Beiträge von 1966

    Die Grund

    Heißt für mich im Umkehrschluss: Ein möglicher Aufstieg von Potsdam ist ein Unfall. Da zu viele Leistungsträger die Mannschaft verlassen will er dieses "Übergangsjahr" so nutzen Spieler aus den U-Mannschaften zu bekommen. Nach dem Abstieg kann es wieder mit der Grundidee "Zweitspielrecht" für die Füchse weitergehen.


    Im Grund will er durch den möglichen Aufstieg anfallende Kosten reduzieren...nur nett verpackt?!

    Bob Hannibal ist für mich der „Fuchs“ im Schafspelz . Hanning macht es nur aus reiner Eigennutz

    Wo soll das Geld plötzlich herkommen?

    Vieleicht ist der Zeitraum , doch noch zufrüh . Aber ich bin fest überzeugt , das die Vereine die ganz oben mitspielen wollen und ein bestimmden Spieler zubekommen ,das Gehalt von ca. 100.000€ pro Monat zahlen müssen . Die Leistungsdichte der Vereine wird immer enger . Um ein bestimmden Spieler zuholen , wird bald nur ein Vereinsname nicht mehr ausreichen . Die HBL wird sich in den laufe der Jahren selbst regulieren . Es werden dann Vereine in der HBL noch vertreten sein ( oder oben mitspielen ) , die ein sehr starkenFinanziellen background haben . Die HBL wird in Zukunft ein reines Witschaftsunternehmen , so wie ungefähr die Fußball Bundesliga . Die Anfänge sind in Hintergrung schon längst vorhanden

    Der Deutsche Handball gerät in letzter Zeit wegen der erhöhten Aufmerksamkeit , nicht nur bei den Fans immer mehr in den Fokus .

    Handball als Wirtschaftsfaktor für groß Unternehmen oder Finanz Konsortium wird immer Interessanter .

    Längst spielt nicht nur Red Bull mit den Gedanken in die Handballbundesliga in der Art und weise wie im Fußall / Eishockey oder Basketball einzukaufen .

    Last mal Leipzig mal schwach werden

    Abgsehnen davon das horny 01 richtig liegt , das dass eine Winterloch Debatte ist . Kannst du mit 9,5 oder 8,5 Millionen keinen Blummentopf in der HBL mehr gewinnen . Wenn du um die CL oder Meisterschaft mitspielen willst , dann muss du schon zweistellig werden . Ich gebe der HBL vieleicht noch 1-2 Jahre , dann wird ein Jahresgehalt von 1 Millionen keine ausnahme mehr sein .

    Na denn, wenn man an Rød dran war, weiss man ja auch in welcher Kategorie die MT sucht. Lassen wir uns überraschen.

    Vieleicht , war er billig zu haben ;)

    Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt

    Das schöne und andere am Pokal ist, das den auch Mannschaften gewinnen können, die z. B. Losglück haben und an einem Wochenende über sich hinauswachsen können (SCM 2016, Lemgo, ...). Wenn dem nicht so wäre könnte man das F4 gleich mit den ersten vier der Vorsaison austragen.

    Stimme ich Dir vollumfänglich zu .


    Ich will eigentlich sagen , das die Löwen den Pokal gewonnen haben , ohne für mich erkennbaren Einflusses Trainer .


    Ich war und bin der Meinung das Hinze für die Löwen der falsche Trainer ist . Wenn sie an ihn festhalten , wird auch kein 5 Jahres Plan helfen .

    Was kann denn ein Trainer für etwaige Verletzungen eines Spielers. Er stellt sich bestimmt nicht hin und ränkt ihnen Schultern etc. heraus. Wenn dann ein Schevfert viel zu früh, ohne die Saisonvorbereitung, wieder spielen muss, kann keiner erwarten, dass er so stark spielt wie in den Saisons vorher. Der hat doch garantiert mit Schmerzen gespielt. Schevfert war und ist ein TOP Spieler, den man schon in Wetzlar als Saison MVP hatte. Ich denke du bist viel zu voreilig und ungeduldig mit deiner Bewertung. Wenn es in 2025 nicht gefunzt hat, dann hat was nicht gestimmt. Aber vorher sind das alles nur Schnellschüsse von dir.

