht reicht (bei GWD-Sieg in Friesenheim). Wenn die Spiele gleichzeitig stattfänden, wäre das nicht unbedingt klar (bei einem ja möglich gewesenen engen Spielverlauf GWD-SCM, den klaren Spielverlauf hätte man bei gleichzeitiger Ansetzung zudem erstmal der Lemgoer Mannschaft kommunizieren müssen, das hätte dort für Verunsicherung gesorgt). Bei knappem Spielstand und Hamburger Ballbesitz wüsste die Lemgoer Abwehr jetzt auch, ob sie auf Ballbesitzeroberung oder Torsicherung konzentriert, Die sichere Information über das Dankerser Ergebnis könnte sich also spielausgangslentscheidend auswirken.

Zudem entfällt durch die Spielplanansetzungen die Möglichkeit eines 'sich in Sicherheit wiegen' der Lemgoer Mannschaft...(wenn man irgendwo im Hinterkopf die Hoffnung/Erwartung hat, GWD wird schon gegen den SCM verlieren...)

Aus Lemgoer Sicht musst Du das Spiel doch eh' so angehen, als ob GWD gewinnt. Von daher sehe ich das Argument nicht wirklich als zutreffend an.
    Ausserdem: Müsste dann nicht darauf geachtet werden, dass die Spiele auch zeitgleich zu Ende gehen? Ob das Spiel in Minden 48h oder 5min eher beendet ist, macht doch keinen echten Unterschied. (kann mich da eine Fussballsaison erinneren, wo die einen schon gefeiert haben als de anderen noch gespielt haben...)

Beuger:
    Du weisst schon, dass das hier der Thread zur WM-Vergabe und nicht der USA-Bashing-Thread ist?
    Antwort auf deine Frage: Wie kommst Du darauf, dass sie das tun? Prominenter Fall, bei dem die Schweiz einem Auslieferungsantrag nicht zugestimmt hat, ist z.B. Roman Polanski.

Heute wurden in der Schweiz 6 hochrangige FIFA Funktionäre wegen Korruptionsverdacht im Zusammenhang mit der WM Vergabe 18 und 22 festgenommen, es liegt ein Auslieferungsantrag der USA vor...

Wird zwar als Schlagzeile gerne behauptet, ist aber (leider) nicht die Wahrheit.
    Es geht (bisher) nicht um die WM-Vergaben, sondern um Vermarktungs- und TV-Rechte der letzten 20 Jahre.

Verschwörungstheorien aus Minden und Friesenheim sind somit absolut unangebracht.

Hat die denn jemand aufgestellt? Ich sehe nur eher peinliche Beissreflexe Flensburger Anhänger auf eine sachliche Aussage.

Man muss als Abstiegskandidat auch dann da sein, wenn der Europapokal Aspirant einen gebrauchten Tag erwischt und genau dies hat Lemgo in der Saison gegen Flensburg geschafft.

Genau. Flensburg spielt halt eine bescheidende Rückrunde. Die einen können das nutzen, um die überlebensnotwendigen Bonuspunkte einzufahren (Balingen, Hannover, BHC, Lemgo), die anderen steigen ab (Friesenheim, Minden). Flensburg ist der entscheidende Faktor.

Lelle1605:
    Davon bin ich auch überzeugt.

Was für ein Blödsinn. Warum war das zu befürchten? Braucht Flensburg die Punkte nicht oder was?? Schau doch mal auf die Tabelle bitte bevor du mit so pauschalen Angriffen gegen andere Verein daher kommst :pillepalle:

Üb das mit dem Lesen nochmal, bevor Du meine Aussage als "Blödsinn" und "pauschalen Angriff" diffamierst.

Sorry, keinen passenden Thread dazu gefunden:
    Das Halbfinale der weiblichen A-Jugend wird jetzt live auf sportdeutschland.tv gestreamt.
    Wie geil ist das denn?
    (dank an dogfood von allesaussersport.de für den Hinweis)

MiMü: Aber wir sind uns doch einig, dass bei dem Spiel Rhein Neckar Löwen gegen Lemgo mit einem recht einseitigen Ergebnis zu rechnen war? Warum sehen wir nicht mal das Spiel BHC gegen Hannover, wo der 12. gegen den 13. spielt? Oder Minden gegen Lübbecke, Lemgo gegen den BHC, Hannover gegen Minden oder so?

Klar war mit einen genauso einseitigen Spiel zu rechnen wie bei Erlangen-Flensburg. Und die anderen Spiele standen an diesem Spieltag nicht zur Auswahl oder sehe ich da was falsch?
    Welches wäre denn an diesem Spieltag a priori die bessere Wahl gewesen? Und ehrlich ein Mittelfeldduell 12.-13. was unterm Strich dann doch nur um die goldene Ananas geht, sehe ich nicht wirklich als Alternative.

Naja, lass mich mal ein Beispiel bringen: Was bringt mehr Gesprächsbedarf bzw. schafft es eher in den Unternehmen in die Gespräche vor dem Kaffeeautomaten? Ein Spiel wo es zur Pause +9 steht oder ein spannendes, dramatisches Unentschieden?

Ersteres. Denn wenn Du bei der Spielauswahl schon das Ergebnis kennst, ist das Unentschieden weder spannend noch dramatisch.