Ist schon irre wenn man die Situation mit Leipzig vergleicht, dort sollte Biegler für dass große Glück sorgen und Haber eigentlich nur als Lückenfüller fungieren. Doch der war besser als der eigentliche Crack
. Tja und bei der MT ist es genau anders rum, der jetzige Lückenfüller, sorry H. Grimm ist nicht böse gemeint, bekommt einen Berg von Verantwortung und vor allem Zielen vorgesetzt und bekommt es nicht gut gebacken.
Aber um mal auf dem Teppich zu bleiben, es ist nur ein Gerücht das H. Grimm 19/20 ausgetauscht werden soll. Nur ein Gerücht, mir wäre es am liebsten wenn er es allen mal zeigen könnte, denen die da Bockmist bauen mal käftig in den Ar.... tritt, ich meine nicht die Spieler damit und die ganze Sache so wuppt, dass er ins Final Four kommt und noch Tabellensechster wird. Das wäre für mich in der jetzigen Situation ein Riesenerfolg. Nur einmal und sonst nie wieder war die MT mit Platz 4 top. Wir alle haben uns verleiten lassen, den Namen der Neuverpflichtungen, 3 Europameister, den Zielen die uns suggeriert wurden usw. usw. zu glauben, ohne zu merken, dass es nur die MT ist und sowas wirklich wachsen muss. Jetzt hat das Understatement von Schorle letztes Jahr auch einen Sinn für mich. Leistung kommt nicht auf Knopfdruck:
Ich will mal Bronco zitieren, weil ich glaube, dass eine Menge Wahrheit drin steckt:
"Jeder MT-Spieler weiß, daß er mit dem Handball sein Geld verdient und versucht natürlich jeden Spieltag den Erwartungen der FANS und seinem Arbeitgeber gerecht zu werden. Das weiß ich, weil ich einige Jungs persönlich kenne. Manchmal klappt das halt gut, manchmal weniger gut.
Wenn es nicht läuft, kann es verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ganz persönlich aus einem familären Hintergrund heraus, aufgrund von
fehlenden Selbstbewußtsein durch Einflüsse von Außen, durch Verständnisprobleme auf der Platte mit seinen Mitspielern, weil er vom
Trainer nicht akzeptiert - oder viele weiteren Gründe und Ursachen."
Weiter schreibt Bronco:
"Insgesamt ist HANDBALL auf diesem hohen Niveau (Bundesliga) ein sehr komplexes Gebilde mit vielen Mosaiksteinchen, was wirklich nur gut funktionieren kann, wenn alles größtenteils zueinander passt. Viele Bausteine müssen ineinander passen, egal wen es betrifft: den einzelnen Spieler - das Team - der Trainer - das Management - etc."
Irgendwo dort liegt der Hund begraben.