Beiträge von Phunky

Zitat

Original von Waldorf

... wobei BHW nicht für den Hauptsponsor, sondern für "Ballsportgemeinschaft Hameln-Weser" stand ... ;)

Man braucht also abkürzungsfähige Sponsoren. :lol: "Provinzial" taugt da nicht unbedingt :D
    [...]

Stimmt wohl ;). Aber bei der ganzen Fusionierei könnte man ja ein wenig kreativer umfirmieren. Nennt man den Laden halt Provinziell und alles ist auf den Punkt gebracht und passt wie verrückt :D.

Die Gislasson-Kritik in Magdeburg (wobei ja nicht geklärt ist, wie repräsentativ die Handvoll Meinungsmacher im SCM-Forum ist - Es finden sich zwar mindestens 300 Beiträge die den Trainerrauswurf fordern, aber wenn jeder 100 Beiträge schreibt...) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich denke eher man hat dort ein Problem in der Mannschaft. Mindestens eins. Platz 3 letztes Jahr war angemessen, warum man in diesem Jahr mit nahezu unverändertem Kader mehr erhofft, ist mir vollkommen rätselhaft.
    In Magdeburg liegen meines Erachtens Anspruch und Realität sehr weit auseinander.
    Wenn ich dann so Sachen lese wie, "Der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren" - Unsinn. Wenn ich Spieler im Kader habe, die motiviert werden müssen um Leistung zu bringen, dann fehlt es bei den entsprechenden Spielern einfach an Charakter. Jemandem der sein Hobby zum Beruf machen konnte, der als Angestellter überdurchschnittlich bezahlt wird und dessen Arbeitsaufwand sich zudem auch noch in Grenzen hält, der hat gefälligst motiviert zu sein. Ist dem nicht so, ist der Spieler das faule Ei von dem man sich trennen muss, nicht der Trainer. Denn ein Spieler reicht um das Klima in der Mannschaft zu vergiften, hat man gleich mehrere davon, dann kann man den Trainer nur bemitleiden.

Wenn ich mich z.B. an diverse Aussagen vom Superstar Kretzschmar erinnere, vor der letzten Saison z.B. "...ich weiß gar nicht wie ich mich nach Olympia wieder für die Bundesliga motivieren soll..." (sinngemäß), dann kann ich nur sagen: Schlimm genug wenn er so denkt, aber sagen darf man so etwas in der Öffentlichkeit nicht. Schon gar nicht, wenn man durch seine exponierte Stellung eine gewisse Vorbildfunktion hat.
    Achtung: Ich meine nicht, dass alles an Kretzsche liegt, war nur exemplarisch gedacht.

So oder so ähnlich:

Zitat

Original von Waldorf
    Ich schließe mich da Benni an. In meinen Augen waren weder der SCM, geschweige denn der HSV im Rennen um den Titel, sprich Kandidaten für einen der ersten beiden Plätze. Da ist die Erwartungshaltung in der Hansestadt wohl zu hoch. Realistisch ist ein Platz zwischen 4 (Optimum) und 7. Beim SCM zwischen 3 und 6.

Ich denke Kiel, Flensburg und Gummersbach haben die stärksten Kader. Auch den TBV halte ich noch für einen Tick stärker besetzt als den SCM, den ich von der Kaderstärke wiederum ungefähr gleichwertig mit dem HSV einschätze.

Von daher halte ich Waldorfs Einschätzung was die optimale Platzierung angeht für richtig. Alles was nach oben passiert, wäre schon eine Überraschung.

Zitat

Original von eisbeer
    Sorry, ich bin Privatpatient

Ich auch, aber das ändert nichts ;). Auch dort wurde ich nicht nach Blutgruppe tarifiert, zumal Brüssels Antidiskriminierungsgesetz da was gegen hätte...

Zitat

Übrigends, ich hab nen Blutspendeausweis!

Ich auch. Und nen Organspenderausweis auch, schließlich bin ich Motorradfahrer und dadurch natürlich ein potentieller Organspender wie er besser kaum sein könnte ;). Naja, da war wiederum die Leber ein schlechtes Beispiel.... :D

Zitat

Original von eisbeer
    Rischtisch, aber wenn niemand mehr spenden würde, woher sollte dann das ganze Blut herkommen.

Die Mechanismen von Angebot und Nachfrage sind mir durchaus nicht fremd. Mir ist nur nicht klar, was du damit sagen willst.
    Ich bin weder dagegen sein Blut zu verkaufen, noch seine Organe. Das Problem ist doch nicht, wer die Kohle kriegt und wieviel, sondern wer sie geben muss.
    [auch edit] aber das Solidaritätsprinzip einer Krankenkasse hast du schon verstanden, oder?
    Es zahlt eben nicht der mehr Beiträge der die seltenere Blutgruppe hat.