    Hinze war vorher Ewigkeiten beim BHC, hat also vorher noch keinen Top Verein trainiert. Er hat mit dem Gewinn des DHB Pokals sicher unter Beweis gestellt, dass er Erfolg bei so einem Verein kann. Zumal dies in seinem ersten Jahr dort erreicht wurde!

    Den Pokal hat die Mannschaft geholt , An diesen Erfolg war kein Trainer Hinze beteiligt . Er war zwar vor Ort , aber das war schon alles . :irony:

    Bierlehm Transfer zu den Recken ist nun fix. Er hat einen Vertrag ab nächsten Sommer über drei Jahre unterschrieben. Quelle ist die Homepage der Recken

    Sehr guter Transfer . Hoffentlich tut das den Löwen nicht mal leid . Aber das kann den Recken ja Gott sei dank egal sein .

    Herrlich, das Knorr praktisch schon von den Löwen weg ist (wenn man hier mitliest) ... :/: :lol:


    Warten wir mal die nächste Saison bei uns ab. Sollte sich die neue Stamm-Sieben (Späth, Nothdurft, Heymann, Knorr, Martinovic, Groetzki und Kohlbacher) etablieren und die Ergänzungsspieler (Davidsson, Lindencrone und Plucnar) sich weiter steigern, sähe das gar nicht so schlecht aus. Warum Knorr dann zwingend weggehen sollte (egal wohin?), erschließt sich mir nicht unbedingt. :hi:

    Na hier wird ja sehr auf Heymann und Martinovic gesetzt, ich bin mal gespannt ob Martinovic seine Leistung bei den Löwen wiederholen kann. Da habe ich so meine Zweifel.

    Ja mit Recht. Gottfrison würde der MT definitiv helfen. Man braucht sich über manche Kommentare aber nicht wundern, wenn da eigene Fans schreiben das ein Spieler wie Gottfridson zu schlecht und alt für die MT wäre. Man hat gerade erst einen 33 jährigen mit einem 3 Jahresvertrag verpflichtet.

    Einige Fans möchten ja nur Spieler aus dem obersten Regal, obwohl man weiterhin noch nicht in den Top 4 steht und am Saisonende wahrscheinlich auch nicht.

    Gottfridson ist bestimmt für sein alter noch ein guter Spieler , aber erpasst einfach nicht in das MT gefühge . Und wo die MTzum Saisonende steht wird sich noch zeigen , da die von den "Fachleuten" erwähnten Vereinen bis auf Berlin und Magdeburg , gelinde gesagt auch hinter den Erwartungen zurück weit liegen .

    Wenn man sich nach zwei Monaten beim neuen Verein bereits um einen neuen Club bemüht, dann ist der Eindruck so, wie du es beschrieben hast.

    Das spricht gerade nicht für den Spieler, egal wie es bei der MT war ( oder noch ist ). Als neuer Verein ,würde es mir zu denken geben.

    Aber ich glaube den Löwen ist es im Moment noch egal

    Das wäre ein Rückschritt in alte Zeiten und die werten Anhänger würden vollkommen verarscht. Daher gilt zunächst die Unschuldsvermutung für mich. Hoffen wir, dass es dafür eine sinnvolle Erläuterung geben wird. Wird Mensing nur bei der MT geparkt um dann nach Flens zu gehen, bin ich mal auf die Reaktion der Fangemeinde gespannt. Die MT wäre dann ja eigentlich nix besseres als eine Resterampe für Spieler, die sowieso wo anders hinwollen, bei guter Entlohnung und keiner Identifikation zum Verein.

    Ich hoffe wir werden es bald erfahren, wie lange er bleibt. Von hören sagen ,kommt immer 2026 in's Gespräch .

    Aber es ist alles schon etwas sonderbar

Anzeige