Beiträge von Lord Vader
-
-
Altersvorsorge
-
Adminachwuchs
-
Was wird der THW mit den Zuschauermehreinnahmen anfangen ?
-
Selbst auf Platz 2 zocken geht halt nicht ...
-
@ Frank
Du begehst mE einen Denkfehler
Gefordert wird von Theo die einheitliche Auslegung des gleichen Sachverhalts. Du schreibst von nicht identischer Wahrnehmung.
Aber der Schiedsrichter kann nur pfeifen/leiten was er wahrnimmt. Es ist deshalb sehr wohl möglich und auch nicht zu beanstanden wenn Schiedsrichter wegen unterschiedlicher Position unterschiedlich entscheiden würden - sie hatten ja für sich betrachtet eventuell 2 verschiedene Situationen zu beurteilen. Aber wenn sie das identische (glauben) gesehen (zu) haben sollen sie die identischen Folgen ziehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von frank1706
Jetzt sind wir wieder beim schwarz-weiss Denken angelangt. Es steht so nicht expliziet in den Regeln, deshalb kann ich das nicht so pfeifen.Für mich war schon immer unsportlich, was ich als unsportlich empfunden habe. Und dazu zählt auch das betreten des Torraumes unter Vorsatz um ein Tor zu verhindern.
Aber, um es im Sinne der Regeln zu interpretieren, ist hier das Betreten des Torraumes eine bewusste Übertretung der Regel 6, und somit in meinen Augen eine körperliche Ausdrucksform (die Regel 6 interessiert mich einen Scheiß) um einen Vorteil zu erlangen, der nicht mit dem Geiste der Sportlichkeit vereinbar ist. Das wiederum kann ich nach alter Regel sofort progressiv bestrafen.
Das da Handlungsbedarf von Regeltechnischer Seite bestand, wird ja wohl durch die neu Regel 8 deutlich. Hier wird dem Schiedsrichter doch zukünftig tatsächlich abverlangt, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen.
Nach neuem 8.4 kann man bei der beschreibenen Aktion sogar mit ruhigem Gewissen direkt 2 Minuten geben.
Gruß Frank
Ich finde es persönlich übrigens unsportlich wenn man kurz vor Ende mit 20:0 führt einen Ball regelkonform zu blocken um dem Gegner das eine Tor zu ermöglichen - ab sofort werde ich wohl da auch eine gelbe Karte zeigen, bzw. 2 min geben wenn schon 3 mal gelb gezeigt wurde
-
Nur mal 3 Fragen an die Pisaanlytiker hier:
Fand der Pisa-Test eigentlich nur an den Gymnasien statt ?
Weshalb schnitten dann dennoch die Eliteförderer im Süden am besten ab ?
Kann es vielleicht auch sein, dass in den nördlicheren Ländern intellektuell nicht ganz geeignete Schüler auf zu hohe Schulen gehen und deshalb zu wenig mitbekommen ?
-
Wan Kenobi
-
Dünnbrettbohrer
-
Chevtsov war ja schon vorher in Melsungen im Gespräch und man konnte sich nicht einigen - den schließe ich wie auch die anderen genannten aus
-
@ UlfN
Ich glaube wir haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack

Das Album von Paul Simon habe ich sogar noch auf Vinyl ...
-
Hochwasser
-
Steinzeit
-
Für mich sind die Brasilianer ab sofort die neuen Italiener

-
Danke arcosh - ganz großes Kino
Der Oscar für den besten Drehbuchentwurf ist Dir fast schon sicher

-
Under my thumb - Rolling Stones
-