Zitat

Original von Phunky
    Und das Geld regiert die Welt Gequatsche meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst, denn es ist doch wohl wenig sinnvoll sich immer das schlechteste als Beispiel zu nehmen.

An den Tatsachen kann ich nichts ändern, gut heißen tue ich sie bestimmt nicht.[/quote]

Soweit ist die Globalisierung noch nicht, dass z.B. ein Obdachloser morgens nachschauen muss, ob seine Leber fehlt. In Brasilien z.B. könnte das durchaus der Fall sein.
    Du hast natürlich recht, aber der Vergleich hinkt trotzdem, denn es ist eben nicht alles gleich auf der Welt. Und das ist auch ganz gut so.

Zitat

Original von eisbeer

Wenn wir weniger Blutspender hätten (Danke, dass es Euch gibt) würde auch mehr bezahlt werden. Auch hier funktioniert das Nachfrage-Angebot-Prinzip; oder warum wird für die seltenen Blutgruppen mehr bezahlt? Bzgl. der Verteilung kann ich Dir global gesehen nicht glauben. Geld regiert die Welt und wer Geld hat, bekommt auch ein Spenderorgan. Nur in der "heilen BRD" soll es anders laufen ?(

Der einzige Unterschied ist, dass man sein Blut immer wieder verkaufen kann, ein Organ aber nicht nachwächst.

Die Polemik ist gewollt!!!!

Ich weiß nicht, ob ich das e-bay Angebot falsch verstanden habe. Aber beim Blutspenden ist es doch wohl so, dass man sein Blut nicht an Privatpersonen verkauft, sondern an Organisationen, die das wiederum nutzen um den Bedarf zu decken, also an Patienten weitergeben, wohl über den Umweg Krankenhaus.
    Und dem Patienten kann es dann egal sein, ob der Spender 10, 20 oder 50 Euro für sein Blut bekommen hat, denn er muss es nicht bezahlen.

Und das Geld regiert die Welt Gequatsche meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst, denn es ist doch wohl wenig sinnvoll sich immer das schlechteste als Beispiel zu nehmen.

Wenn die Nierenversteigerung nach dem gleichen Prinzip funktioniert hätte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Abgesehen natürlich von der Beleidigung des Bändigers. ;)

Zitat

Original von eisbeer
    Ich stell nur mal in den Raum, dass man für das Blutspenden auch Geld bekommt. Auch bekommt man für das Testen von Pharmazeutika Geld. Inwieweit ist das verwerflich???? Wo liegt der Unterschied.
    Beides dient dazu, Leben zu retten.

Es soll Menschen geben, die das Geld aus dem Blutspenden bzw. als Testperson dringend brauchen.

Ich lasse den Ironie-Modus mit Absicht ausgeschaltet.

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Blut spendet und dafür Geld bekommt, oder ob man seine Organe bei 3...2...1...deins! vertickt.
    Bei letzterem bekommt nämlich nicht der den Zuschlag, der es am nötigsten braucht, sondern der der am meisten Kohle dafür locker macht.

Zickenbändiger:
    Wenn du deinen Brägen feilbietest interessiert das höchstens den Metzger :D ;).

Zitat

Original von Steini

Ich weiß zwar nicht, in welcher Sportart (ich glaube, im Volleyball), aber z.B. "MAOAM Mendig" oder "evivo Düren" gibt es im deutschen Sport ja schon.

Im Handball gab's das auch schon, ich erinnere an den VFL BHW Hameln.

Ich bin mir auch noch nicht sicher. Aber sicher nicht Schwarz und schonmal gar nicht die 18%-Guidomobilpartei.
    Dummerweise haben sie meiner Meinung aber alle eins gemeinsam, sie rudern in die falsche Richtung. Vielleicht sollte man mal überlegen, wo in Deutschland die meisten Arbeitsplätze und womit am meisten Geld verdient wird. Dann sollte man nochmal drüber nachdenken, ob weitere Steuersenkungen und steuerlicher Subventionsabbau wirklich das Allheilmittel sind.
    Ich denke, damit sollte man sich beschäftigen wenn man nicht mehr über eine Dienstleistungsgesellschaft spricht, sondern tatsächlich eine hat. Solange wir noch in diesem Maße von Produktionsgütern abhängig sind, wird das mit dem Bierdeckel wohl nichts werden.

Ich. Zwar nicht mit einer Mannschaft, aber wir schleusen unsere Azubis da durch. Ist ne feine Sache, man kann sich selbst überwinden (bzw. muss das sogar), viele Übungen sind auf Teambildung ausgelegt. Und Spaß machts auch.

Die Adresse von "unserem" : Radlandsichten

Wenn man dort genau aufpasst, kann man auch den "Geist von Malente" treffen. ;).

