Ruedschow Die Wikipediadefinition eines Trolls ist uns Mods selbstverständlich bekannt - aber übersetze das bitte ins tägliche Miteinander hier.
Die Entscheidung ob vorsätzliches "Zündeln" vorliegt um einen Disput zu entfachen oder gar bewusst andere Personen verärgert werden sollen ist keine einfache. Das was für Dich sonnenklar zu 100 % Troll ist sehen andere (darunter auch Mods) nicht zu 100 % so.
Die Entscheidungen der Mods werden idR intern besprochen und Löschungen bzw. Sperren von Usern sollten ultima ratio sein.
Beiträge von Lord Vader
-
-
Ich habe in der vorigen Saison geschrieben, daß ich Schmid im Moment eher eine Belastung als eine Hilfe für die RNL gesehen habe und gehofft habe. daß sich Knorr nicht zu viel von ihm abschaut. Der 5. Platz war und ist für mich durchaus realistisch gewesen (Tendenz nach oben u. a. wegen der TH und wegen Knorr).
Wenn von den Mannschaften ab Platz 6 hättest du tendenziell vor euch gesehen?
Melsungen vor den Löwen, sowie Göppingen und Lemgo hatte ich in Konkurrenz gesehen
-
Ich bin richtiggehend amüsiert. Die Löwenfans akzeptieren diese Niederlage und sind mit dem Saisonverlauf im wesentlichen zufrieden und dann wird der Löwenthread von einigen Magdeburgern vollgeschrieben dass man doch bitte unzufrieden sein soll.
Bitte weitermachen - ich habe noch eine Portion Popcorn
Wer vor der Saison einen 5. Platz vorhergesagt hätte wäre wohl verlacht worden. Den wird man jetzt erreichen und als Sahnehäubchen gab es einen Titel den keiner erwartet hatte (vermutlich auch Uwe G nicht mehr).
Wie es in der nächsten Saison aussieht mit den zahlreichen Neuzugängen bleibt abzuwarten - kann in beide Richtungen gehen. Als Optimist gehe ich erneut von einem Platz in den Top 5 aus. -
Gute Besserung den verletzten Spielern
-
Das wäre unfassbar bitter !
5 verletzte Stammspieler vor der entscheidenden Phase...
Onlinemedien und dann noch Bild
Clickbaiting -
Schwalb sieht Magdeburgs Chancen aufs F4 bei 70 %, Kiels bei 20 %.
Amüsiert mich immer wieder wie man auf solche Prozentsätze kommt. Warum nicht 68 % und 22 % ?
-
So kannst du mit Nachwuchskräften, die über ihren ersten Profivertrag froh sind, und mittelmäßigen Söldern, die froh sind, dass die Kohle rollt, umspringen, mit einem Feldwebel als Trainer, aber nicht mit gestandenen Profis, die eine eigene Meinung haben. Ein Trainer à la Prokop würde weder in Kiel, Flensburg, Mannheim und Berlin funktionieren. Vielleicht ja in Magdeburg?
Siehst Du Prokop als "Feldwebel" an ? Da weicht meine Wahrnehmung davon ab. Er formuliert für seine Mannschaft eine klare Philosophie - aber ist das nicht eine der Kernaufgaben eines Trainers ?
Was unterscheidet beispielsweise Hinze von Prokop? Der funktioniert in Mannheim
-
Die Diskussion um Prokop ist eher müßig - auf der einen Seite Befürworter seines Spielstils (u.a. ich) und auf der anderen Seite die "Malus-Fraktion".
Er ist aktuell nicht Trainer der DHB-Auswahl sondern Alfred Gislason. Die erhofften großen Fortschritte wurden mE nicht erreicht. Ob das am Trainer liegt kann und will ich nicht entscheiden.Auffallend ist für mich die zahlreichen guten Erfolge bei den Nachwuchsmannschaften und die gleichzeitig geringe Zahl Spieler aus diesen Mannschaften die dann auf "Schlüsselpositionen" der "Top-Vereine" landen.
Aber der Bundestrainer kann mE keine Spieler nennenswert weiterentwickeln - er kann nur die "richtigen" auswählen um damit die bestmögliche Mannschaft mit den vorhandenen Spielern zusammenzustellen. -
Kommt mal bitte von der persönlichen Note wieder etwas herunter - macht den Mods keinen Spaß
-
Wäre Saugstrup nicht verletzt wäre es in der Runde so auch nicht zum Zuge gekommen
-
Wenn ich mir anschaue welche Entwicklung Prokop mit Hannover erreichte und welche Gislason mit der DHB-Auswahl wäre ich für eine neue Verpflichtung von Prokop.
An seiner Stelle würde ich aber wohl ein solches Angebot ausschließen -
Der W…titel ist nur gut für die Kohle, dass man sich da nicht lange drüber freut, ist klar.
Und wenn man ein Schönwetterfan ist, wird man halt auch mal nass. Regenschirm soll helfen. Vielleicht scheint in Mannheim ja bald schon wieder die Sonne, und jemand anderes steht im Regen.
Wie kann man jemand anderen die Freude über einen hochverdienten Titel nur so madig machen??? Grrr….
Keine Sorge - den Erfolg lassen sich die Krösti-Fans nicht madig machen.
Es spricht wohl immer noch die Enttäuschung aus der nicht erwarteten Finalniederlage heraus. -
Gute Besserung Paul Drux
-
Was macht eigentlich Benjamin Matschke zur Zeit ?
Könnte das nicht ein Kandidat sein ? -
Rheiner
Ich denke Du machst es Dir zu einfach. Wenn ich mir das schon viel zitierte Endspiel SCM-RNL mit den zwei strittigen Situationen anschaue dann steht für Dich fest dass hier 2 mal falsch entschieden wurde. Ich persönlich hätte auch 2 mal DQ für richtig empfunden - aber hier im Forum fanden wir nicht nur diese Meinung vertreten und ich glaube nicht das dies ausschließlich Ahnungslose waren welche sich für die 2 min aussprachen.
Es gibt Situationen die sind auch nach Video eben nicht eindeutig. Mir persönlich wäre der Videobeweis nur für nachträgliche Sanktionen für durch Schiedsrichter übersehene Tätlichkeiten am liebsten - und das auch für andere Sportarten. -
Als realistisches Ziel sehe ich auch den Klassenerhalt an
-
Er würde sicher noch mehr " gewinnen" wenn er nach dem zweiten im Spiel verworfenen 7m die Ausführung des nächsten einem Anderen, z.b. Knorr überlässt.
Hast Du gesehen ob es Kommunikation zwischen Uwe und Juri gab ?
Von außen ist es einfach zu kritisieren - aber den 7m muss der werfen der sich in dem Moment sicher ist. Das war Uwe, ansonsten wäre er nicht.
Das nennt man auch Verantwortung übernehmen. Hinterher wäre auch er schlauer gewesen ... -
Was hat eigentlich Kretzsche zu den Roten-Karten-Szenen gesagt? Er ist ja einer der größten Befürworter des Videobeweises.
Er hat sich der Entscheidung verweigert , aber den Schlag gesehen
-
Ich sehe mich sicher parteiisch an, das täte einigen SCM-Fans bezgl. Schirikritik auch gut. Jedenfalls kann ich da keine Einseitigkeit erkennen wie einige hier schreiben.
-
Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.
In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.
Schwache Kür des DHB ? Hat der SCM keinen Mannschaftsarzt ? Ich kenne Vereine die nehmen ihren Mannschaftsarzt zum F4 mit.
Hier versagt eher der SC Magdeburg wenn er seinen nicht mitbringt.