Beiträge von Lord Vader

Geht wohl kaum, denn dann müssten ja 50000 Zuschauer zu den Spielen kommen.
    Wenn sich das ganze über Zuschauereinnahmen rechnen soll, dann müssen deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr bei gleich bleibendem (um 2€ erhöhten) Eintrittspreis kommen.

Und da fehlt mir persönlich der Glaube

Genau genommen sogar 59.500 Zuschauer - denn ich hoffe doch Leutershausen verkauft seine Karten nicht "schwarz" ;)

Ihr müsst daheim wirklich keine anderen Probleme haben - ich finde es eher unreif von gewissen Schreiberlingen, sich über "oberkörperfreie Bubis" zu beschweren. Hattet ihr keine Jugend gehabt oder war sie wirklich so langweilig?

Fakt ist: Die Coburger haben sich in Kronau als lautstarke Gästefans präsentiert und sind abgesehen von etwas Konfetti nach dem ersten Tor auf dem Spielfeld (so schlimm?) NICHT negativ in Erscheinung getreten.

Dir geht es vermutlich um meinen Beitrag - ich habe diese Jungs - Männer sind das keine - als pubertierend und peinlich beschrieben. Dazu stehe ich

Aber habe ich mich über sie beschwert? Nein, dazu sind die nicht wichtig genug.

Wenn Du aber Fakten aus Deiner Sicht schilderst, dann bleibe auch bei Fakten und stelle keine Wertungen auf - nicht negativ aufgetreten ist eine Wertung aus Deiner Sicht.

Werbebanner des Heimvereins abhängen, Kippen rumwerfen etc. sind Sachverhalte die auch eine andere Wertung ermöglichen.

Aber wenn ihr stolz auf solche "Milchbubis" als Fans seid - gerne, ich wäre es nicht.

Und ja - ich war auch mal jung und mir war es nicht langweilig

Das letzte Tor wäre für Coburg gewesen, war aber ncht mehr innerhalb der Spielzeit drinnen, von daher zählt es nicht...

Daher der Endstand 24:31, der auf der Anzeigetafel nicht mehr korrigiert wurde.

Danke für die Auskunft Frodo - aber beim "24. Tor" durch Sauer zeigte der Torschiri deutlich das Handzeichen für Torabwurf und der Coburger Trainer monierte das auch beim Kampfgericht.

Letztlich egal für die Junglöwen

Heute mittag habe ich mit dem Nußlocher Trainer Admir Kalabic über dieses Spiel unterhalten.

Die "strittige" Szene passierte schon in der 39. min und nicht erst wie oben erwähnt in der 49. min

Der Spielstand war 18:13 für Pforzheim als dieses Tor fiel.
    Zum Spiel gibt es glücklicherweise Videomaterial: Nach diesem trennte ein Schiri die 2 dann bestraften Pforzheimer Spieler vom Nußlocher Spieler und zeigt in Richtung der Pforzheimer Spieler die jeweiligen Zeitstrafen. Eine eventuell gegen den Nußlocher Spieler gegebene Zeitstrafe ist auf dem Bildmaterial nicht ersichtlich.
    Erst nach dem Wiederanpfiff nach dem Tor meldeten sich die Z/S bei den Schieris.

Nach meiner Meinung liegt bei einem Fehler über 20 min vor Spielende und eigener 4-Toreführung und anschließender 4-Toreniederlage keinesfalls eine Spielentscheidende Fehlentscheidung vor.

Normallerweise weiß der Spieler, das er eine Zeitstrafe (Hiausstellung) erhalten hat. Den es wird ja mittels Handzeichen 14 auf den Spieler oder Offiziellen gezeigt, der die Hinausstellung bekommt.

Normalerweise weiß es der Spieler.

Und normalerweise geht er dann auch vom Feld.

Jetzt ist die Frage welches der beiden "normalerweise" nicht gegriffen hat - ich tendiere ganz stark zum ersten

Aber sicher nicht ausschließlich. Der Spieler hat doch sicher "bemerkt" das er eine Zeitstrafe erhalten hat, oder?

Also der Spieler der bemerkt, dass er eine Zeitstrafe bekommt und dann bewusst erst mal auf dem Feld bleibt, den musst Du mir erst noch zeigen.

Ich gehe nahezu sicher davon aus, dass keiner der Nußlocher bemerkte dass eine Zeitstrafe gegen einen eigenen Spieler gegeben wurde - aber ich werde Admir Kalabic dazu befragen . Mal schauen was er meint ... ;)

Als Handballfan interessiere ich mich auch für News anderer Vereine - aber das durchzappen aller Vereinsforen ist mir zu viel - ich freue mich wenn ich hier Info finde. Und wenn es zuviel wird - dann lese ich eben nicht mehr alles ...

Gute Idee für den Thread :bigok::bier:

Ich aheb ja keinen Doktortitel und bin handballerischer Laie, aber ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass das extensive einsetzen des Leibchens häufig kontraproduktiv ist. Vor alölem, wenn der Angriff so unsicher ist, wie heute....

Das geht nicht nur Dir so - in den Spielen die ich bisher vom HBW gesehen habe war dies nahezu jedesmal kontraproduktiv.

Aber der Doktor wird gefeieert ...

Er soll sich über seinen Ruf als kreativer Kopf freuen - aber nicht immer ist es besser wenn man es anders macht als die Gegner

@ Ellob

Nein ich war nicht vor Ort - ich war mit der B2 zu einem Trainingsspiel in Griesheim unterwegs.

Der Sieg war sicher eine ordentliche Duftmarke - aber ich kann die Aussage von Klaus Gärtner dennoch nachvollziehen:

Die Mannschaft hat beide Torhüter, den Kreis, Nils Kretschmer und Michl Abt abgeben müssen - ersetzt wurde mit A-Jugendspielern und Rückkehrer Ganshorn und Bitz.

Die können sicher alles sehr gut Handball spielen - aber die Runde ist lang und wie konstant eine solch junge Mannschaft sein kann ist muss sich erst zeigen.

Schaun mer mal wie es weiter geht ... ;)

@ Funkruf

Die erste Frage stellt sich mE im konkreten Fall nicht - das Tor wurde gegeben und angepfiffen und weitergespielt.

Ansonsten wäre ja der Einspruch zwecklos weil das Tor nicht gegeben wurde ;)

Das Spiel lief wohl weiter und Schiris, Z/S und auch die Pforzheimer Bank haben "geschlafen"

Aber der Ausgang des Einspruchsverfahrens hängt stark davon ab was die Schieris dazu aussagen - insbesondere daher gehe ich von einem unbegründeten Einspruch aus

Das Pokalspiel Dutenhofen - Essen musste seinerzeit aus einem vergleichbaren Grund wiederholt werden. Essen hatte damals (nach vorheriger Nachfrage) die Verlängerung komplett begonnen, Dutenhofen später erfolgreich Einspruch eingelegt.

Die Verantwortlichen (Schiri oder wer auch immer) haben - nach Deinem Beitrag - damals einen Regelverstoß begangen. In diesem Spiel liegt aber vielleicht eher ein Wahrnehmungsfehler vor.

Und bei letztlich 4 Toren stellt sich noch die Frage ob überhaupt ein spielentscheidender Einfluss vorliegt.