Beiträge von Lord Vader

    Wir müssen hier keine Kraftmeierei betreiben. Aber was ich von unserem SCM zur Zeit sehe, sieht sehr gut aus. Ich würde sagen, wir holen das Ding dieses Jahr. Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Sicherheit wäre es nicht schlecht, wenn wir das Torverhältnis weiter ausbauen. Natürlich bleibt der THW ein ernst zu nehmender Konkurrent.

    Es gab eine Zeit da zählte die Tordifferenz. Mittlerweile zählt bei Punktgleichheit aber der direkte Vergleich.

    Damit erreicht die Abwehr das genaue Gegenteil, denn eine progressive Bestrafung hebt das Vorwarnzeichen auf.

    Wenn denn für ein "normales" Foul eine progressive Bestrafung folgen müsste - das ist aber gerade nicht der Fall. Nach heben des Arms wird die Abwehr versuchen den Spielfluss komplett zum Erliegen zu bringen

    Die Regeländerung aufdie 4 Pässe wird mE lediglich dazu führen dass die Abwehr versucht auf Teufel kommt raus ein Foul zu erzwingen. Ob das dann dem sportlichen Sinn des Spiels einen Vorteil bringt wage ich zu bezweifeln

    Es war ein Fehler ein Übergangsjahr beim Trainer zu planen und das Geld für die Ablöse zu sparen. Dann eher einen anderen Trainer verpflichten.

    Aber jetzt Gärtner durch Vranjes zu ersetzen war der größte Quatsch. Das Geld hätte man sich sparen können. Denn das was Vranjes grade liefert kann Gärtner auch.

    Der Wechsel von OFS zu den Kröstis liest sich erst mal nicht sonderlich spektakulär, macht aber auf den 2. Blick richtig Sinn. Einer der wohl unterschätztesten Spieler der Liga, der aber in Wahrheit einer der besten Allrounder sein dürfte. Wahrscheinlich hält ihn sein Allround-Handball auch ein bißchen unter dem Radar, weil er alles gut, aber nix wirklich spektakuläres kann.

    Das Urteil ob Schefvert einer der besten Allrounder ist will ich gar nicht anzweifeln, aber mit lauter Allroundern spielst Du vielleicht im oberen Mittelfeld, Titel gewinnst Du damit aber mE nicht.


    Wie sagte mal Chevtsov "ich brauche keinen Neuzugang der gegen xy 5 Tore wirft sondern die auch gegen Kiel macht.


    Ich bin gespannt ob Schefvert da liefern kann.

    Der "sich weiter im Trainerstab befindende" Klaus Gärtner ist zur Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen Kiel gerade Skifahren.
    Auch interessant ... :lol:
    Vranjes braucht ihn nicht und er ist jetzt in bezahltem Urlaub und wartet auf den Dienstantritt Hintzes um dann wieder als Co-Trainer loszulegen, obwohl er mit diesem Team versagt hat? :pillepalle:


    Wieso spielen die Löwen da nicht auch mit offenen Karten?

    Und wo ist jetzt Dein Problem. Klaus Gärtner ist ein paar Tage Skifahren. Die wichtigen Schnittstellen der Mannschaft um ein sinnvolles Training zu machen sind immer noch bei der EM. Da reicht Vranjes vor Ort.


    Davor hat er mE mit dem Kader das erreicht was in dem Kader drin steckt.


    Aber was soll Dein "bezahlter Urlaub" ? Verzichtest Du im Urlaub auf weiter bezahlten Arbeitslohn? Sicher nicht.


    Hoffen wir auf nächste Runde ...

    Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
    Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.


    Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.

    EHF und DHB sind für Gerüchte etc sicher möglich - aber bekommen die denn einen Vertragsabschluss zeitnah mit. Ich vermute eher nicht, sondern erst wenn der Wechsel schon von den Vereinen bekanntgegeben worden ist.

Anzeige