Zitat

Original von Postfan
    Ach du scheiße! In die Türkei????? ?( Weiß schalke nicht, dass Ailton letztes Jahr der besste Schalker Torschütze war? :wall: Warum geben die ihn ab? :pillepalle: Ich glaube nicht, dass Kurany besser ist.

Vielleicht einfacher...

Als es damals mal um den Wechsel nach Schalke ging, hatten sich ja doch einige schon auf entsprechende Späße eingestellt ;):

Zitat

Original von Phunky

Ich freue mich schon auf den tobenden Assauer und den leuchtenden Jupp "Osram" Heynckes, wenn der Toni mal ne Woche später aus dem Urlaub kommt oder im Training lieber Autogramme schreibt, als im Kreis zu laufen....

Wobei ich damals naiver Weise noch dachte, die Halbwertzeit von Jupp wäre länger als die von Toni ;).

Zitat

Original von jhl
    [...]
    Die Spiele sind offiziell von der FIFA lizensiert und zahlen da mit Sicherheit nicht zu knapp dafür. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber kassieren nicht die Spieler sogar direkt (bzw. wollten kassieren?).

Nicht generell. Es gibt einige Spieler (wie z.B. Kahn), die solche Rechte nicht zentral vermarkten lassen, sondern das selbst tun. Deshalb hat er ja vor kurzem auhc gegen EA geklagt, weil er der Meinung war, der Spieler würde ihm zu ähnlich sehen...

Zitat

Deshalb wird ja auch weiter oben die HBL aufgefordert die Verhandlungen nicht wegen ein paar Euro scheitern zu lassen.

Gruß Jan

Meines Wissens werden die persönlichen Rechte der Spieler nicht zentral von der HBL vermarktet. Vielleicht täusch ich mich in dem Punkt aber.

Zitat

Original von Outsider81
    An alle Stone Kritiker wie fandet Ihr dass "Scarface" remake von De Palma? Für das hat Stone nämlich das Drehbuch geschrieben un den find ich richtig klasse, sowie auch JFK un, obwohl er das Orginialdrehbuch von Tarantino schon stark verändert hat, NBK.

Scarface-Remakes habe ich noch keines nicht gesehen. JFK streitet sich mit "Der mit dem Wolf tanzt" um den Titel des langweiligsten Films aller Zeiten. Ich sah schon Dokus die in 45-90 Minuten spannender über den JFK-Mord berichteten, als Stone das in ca. 8,5 Stunden tut. Naja, und Natural Born Killers spottet jeder Beschreibung. Klar, ein Feuerwerk von Effekten und Tricks, aber das macht für mich noch keinen guten Film, ansonsten fand ich ihn nur Nerv tötend. Ich hasse es in's Kino zu gehen, und dabei Kopfschmerzen zu kriegen... Sonst schafft das in der Regel nur Tim Burton.

Zitat

Original von UF Sven
    Zusatznamen halte ich für ziemlich dumm und sinnlos. Beim THW passt es, weil es seit Ewigkeiten schon so ist, dass sie Zebras genannt werden.
    [...]

Beim THW war es ja auch nicht so, dass irgendein Marketing-Stratege des Vereins auf die Idee kam, sondern dass sich der Begriff außerhalb des Vereines etabliert und letztlich festgesetzt hat. Noch heute heute ist es kein Bestandteil des Vereinsnamens, lediglich ein Zebra als offizielles Logo gibt es inzwischen. Ähnlich wie bei den Fussball-Zebras vom Meidericher SV zu Duisburg.
    Von künstlichen Konstrukten halte ich auch eher wenig. Entweder sowas ergibt sich, gut und schön, oder eben nicht. Auch nicht schlechter ;).

Ansonsten, wenn schon unbedingt Beinamen, für den HSV fiele mir einer ein: Hamburg Bandidos.

Wenn ich das alles so höre/lese, dann fallen mir immer zwei Namen ein, TSV Milbertshofen und Reinickendorfer Füchse. Beides Mannschaften mit potenten Sponsoren, großen Zielen und auf Einkaufstour durch die Liga. Hoffentlich wird das bei den KRÖSTIS nicht genau so eine Nummer.

Was zum Teufel haben die Kontostände der Künstler mit dieser Aktion zu tun? Ist es nicht irgendwie logisch, dass man, wenn man viele mobilisieren will, auf Prominente zurückgreift?
    Ist es nicht häufiger so, dass diese Prominenten viel Geld haben? Macht sie das zu schlechteren Menschen? Dürfen sie sich deshalb zu Themen wie Armut nicht äußern? Weißt du, wer von denen tatsächlich soziale Verantwortung begriffen hat und Geld spendet? Vielleicht sogar mehr als du und ich in unseren Leben je verdienen werden?
    Naja, spielt ja auch alles keien Rolle, hauptsache man kann rumstänkern und das in den Dreck ziehen was anderen Menschen wichtig ist. Wie gesagt, das ist wohl der Trend der Zeit.