WM 2010 - Fußball

  • Nein, alle Verschwörungstheorien sind Quatsch, die DFB-Auswahl gewinnt und ferig ist´s mit dem Afrikanischen Fußball.

  • Ok,nachdem ich die Szene jetzt gesehen habe,muss ich sagen:klare rote Karte! ;) Zumindest,wenn man den bisherigen WM-Verlauf als Maßstab nimmt. :nein:

  • Das Schlimme an den Schiedsrichterleistungen ist - aber nicht erst seit dieser WM - daß die FIFA die Weltmeisterschaften dafür benutzt, neue Wege zu gehen.


    Kein Spieler spielt so in seinem Verein, wie auf einmal gepfiffen wird.
    Kein Spieler kann sich darauf einstellen, daß auf einmal Rote Karten für Aktionen gezeigt werden, die im normalen Spielbetrieb ein Foulspiel sind und mehr nicht.


    Anstatt die Schiedsrichter als Spielleiter zu sehen, setzt die FIFA sie als wichtigstes Element des Spiels ein. Das ist nicht der Sinn einer Weltmeisterschaft.

  • Zitat

    Original von Gottfried
    ...Kein Spieler kann sich darauf einstellen, daß auf einmal Rote Karten für Aktionen gezeigt werden, die im normalen Spielbetrieb ein Foulspiel sind und mehr nicht....


    Ich denke nach 12 Spieltagen sollte ein Spieler, und vorallem ein "Profisportler", sich drauf eingestellt haben.

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Das Schlimme an den Schiedsrichterleistungen ist - aber nicht erst seit dieser WM - daß die FIFA die Weltmeisterschaften dafür benutzt, neue Wege zu gehen.


    Kein Spieler spielt so in seinem Verein, wie auf einmal gepfiffen wird.
    Kein Spieler kann sich darauf einstellen, daß auf einmal Rote Karten für Aktionen gezeigt werden, die im normalen Spielbetrieb ein Foulspiel sind und mehr nicht.


    Anstatt die Schiedsrichter als Spielleiter zu sehen, setzt die FIFA sie als wichtigstes Element des Spiels ein. Das ist nicht der Sinn einer Weltmeisterschaft.


    Da die Schiris ja auf anweisung der FIFA so hart durchgreifen
    müssen, gehe ich mal von aus ,das die FIFA den Fußball zu einen
    körperlosen Spiel verkommen lassen will ähnlich dem Basketball !


    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Zitat

    Original von paschi


    Ich denke nach 12 Spieltagen sollte ein Spieler, und vorallem ein "Profisportler", sich drauf eingestellt haben.


    Wenn es 32 x 23 Mann samt Trainer- und Schiedsrichterexperten zuhause auch nicht so recht verstehen, denke ich das nicht.

  • Würde mich mal interessieren was sie in Nigeria jetzt mit Martins machen. So was habe ich ja noch nie gesehen, wie der die Riesenchance vergeben hat. Das war doch eigentlich unmöglich, den Ball noch am Tor vorbei zu schieben.

  • Zitat

    Original von FEH
    Würde mich mal interessieren was sie in Nigeria jetzt mit Martins machen. So was habe ich ja noch nie gesehen, wie der die Riesenchance vergeben hat. Das war doch eigentlich unmöglich, den Ball noch am Tor vorbei zu schieben.


    Ich kann mich noch an 2 fast ebenso grandiose Auftritte eines gewissen Mario Gomez bei der letzten EM erinnern. Aber dieser war noch einen Tick besser. Übrigens, es war nicht Martins sondern Yakubu.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Ich kann mich noch an 2 fast ebenso grandiose Auftritte eines gewissen Mario Gomez bei der letzten EM erinnern. Aber dieser war noch einen Tick besser. Übrigens, es war nicht Martins sondern Yakubu.


    Martins hat aber etwas später auch eine 100prozentige recht kläglich vergeben. Und einen besser postierten Mitspieler übersehen. Spielt in afrikanischen Teams vielleicht auch der potentielle Heldenstatus eine Rolle? Wenn man den entscheidenden Treffer setzt, wird man nicht selten wie ein Nationalheld gefeiert. Will man dann lieber selbst diesen Status haben und nicht an einen Mitspieler weiterreichen, nur weil der zufällig besser postiert ist?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Schon richtig, jeder will der nächste Roger Milla werden. Der hat immerhin mit zwei Toren seine komplette Rente zusammenverdient.


    Aber was der Yakubu da gestern "gezaubert" hat, habe ich so auch noch nicht gesehen, und das mit gut 250 live gesehenen MSV-Partien

  • Zitat

    Original von Hereticus


    Aber was der Yakubu da gestern "gezaubert" hat, habe ich so auch noch nicht gesehen, und das mit gut 250 live gesehenen MSV-Partien


    Ich kann mich noch an einen gewissen Frank Mill erinnern, der im Dortmunder Trikot den Ball alleine vor dem leeren Tor gegen den rechten Pfosten gesemmelt hat :lol:.

  • Zitat

    Original von Dark Omen
    Ich kann mich noch an einen gewissen Frank Mill erinnern, der im Dortmunder Trikot den Ball alleine vor dem leeren Tor gegen den rechten Pfosten gesemmelt hat :lol:.


    Ich meine, es war Karl-Heinz Rummenigge, der mal in einem Europapokalspiel der Bayern ( in Tottenham? ) das Kunststück fertig brachte, den Ball aus ca. 50 cm Entfernung über das Tor zu jagen. Es gibt halt nix, was es nicht gibt ...

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Und der Vorsitzende Marcel Mathier (Schweiz) ist deutlich über 70, das macht es nicht besser...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Yes they can. :D


    Das wäre andernfalls auch ziemlich bitter gewesen, wenn die USA aufgrund des nicht anerkannten Siegstreffers gegen Slowenien und dem verwehrten Führungstreffer in der ersten Halbzeit gegen Algerien ausgeschieden wären.

  • Oder sich beim Heimflug an den Murmeln...


    Schon interessant: Deutschland muß gewinnen, um sich selbst zu helfen und kann dann auf England und dann evtl. auf Argentinien treffen. Zockt man auf Platz 2 in der Gruppe, könnten die US-Boys warten oder der Flug nach Hause.

Anzeige