Ex-UdSSR ?
Beiträge von Lord Vader
-
-
Korea ?
Japan ?
Indien ?
China ?
-
-
Zitat
Original von ojessen
Mal von den Umständen ab, die offensichtlich (sonst würde man darüber nicht so viel streiten) fragwürdig sind, was soll grundsätzlich daran "schlichtweg unglaubwürdig sein", wenn 100.000€ für Provisionen an Spielervermittler gezahlt werden? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit einem solchen Betrag noch nicht mal besonders weit kommt, wenn man wirklich ein wirklich professionelles Scouting betreiben möchte. Man möge doch bitte nicht vergessen, dass die Spieler das eigentliche Kapital der Clubs sind, insofern gibt es auch sehr große finanzielle Anreize, Talente frühzeitig zu entdecken. Man nehme doch z. B. die berüchtigten 36.000 für Anic - das wäre der Tip sicherlich wert, wenn man die "Wertsteigerung" der "Kapitalanlage" Anic betrachtet (auch, oder gerade weil ich Ökonom bin, streubt sich etwas in mir, solche Begriffe für Mitarbeiter und Angestellte zu verwenden, auch wenn sie inhaltlich angemessen sind).
Guter Versuch - aber Du unterstellst jetzt schon, dass diese Zahlung als scouting für Anic war, was aber selbst der THW doch mittlerweile dementierte

Die > 150.000 Euro wären sicher für ein gutes Scouting möglich, aber kennst Du die ganze Bilanz incl. GuV des THW, dass da nicht an anderer Stelle weitere Beträge stehen. Bei den fraglichen Zahlungen würde es ja dann um reines Scouting bei Volarevic handeln. Und da frage ich mich, wieso würde Schwenker das gegenüber dem THW nicht erklären?
Ebenso könnte er gegenüber dem THW "schwarze" Handgelder einräumen - was er aber ebenfalls nicht macht.
Die möglche Strafe für die Untreue ist auch härter als die zur eventuellen Beihilfe bei einer Steuerhinterziehung.
Bisher vermisse ich jede mögliche Erklärung von offizieller Seite Kiels wofür sie gglauben, dass die Gelder verwendet wurden - des weiteren finde ich es nur noch lächerlich Herrn Schwenker weiterhin seinen Job ausüben zu lassen (offiziell in zweiter Reihe
), da bekommt das Gerücht um die "Brandrede" für mich ein weiteres Argument -
-
-
Fernbedienung
-
Husten - da gibt es doch was bei ...
-
Zitat
Original von S.A.M.
Lord Vader,der Link zu Wiki war halt einfach.
Aber es ist genau der Gesetzestext.
Ich habe u.a. in meiner Ausbildung das StGB lernen müssen.
Ich bleibe dabei, dass strafrechtlich gegen den THW kaum was zu machen ist.
Ich hoffe Du hattest meinen Einwurf nicht als persönliche Kritik verstanden, so war er jedenfalls nicht gemeint.
Sicher stehen hier nicht alle Fakten zur Verfügung, damit wir hier beurteilen können ob strafrechtliche Ermittlungen in Richtung Betrug erforderlich sind. Da vertraue ich mal auf die Kompetenz der Kieler Staatsanwaltschaft die sich sicher nicht blamieren wollen ...
-
-
-
Zitat
Original von Marc
Ich vermute, der VfL hätte richtig herbe Probleme, ohne die Gislason und Sigurdsson "Einnahmen". Die Sponsorenlücke die Ende Saison 06/07 entstanden ist (zumindest anhand der Summen die man aus der Presse weiß), wurde doch bis heute nicht vollends gestopft!
Ich befürchte das erhaltene Geld wurde zur Abtragung der Altschulden und in den laufenden Etat gesteckt.
Und dass es geldmäßig eher bergab als bergauf geht, sieht man doch an den veröffentlichten Mannschaftsplanungen. Meiner Meinung nach geht das weit über ein Gesundschrumpfen hinaus.
Andernfalls zeigen Göppingen wie auch Ansätze aus Magdeburg, dass es kein schlechter Weg sein muss...Man stelle sich nur mal vor welche weiteren finanziellen Probleme in Gummersbach zu beklagen wären, wenn Narcisse doch geblieben wäre

-
@ S.A.M
Sollte die Staatsanwaltschaft sich entschlossen haben auch wegen Betrugs zu ermitteln, dann werden sie einen Grund dafür haben. Im Übrigen sind die Damen und Herren dort nicht auf Wikipedia angewiesen um zu wissen ob sie ermitteln dürfen / sollen / müssen, denn in aller Regeln haben die alle Jura studiert

-
Dann eher schon Kurt Klühspies

-
Wiege der Sonne
-
@ Karl
Müssen ja keine Experten bei der Prüfung gewesen sein. Aber ich denke es war auch in der Kürze der Zeit für einen sachkundigen Prüfer zu finden
-
Die Schatzinsel
-
Flugplatz ?
Hawaii ?
-
Und was haben Dang / Zacharias mit dem gestrigen Spiel zu tun ?

-
Zitat
Original von Felix0711
Ich glaube kaum, dass Das Erste seine hochgradig erfolgreiche Soap-Schiene zwischen 18 und 19 Uhr für Live-Handball opfert. Das wird mich Sicherheit wieder 15-17 oder 16-18 Uhr. Jedenfalls muss das Ding bis 17:55 Uhr durch sein... da gehe ich fast jede Wette ein.... und das bedeutet für die arbeitende Bevölkerung wieder mal außen vor zu sein

Anschließend wird dann wieder erklärt, dass die Quote schlecht sei und deshalb nur um die Zeit übertragen wird